Reggie deutet an, dass NX eine neue Heimkonsole ist

  • nx wird mit großer wahrscheinlichkeit anfang bis mitte 2016 vorgestellt und dann im winter 2016 bis frühjahr 2017 veröffentlicht. man möchte das kapitel "wii" so schnell wie möglich beenden. wenn es ein pc ähnliches system wie die ps4 wird und eine hohe rechenkraft besitzt, dazu noch ohne fuchtelsteuerung, dann wird es höchstwahrscheinlich ein verkaufsschlager. wenn nicht, wird nx ebenfalls ein flop. zum release sollte man zudem noch mindestens 15 top exklusivspiele jeglichen genres anbieten. dann wird es ein selbstläufer.

  • Für mich ist klar das NX definitiv der Wii U nachfolger wird. Ich halte es sogar für möglich das es schon ende 2016 erscheint. Die Playstation 4 und X-Box One wurden auch 2013 zum ersten mal gezeigt und noch im selben Jahr veröffentlicht. Wenn mann sich die aktuelle e3 ansieht, dann bestätigt sich mein eindruck. Denn man hat fast keine neuen Wii U spiele angekündigt. Und die paar Spiele die sie gezeigt haben waren jetzt auch keine kracher. Es könnte aber auch sein das NX erst 2017 erscheint. Dann würde möglicherweise das neue Zelda doch noch für die Wii U rauskommen damit man noch mindestens ein großes spiel 2016 veröffentlichen kann. Für den NX launch würde dann ein Super Mario 3d Jump 'n run kommen.

  • Man kann sehr viel spekulieren, aber selbst ohne die Aussagen von Reggie, dem Metroid Prime Produzent oder Iwata ist es sehr warscheinlich, dass sie einen Nachfolger für die Wii U herausbringen werden.


    Wieso nicht den 3DS? Sie haben doch erst den (New) 3DS rausgebracht, und wäre ziemlich sinnfrei, diesen nach nur 2! Jahren gleich wieder in Rente zu schicken. Deswegen glaube ich auch nicht an eine Art Hybrid in naher Zukunft. Sondern in Richtung VR. Aber eben auf Nintendos Art und Weise.



    Ich bin mir aber sicher, dass Nintendo weiß, was sie tun. Deswegen vertraue ich ihnen ganz und weiß, dass dieses Jahr bis zur nächsten E3 wohl die schwierigste Zeit seit langem für Nintendo Fans werden wird. Aber das Warten wird sich lohnen, ganz sicher.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich find's lächerlich und ziemlich amüsant, wie viele hier Nintendo gleich komplett abschwören wollen. Viel Spaß dabei! :)


    Dann verpasst in Zukunft eben ein paar Blockbuster. Mehr als ein bisschen Aufmersamkeit mit eurem Gehate und den Verzicht auf gute Software werdet ihr damit nicht erreichen. Wer zwingt euch denn dazu, jede Nintendo-Konsole zu kaufen?


    Wenn ihr mehrere Hundert Euro in eine Spielekonsole investiert, solltet ihr schon wissen, auf was ihr euch da einlässt: Bei Nintendo meiner Meinung nach meistens auf gute und zeitlose Spiele, aber vor allem oft auch auf weniger Software als bei der Konkurrenz. Für größere Vielfalt spar ich zum Beispiel auf 'ne Playstation 4 und werde The Last Guardian und Horizon Zero Dawn rocken! :punch:


    Mir persönlich ist es herrlich egal, ob sich mein Konsolenkauf nur durch ein einziges gutes Spiel in den Augen eines anderen "lohnt". Wenn ich ein Spiel mega interessant finde, kaufe ich mir dafür auch gerne 'ne komplett neu Konsole. Warum wollt ihr alle euch denn das Spieleangebot so unbedingt einschränken? 'nen 3DS besitze ich zwar und mit dem bin ich auch super happy, aber 'ne Wii U hab ich noch nicht im Haus. So viel Geld hab ich ja auch nicht^^ Die wird dann aber in Ehren als Zweitkonsole neben meiner Playstation 3 behandelt, da sie zumindest bei mir wegen dem schmalen Angebot das Anrecht als Hauptkonsole verwirkt hat.


    Jedoch möchte ich N I E M A L S in meinem Leben die wundervollen und einzigartigen Erfahrungen von Nintendo-Spielen missen müssen und werde mir daher früher oder später jedes weitere Stück Nintendo-Hardware gönnen! :thankyou:

  • Ich hatte schon einen ewig langen Komentar geschrieben, aber dann stürzte mein Browser ab... :bowsercry:
    Naja, hier nochmal in 'kurz':


    Ich kann diese Schlammschlacht um Nintendo nicht mehr sehn. Vorallem, weil das Meiste auf falschen Informationen und subjektiven Meinungen basiert.


    Auf diese News bezogen; hier ein stellvertretendes, fiktives Zitat:

    Zitat

    Iwata hat gelogen, das ist ja gar kein drittes Standbein!!!


    Iwata hat nie gesagt, dass NX ein drittes Standbein wird.
    Das war nur eine Annahme vieler Medien, die (auf mir unverständliche Weise) anscheinend aus der Ankündigung resultierte, dass sowohl 3DS und Wii U, als auch NX das neue Mitgliedschafts Programm unterstützen, das Ende diesen Jahres starten soll.
    Hier ist die Mitschrift des Briefings, das für all diese News als Quelle diente. Und weder dort, noch im anschließenden Q & A wird ein einziges mal erwähnt, ob, geschweige denn dass die 3 Platformen nebeneinander existieren sollen.
    Später gab es dann noch dieses Q&A, in dem gesagt wurde, dass NX kein simpler Ersatz für Wii U oder 3DS wird. "Kein simpler Ersatz" heißt aber nicht, dass die 3 Geräte Co-existieren werden, sondern, in dem Zusammenhang, dass NX mehr als ein einfacher Nachfolger mit ähnlichem Prinzip werden soll. Keine Wii Z und auch kein 3DS Advanced.


    Abgesehen davon weiß man nicht, ob Reggies Aussage hier überhaupt auf NX bezogen ist.


    Hey, ich erwarte noch so einige Titel für die U!! Die Konsole ist um die 2,5 Jahre auf dem Markt und ein Nachfolger ist bereits angekündigt?! Nintendo sollte sich für die Untreue schämen.


    Nintendo arbeitet immer schon an der nächsten Konsole, sobald sie die vorherige veröffentlicht haben. Dieses Mal haben sie es früher als sonst offiziell bekannt gegeben. Das haben sie aber nicht gemacht, weil die Wii U ab nächsten Frühling keine Spiele mehr bekommt, sondern weil sie zeigen wollten, dass Nintendo auch nach der Wii U weiter Konsolen macht und nicht in den Smartphone Markt abwandert.
    Die Wii U hat bestimmt noch mindestens 2 Jahre vor sich und die werden nicht ohne neue Spiele vergehen.

  • Das ist die übliche Herangehensweise. 2000 wurde gezeigt wie Zelda auf dem Gamecube aussieht. 2001 bzw 2002 dann erschienen. 2004 wurde Wii Prototyp gezeigt mit Videos der Steuerung aber keine Spiele. Release 2006. 2010 sprach Nintendo vom Nachfolger dass es keine Wii 2 sei aber die zahlen stimmten dann Ankündigung 2011. Damals der verwirrende Trailer. Ich sag 2016 wird das Konzept vorgestellt. Dann folgt das große Feedback und 2017 dreht es sich um den Launch. Nintendo verarscht niemanden. Wenn ihr smartphones kauft wusstet ihr dass es sobald im Handel ist nicht mehr aktuell ist aber in nem Jahr ein neues erscheint? Nintendo hat es da schwieriger. Also setzen sie auf aktuelle Technik und Technik die etwas neuer ist und zum Launch interessant sein könnte. Ich bin gespannt. Wer abspringen will soll das tun. Aber großes Geheimnis: Sony arbeitet schon an der ps5. Aber psst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!