Ihr dürft mich jetzt mit Tomaten bewerfen: Bislang hatte ich noch nie die Gelegenheit, ein Spiel der Fire Emblem-Reihe zu zocken. Doch im Jahre 2016 wird Fire Emblem: Fates erscheinen und vielleicht ist es dann endlich für mich so weit, die Reihe ausführlicher anzuspielen. Heute ist das Spiel jedoch erst einmal in Japan erschienen und zahlreiche Fans haben sich drauf gestürzt. Nun ist aber etwas ans Tageslicht gekommen: Fire Emblem: Fates besitzt einen Online-Multiplayer-Modus, den Nintendo bislang nicht angekündigt hatte. Dies berichten Käufer des Spiels.
So gibt es Online-Schlachten, in denen zwei Spieler mit je fünf Einheiten gegeneinander kämpfen. Die Einheiten werden zuvor vom Spieler aus seinem Spielstand heraus ausgesucht. Gekämpft wird gegen Spieler aus der Freundesliste oder einen per Zufall ausgewählten Zocker. Der Modus soll selbstverständlich auch lokal funktionieren. Fünf Karten stehen zur Verfügung: Mountain Village, Opera House, Destroyed City, Crumbled Fortress und Palace.
Zusätzlich wurde bekanntgegeben, dass Nintendo Mitte Juli 2015 das dritte Szenario für Fire Emblem: Fates veröffentlichen wird. Es soll dann 2.000 Yen kosten und hat etwa den Umfang von Fire Emblem: Awakening.
Quelle: gamefront