IPS Display wie erkennen

  • Den 3ds leicht schräg stellen neben einem 3ds mit Ips Bildschirm, dann sieht man den Unterschied sofort, aber ob du jetzt bei Müller jeden 3ds auspacken darfst ist ne andere sache.


    Ich hab mein auf Ebay bestellt, darum hatte ich kein Vergleich, womöglich hab ich aber eins ohne Ips bildschirm, aber ich find der sieht trotzdem auch besser als mein alter 3dsxl aus.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Gibt ne NTower News dazu, die es eigentlich relativ gut erklärt, wie man es erkennt.


    http://www.ntower.de/New3DS/Ne…ldschirm-Arten-im-Handel/


    kann zum glück sagen das ich auch einen ips bildschirm habe, die farben sind kräftiger und blickwinkel sicher. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Moment,
    Ich habe den Zelda NN3DS XL und habe entweder ein TN-Display oder ich erkenne schlichtweg keinen Unterschied. Das Gerät entstammt allerdings der Zweitlieferung. Allerdings ist ein TN-Display auch kein gebrochener Kronenzacken.

  • Mein New 3DS XLl schwarz kam heute und hat ein TN-Panel. Meine Schwester kaufte dann heute einen schwarzen New 3DS XL bei Media Markt und hat ein IPS-Panel. Der direkte Vergleich ist enorm... klar der bessere Blickwinkel (ist beim Handheld aber vernachlässigbar), größtes Plus sind die viel besseren und kräftigeren Farben. Das macht einen enormen Unterschied und sieht viel besser aus.


    Der untere Bildschirm ist immer TN, jetzt wo ich aber oben mal live ein IPS gesehen habe, will ich unbedingt ein IPS-3DS. Schade das man vor dem Kauf es nicht testen kann

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Kleines Update von mir: Am Dienstag kam mein Ersatz-3DS XL schwarz und der hatte dann oben ein IPS-Panel, dafür wackelte der Bildschirm. Also wieder Ersatz bestellt und der kam heute an... und hat *Trommelwirbel* Oben ein IPS-Panel, aber auch unten.


    Dachte zuerst, es seien beides TN-Panel und war enttäuscht, als ich dann merkte, dass die sich im Blickwinkel nicht veränderten. Und Farben eigentlich bei beiden kräftiger wirkten. Alter 3DS XL, New 3DS und mein erstes New 3DS XL als Vergleich mal getestet und es ist wirklich so, dass mein neustes Gerät oben und unten IPS-Panel hat.


    Bin sehr darüber überrascht, welche Streuung da bei Nintendo herrscht.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo


  • Wie erkenne ich ob meine Konsole zuhause einen IPS Monitor hat? Ohne direkten Vergleich mit freunden? Steht das unten?


    Sieh dir dazu die News hier an:
    http://www.ntower.de/New3DS/Ne…ldschirm-Arten-im-Handel/
    Man er kennt ein IPS-Bildschirm meistens daran, dass die Farben sich nicht, bis kaum ändern, wenn man von der Seite aus auf die Bildschirme sieht.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Man sieht es deutlich, die Blickwinkel wurden angesprochen. Aber auch allein daran, dass die Farben viel kräftiger sind... also wenn beim New 3DS XL beide Bildschirme kräftige Farben haben und nen guten Blickwinkel.


    Bin über meinen New 3DS XL so froh, eben weil ich zwei IPS habe... daher bester Nintendo-Handheld.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Man sieht es deutlich, die Blickwinkel wurden angesprochen. Aber auch allein daran, dass die Farben viel kräftiger sind... also wenn beim New 3DS XL beide Bildschirme kräftige Farben haben und nen guten Blickwinkel.


    Bin über meinen New 3DS XL so froh, eben weil ich zwei IPS habe... daher bester Nintendo-Handheld.


    Für den unteren Bildschirm wird aber doch gar kein IPS-Display verbaut, nur oben soweit ich weiß.

  • Doch, Beim New 3DS XL werden bei beiden IPS verbaut... bzw. können verbaut werden. Gibt Modelle, wo beides IPS ist und welche wo nur oben IPS ist. Leider gibt es keine Möglichkeit das vorab zu prüfen. Ich hatte meinen New 3DS XL umgetauscht und das Ersatzgerät war dann Doppel-IPS. Bei meiner Schwester war direkt Doppel-IPS.


    Kann man auch im Internet nachlesen, dass es genug Doppel-IPS gibt. Allerdings wohl nur beim New 3DS XL.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • In der hier verlinkten News waren zwei Threads vom NEOGAF und Reddit und ich glaube da war das auch erwähnt.


    Dachte auch,,ich hätte hier im Thread damals die Fotos von meinen New 3DS XL veröffentlicht, scheinbar nicht. Aber gerade gesehen, dass ich hier ja im Sommer auch geschrieben habe, dass ich nun bei beiden ein IPS habe.


    Und so selten kann das gar nicht sein. Ich war damals ja enttäuscht, dass beide Displays gleich waren, da ich dachte ich hätte bei beiden TN (weil,ich auch vermutete, dass unten immer TN sei). Erst als ich den alten 3DS als Vergleich hatte und den Blockwinkeltest machte, war klar, dass beide IPS sind. Gibt 0 Unterschiede zwischen oben und unten, sehr kräftige Farben und toller Blickwinkel.


    Meine Schwester kaufte sich dann auch einen bei Media Markt, der hatte TN.. dann bestellte sich sich einen bei Amazon und der hatte bei beiden IPS. Habe bisher drei Doppel-IPS live gesehen und die ganz normal bei Akazon bestellt.


    Wie selten die jetzt sind, kann ich nicht sagen. Es gibt aber definitiv diese Streuung und es sind eben auch Doppel-IPS möglich.


    Update: Amazon hat mittlerweile zur Absicherung beim New 3DS XL "TN-Panel" hingeschrieben, weil es wohl zu viele Rücksendungen gab. Trotzdem sind IPS weiterhin möglich, siehe auch die Kommentare bzw. Fragen zum Artikel:


    http://www.amazon.de/New-Ninte…r=1-3&keywords=New+3ds+XL

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich hatte bisher auch nur gelesen, auch im NeoGaf, dass nur der obere Bildschirm IPS haben könnte. Der Touchscreen sei immer ein TN-Panel.


    Wenn man die Unterschiede nicht direkt im Vergleich sieht, fällt es wahrscheinlich gar nicht auf.

  • Also weder meine Schwester noch ich haben einen Wunder 3DS. Und man merkt schon den Unterschied zwischen IPS und TN und eigentlich direkt, weil der obere Bildschirm viel bessere Farben hat. Es ist aber oft nicht so schlimm, weil unten ja eh nur Inventar und Map in der Regel ist.


    Oben IPS finde ich ist ein "Muss", unten ist sehr nice to have. Bei hmm Mario 3D Land im Intro kann man das sehr gut sehen... da werden beide Bildschirme mal rot und da sieht man dann wie viel krass besser der obere Bildschirm ist, einfach weil unten ein ganz anderer Rot-Ton rauskommt... nicht so kräftig.


    Und der Blickwinkel ist es halt, dass man beim TN halt nichts sieht, sobald man etwas schräg drauf guckt.


    Daher habe ich meinen New 3DS XL gerade abfotografiert in einen recht ungünstigen Betrachtungswinkel:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151207/ojnayedn.jpg]

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Meine frage war ja wie ich 100% sagen kann das mein Display IPS hat ohne einen vergleich Konsole zur hanbd zu haben mit TN!!
    Ich hab mal was gelesen das man es mit einer passiven 3D Brille raus bekommen soll
    TN Pannel sind schwarz wenn man die Brille mit 0Grad also genau wagrecht betrachtet
    IPS Pannel sind schwarz wenn man die Brille im 90 Grad Winkel ausrichtet oder soll auch Regenbogenefekt geben
    Kann mir das einer von euch der einen DS mit unten TN und oben IPs Pannel hat und rein zufällig zuhause einen 3D TV mit passiven Brillen (also ohne Akku)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!