Pikmin 2 - New Play Control

  • Hast du einen Gamcube?Das Spiel ist für den Gamecube mal billiger gewesen.


    Hast du einen Gamcube?Das Spiel ist für den Gamecube mal billiger gewesen.


    Ich habe eine Wii, brauche daher keine Gamecube ;)


    Nein, im Ernst. Ich möchte lieber die Wii-Version. Denke die Steuerung ist dort besser.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Nein ich glaube der Frank besitzt nur die Wii. Pikmin 2 ist ein großartiges Spiel und 40 Euro sind wirklich ziemlich teuer, wahrscheinlich weil dieses Spiel langsam immer seltener wird (Paper Mario 2 Syndrom). Wenn du Glück hast findest du eventuell die Wii-Version bei rebuy günstiger.
    Die Wii Version ist in der Tat besser, da die Steuerung viel besser funktioniert mit Wiimote und Nunshuk.

  • Ich finde Teil 2 deutlich besser als den ersten. Es wurde viel verbessert und geändert, und ein sehr entscheidendes Gameplay-bereicherndes Feature hinzugefügt, Stichwort Dungeons. 40 Euro würde ich für so ein altes, wenn auch gutes, Spiel jedoch wirklich nicht ausgeben.
    An deiner Stelle würde ich noch warten und auf andere Angebote hoffen, oder auch mal nach der ebenso guten Gamecube Version schauen.

  • Habe jetzt wieder ein Angebot von 40 EUR für Pikmin 2.


    Ist der zweite Teil besser als Teil 1??
    Oder sind beide gleich gut?


    Das sieht jeder anders. Mir gefällt der zweite Teil besser da

  • Das ist schwer zu beantworten Frank, da beide Teile so ihre Vorzüge haben. Beide Teile haben zwar ein Zeitlimit was den Tagesablauf anbelangt, aber es ist nicht schlimm wenn dieser um ist, da dann der zweite Tag startet.


    Pikmin 1 Wii (New Play Control)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste hat leider insgesamt ein strenges Zeitlimit. Man hat nur eine gewisse Anzahl Tage zur Verfügung, dann muss man das Spiel geschafft haben, denn ist dieses Tageslimit einmal abgelaufen endet das Spiel mit einem Game Over, aber ich glaube man kann zu vergangenen Tagen zurückkehren und diese Wiederholen falls diese mal nicht so gut gelaufen sind. Auch muss man die Raumschiffteile zusammensuchen um am Ende ein gutes Ende zu erreichen.


    Pikmin 2 Wii (New Play Control)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der zweite Teil hat dieses strenge Zeitlimit zwar nicht mehr, dafür fehlt die Einteilung der Tage wie im ersten Teil und man kann diese Tage dann auch nicht mehr wiederholen, was sehr schade ist, qualitativ hat der zweite Teil vorallem im Gameplay massiv zugelegt und macht ebenfalls jede Menge Spaß. Der zweite Teil hat unterirdische Höhlen (manche davon auch ziemlich nervit) und in diesen Höhlen stoppt die Zeit für den Tagesablauf, denn die Zeit für den Tagesablauf läuft nur in den Außenleveln und manchmal dauern diese Höhlen sehr lange und man kann währenddessen nicht Zwischenspeichern, denn speichern geht nur nach abgeschlossenen Tagen.


    Pikmin 3 Wii U

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der dritte Teil welches exklusiv für Wii U erschienen ist kombiniert die Elemente aus Pikmin 1 und 2 und stellt somit auch den allerbesten Teil dar. Den Tagesablauf wie in Teil 1 ohne Limit der Anzahl der Tage. Man kann sich also deutlich länger Zeit lassen. Game Over gibt es nur, wenn einem die Vorräte ausgehen, aber das ist sehr schwierig, da man immer irgendwo etwas findet und somit die Vorräte eigentlich sehr lange ausreichen. Die nervigen Höhlen des zweiten gibt es nicht mehr, dafür wurde die Außenwelt deutlich erweitert und die Gebiete sind jetzt viel größer als zuvor.

  • Am besten schaust du dir mal ein Lets Play an zu beiden Teilen an, denn beide Teile spielen sich sehr unterschiedlich sind aber trotzdem beide auf ihre Weise sehr gut.
    Schade, dass du keine Wii U hast, denn dann wäre die Antwort deutlich leichter, so entscheidet dein persönlicher Geschmack welches Spiel-System von den beiden du bevorzugst.

  • Wie hat dir Pikmin 1 so gefallen? Würdest du dir auch den zweiten Teil holen oder war das eher nicht so den Ding?

  • Wie hat dir Pikmin 1 so gefallen? Würdest du dir auch den zweiten Teil holen oder war das eher nicht so den Ding?

    Ich muss zugeben, dass ich leider noch sehr im Hintertreffen bin. Habe es erste letzte Woche mal eine Stunde gespielt.
    Aber da muss ich sagen hat es richtig Spaß gemacht. Spiele jetzt aber erst noch andere Spiele zu Ende. Dann kommt eventl. Pikmin (endlich) dran :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ja das kenne ich, dann kommt noch etwas dazu, dann schafft man das eigentlich geplante Spiel nicht zu spielen, sondern erst später. Du hast ja Zeit, mach es so wie du magst, aber dass dir die erste Stunde gefallen hat freut mich, dann wird dir das später auch noch gut gefallen.

  • @Masters1984
    Ich habe noch 47 Spiele nicht gespielt oder eben nur angespielt.....
    Hatte da von 2009 bis 2012 mal so eine Phase....... ;):D


    Das ist u.a. auch ein Mitgrund warum ich mir die WiiU nicht geholt habe. Meine Liste war früher noch viel länger....


    Und deshalb hole ich mir auch noch nicht die Switch. Mal sehen wie lang ich noch widerstehen kann :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!