Anime: Pokémon Staffel 1 kostenlos über Pokémon TV anschaubar

• Der Pokémon-Anime rund um den jungen Pokémon-Trainer Ash Ketchum aus Alabastia läuft seit 1997 im japanischen Fernsehen und kann mittlerweile über 850 Episoden, 18 Filme und diverse Specials verbuchen. Es gibt sicherlich User unter uns, die die Anfänge der Serie gar nicht kennen.

Dies könnt ihr nun bei Bedarf nachholen, denn auf Pokémon TV sind nun die allerersten 52 Folgen zum kostenlosen Anschauen verfügbar. So könnt ihr unter anderem (noch einmal) erleben, wie Ash sein Pikachu erhält, welche Pokémon er zu Beginn gefangen und welche Abenteuer er mit seinen damaligen Begleitern Misty und Rocko erlebt hat. Einige ausgewählte Episoden aus Staffel 2 und 3 sind ebenfalls verfügbar. Diese drehen sich ganz um das liebend gern singende Pummeluff.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An die Anime-Gucker: Habt ihr Episoden aus der 1. Staffel, die euch ganz besonders am Herzen liegen? Schreibt uns doch in die Kommentare!

Quelle: Pokémon TV

• Ich werde niemals vergessen, wie ich damals die erste Folge der ersten Staffel zum ersten Mal gesehen habe. Einfach wie assi Pikachu drauf ist. Das war einfach göttlich.
    Am Stärksten ist jedoch die Szene hängen geblieben, wo auf einmal ein "unbekanntes" Pokemon am Himmel entlang flog und einen Regenbogen hinter such herzog.
    Wie ich damals mit meinem Bruder herumspekuliert habe, was dass sein könnte.
    Wie schön das doch damals war xD

• Ich kenne das Intro auch heute noch. ;) 16 Jahre oder so ist das jetzt schon her. Wahnsinn...
    Ich weiss noch wie ich immer aus der Schule nach hause gerannt bin, nur um punktlich für Pokemon und andere Animes wie Digimon, Dragon Ball (ja, ohne Z) Detektiv Conan und co. vor der Glotze zu sein und danach wurde Pokemon Rot auf dem alten Gameboy gezockt.

Den Anime hab ich bis zum Ende von Hoenn (also Pokemon Advanced) gesehen.

• Ich weiss noch wie ich immer aus der Schule nach hause gerannt bin, nur um punktlich für Pokemon und andere Animes wie Digimon, Dragon Ball (ja, ohne Z) Detektiv Conan und co. vor der Glotze zu sein und danach wurde Pokemon Rot auf dem alten Gameboy gezockt.

Ich habe mit meinem Bruder imner morgens vor der Schule die Wiederholung mir angeschaut. Da war ich in der ersten oder zweiten Klasse xD
    Lang lang ists her

• Offizieller Beitrag

Netter Service. Die ersten Staffeln habe ich als Kind gerne angeschaut und aus Nostalgiegründen werde ich vielleicht mal reinschauen :D

Heutzutage verfolge ich den Anime lange nicht mehr. Dafür hat sich storytechnisch einfach viel zu wenig getan und wenn die meisten Folgen nach dem selben Schema ablaufen und die Ereignisse somit komplett vorhersehbar sind, muss ich mir das nicht antun :whistling:

Ich hoffe bis heute noch, dass eines Tages mal ein Neuanfang gewagt wird, mit neuen Charakteren usw und mit eeeeetwas abwechslungsreicheren Folgen :S

• Ich hab die ersten 20 Folgen oder so von Pokemon X/Y auf japanisch gesehen und fand die auf nicht schlecht. Kürzlich hab ich mir auch mal wieder zwei aktuellere Folgen angeschaut.

Besonders das sie endlich auch etwas erwachsenere Handlungsstränge einbringen (besonders im Bezug auf Serena), gefällt mir sehr gut. Aus dem Anime könnte man so viel mehr machen, wenn man von dem bekannten Muster abweichen würde. Alleine der Anime-Trailer zu Schwarz und Weiß 2 zeigt was möglich wäre. ;)

Ich finds ja auch interessant wie pummelig Pikachu damals noch war, heute macht der Schlankheitswahn auch vor Pokemon nicht mehr halt. :ugly

DasDodo
    Das war mir immer zu früh. Ich konnte als Grundschüler schon nicht rechtzeitig aufstehen. ;)

• Habe den Anime früher auch sehr gerne geschaut und verfolge ihn heute auch noch.Der XY Anime gefällt mir da weitaus besser als die Serien zu 4. und 5. Gen.,aber die Kanto und Johto-Folgen waren m.M.n immer noch am besten.Werde mir die Folgen schon allein aus nostalgischen Gründen nochmal anschauen.Ausser vielleicht die Folge mit Smettbos Freilassung ;(
    Geil wäre natürlich auch wenn man die berühmt berüchtigte Porygon Episode online stellen würde :ugly

Einmal editiert, zuletzt von SpaceFox ()

• Ich bin auch Pokemon Fan der ersten Sekunde und gucke es heute auch noch (nur muss man geduld haben da man heutzutage so na an den Japanischen Folgen ist das diese halt nur bröckchenweise nach uns ins TV kommen). Ich kann mich noch sehr gut an die Ketchup Folge mit Pikachu erinnern XD....

• Die Serie war eigentlich noch nie wirklich gut.
    Die Spiele dafür überragend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!