Amiibo-Madness!! Der Guide rund um die amiibo!

• Dieser Topic soll als Orientierungshilfe dienen und einige Fragen beantworten:

1. Wann ist welcher amiibo erschienen und wann erscheinen neue?

2. Wann gab es Nachlieferungen?

3. Wie finde ich heraus wann meine amiibo hergestellt wurden?

4. Wo kann man neue Wellen verlässlich vorbestellen?

5. Amiibo tauschen außerhalb der EU, was gilt es zu beachten?

6. Ich möchte gerne den silbernen Mario oder andere bei Amazon.com kaufen. Wie gehe ich vor?

Diese Fragen werden im Startpost beantwortet. Die Daten, besonders Frage 2 und 4, werden oder wurden von der Community in den anderen amiibo Topics gepostet und ich habe sie hier zusammengetragen. Für die Zukunft, kann man aber auch gerne hier posten wenn es Nachlieferungen oder ähnlich aufregendes gab. Gegenüber Kritik, Fragen und Lob bin ich natürlich offen.

1. Wann ist welcher amiibo erschienen und wann erscheinen neue?

(Manche Bilder sind zwar mit dem $-Zeichen versehen, aber sie entsprechen in dem Fall auch der deutschen Veröffentlichung)

Bereits erschienen:

Noch nicht erschienen:

2. Wann gab es Nachlieferungen?

3. Wie erkenne ich bei meinem amiibo wann dieser hergestellt wurde?

4. Wo kann man neue Wellen verlässlich vorbestellen?

5. Amiibo tauschen außerhalb der EU, was gilt es zu beachten?

6. Ich möchte gerne den silbernen Mario oder andere bei Amazon.com kaufen. Wie gehe ich vor?

Hunter 117© ®‎ ;)

• Müller Vorbestellungen sind sonst eigentlich auch immer zuverlässig. Allerdings weiß ich das nicht in Bezug auf amiibo.
    Zum Releasetag lohnt sich auf jeden Fall mal auch bei Real-märkten oder Toys R' Us vorbeizuschauen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Saturnmärkte die amiibo in der Releasewoche meistens dienstags oder mittwochs schon in den Verkauf stellen und man daher freitags nicht mehr fündig wird.

• Gute Auflistung. Ist also richtig viel Geld, wenn jemand alle haben möchte ;)

Überlege gerade so:
    Vielleicht sollte Nintendo keine Konsolen mehr sondern Spielzeug produzieren :P

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• Dark Pit

Ich hab deinen Post mit in den ersten Post hineingenommen.

Außerdem habe ich den Guide um einen weiteren Aspekt erweitert:

Amiibo tauschen außerhalb der EU, was gilt es zu beachten?

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn das jemand übersichtlicher sortieren kann, darf derjenige das gerne tun. Er oder Sie wird dann auf der Weihnachtsfeier lobend erwähnt. :D

• Finds ich eine schöne Idee der kleine Guido, vorallem für Leute, bei denen es vielleicht im Hauotthread mit den Informationen zu unübersichtlich ist hehe

Vielleicht schreibst noch dazu, das man auch im Markt, wie Müller, MM und Co auch direkt bestellen kann bzw am Release Tag auch anrufen kann, um nachzufragen ob man nicht doch einen oder zwei zurücklegen lassen kann. Das klappt meistens auch echt gut.

Danke auf jeden Fall für deine Mühe

Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!