Umfrage der Woche: Soll Nintendo die Nintendo World Championships im nächsten Jahr wieder austragen?

  • Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe der Umfrage der Woche! In dieser Woche möchten wir gemeinsam mit euch über die Nintendo World Championships sprechen, die Nintendo kürzlich nach 25 Jahren erneut ausgetragen hat. Bei diesem Event haben sich 16 US-amerikanische Teilnehmer auf einer großen Bühne in acht verschiedenen Nintendo-Spielen duelliert, um den Nintendo World Champion 2015 zu ermitteln. Dazu wurden die unterschiedlichsten Titel gespielt, wobei die Spannweite vom allerersten The Legend of Zelda bis zum kommenden Wii U-Hit Super Mario Maker reichte.


    Die Veranstaltung dauerte fast vier Stunden und konnte zudem mit diversen unterhaltsamen und spannenden Momenten überraschen. Wir wollen aus diesem Grund in dieser Woche von euch wissen, ob Nintendo die Nintendo World Championships im kommenden Jahr erneut austragen sollte. Nutzt dabei auch die Kommentarfunktion, um Verbesserungen, etwa zur Spieleauswahl oder zum Regelwerk, für eine weitere Veranstaltung vorzuschlagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nintendo World Championships 2015 startet ab ca. 55:00)


    Vorher möchten wir allerdings natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 353 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, auf welches Spiel vom diesjährigen Nintendo Digital Event ihr euch am meisten freut. Die folgenden fünf Spiele stehen demnach schon jetzt ganz hoch bei euch im Kurs:


    1. Xenoblade Chronicles X - 20%
    2. Super Mario Maker - 18%
    3. Star Fox Zero - 12%
    4. Mario & Luigi: Paper Jam Bros. - 11%
    5. Fire Emblem: Fates - 9%


    Ihr könnt euch die besagte Umfrage der Woche wie gewohnt hier noch einmal ansehen, um alle weiteren Resultate zu verfolgen.

    Sollte Nintendo die Nintendo World Championships im kommenden Jahr erneut austragen? 135

    1. Auf jeden Fall! (103) 76 %
    2. Ist mir doch egal! (21) 16 %
    3. Nein, muss nicht sein. (11) 8 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich will die NWC definitiv nächstes Jahr wieder haben. :D


    Solche Veranstaltungen passen super zur E3.

  • Bin auf jeden Fall dafür, die diesjährigen Championships waren einer meiner Highlights der E3. Bitte mehr davon! :)

  • Ich wäre mal froh, wenn sie die Nintendo World Championships auch weltweit austragen würden. Denn die Welt endet nicht an den Grenzen von United States of Amerika :P

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • AUF JEDEN FALL!!!


    Ich fand es einen rundum gelungenen Event der echt unterhaltsam zum anschauen war.
    Eine gute Einstimmung auf die E3, ein Mother 1 Release als Kirsche oben drauf.


    Letztendlich könnte höchstens die Vorentscheidung besser sein - ich hab kein Problem, wenn es nur USA weit ist, schließlich will man nicht Leute aus der Ganzen Welt einfliegen und beherbergen müssen, aber es könnten zumindest mehr als 8 Best Buy Läden im ganzen Land sein, das schien mir etwas seh wenig...


    Grundsätzlich finde ich aber gut, das Nintendo - so wie auch letztes Jahr beim Smash Tournament hier eine echte Fan Veranstaltung macht.

  • Jap, nächstes Jahr bitte wieder, denn die Ninten World Championships waren richtig cool, und ich fand das so großartig das die beiden Finalisten einen handsignierten 3DS von Shigeru Miyamoto bekommen haben !! Was würde ich dafür tuen ? ;(

  • Ich finde man sollte es nur nicht jährlich austragen, sondern vielleicht alle 3-4 jahre oder sowas und dann aber richtig und wirkliche world championships anstelle der diesjährigen us championships^^
    Daher kann ich für nichts der 3 voten... das nein muss nicht sein klingt mir nämlich zu negativ, als ob ichs nie wieder haben möchte, was nicht stimmt, weils wirklich toll war xD

  • Hab die nicht ganz und nicht live gesehen, einfach weil es mir zu lang war und ich an dem Abend nicht konnte^^ War aber eine interessante Veranstaltung, und wenn man das nächstes Jahr wirklich weltweit austrägt, bin ich definitiv dafür!


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!