Fan entwickelt 3D-Mario-Demo mit Unreal Engine 4

• das wär mal was!
    ein mario mit realistischer grafik, warum nicht? aussehn tuts klasse wie ich finde!

da könnt ich mir auch gut ein action adventure oder rollenspiel mit mario und co. vorstellen!

spielt gerade:

Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia

Freundescode: SW-2915-4196-9206

• Das Mario Modell sieht mir nach dem Smash Bros Brawl/Melee Modell aus.
    Die Umgebungen sind ausnahmslos UE4 techdemo, example und tutorial maps.

Die Eigenleistung besteht also eher aus Programmieren (oder Blueprints erstellen?) und die Animationen. Diese sind vom Timing her richtig nahe am N64 Orginal.

Einfach aus dem Orginal geklaut wurden die aber nicht, da sich die Animationstechnik in der Anfangsphase von 3D Spielen von den heutigen deutlich unterscheidet.

Warum man sich allerdings erst diese Mühe macht und den Klemptner dann durch diese zweifelsfrei als Standart UE4 wiedererkennbaren Kulissen hüpfen lässt, ist mir ein Rätsel.

Noch dazu wenn man in anderen Videos des selben Autors z.B. einen Flythrough des Schlossgartens sieht.

Was ein Mario 64 HD Remake angeht, wäre ich da auch nicht unbedingt abgeneigt.
    Genauso wenig wie bei Ocarina of Time + Majoras Mask und ein paar anderen N64 Perlen.

Im wesentlichen die selben Spiele, nur grafisch aufgewertet und von Bugs bzw. Kritikpunkten der Orginale befreit (z.B. bessere Kamerasteuerung bei M64).

Das wäre mir auf jeden Fall lieber als diese überteuerte VC Emulation die noch nichtmal eine höhere Auflösung als das Orginal bietet.

Wie mans richtig macht hat man, so leid es mit tut das sagen zu müsen, bei Banjo Kazooie/Tooie und Perfect Dark für XBLA gesehen.

• Umgebung aus UE4 Demos + ein schlechtes Mario Modell auf Basis von Super Mario 64 + die Soundeffekte aus Super Mario 64, etc. pp. = dieses dumme Video

Im ernst, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Nintendo Mario mal ein etwas realistischeres Jump'N'Run Adventure erleben lässt, so ein paar Nebenquests aus Super Mario Sunshine waren ja schon ganz nett ;)

Aber dann müsste das Ingame Modell auch zur realistischeren Grafik passen, heißt realistischere Bewegungen (da ist Super Mario 3D World dieser Animation auf Basis von Super Mario 64 schon Lichtjahre voraus) und eben keine glatt polierte Optik für Mario, sondern bspw. realistischere Jeans Texturen für seine Hose, hatte Brawl ja auch ;)

Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

• Einige der Gebiete sehen ziemlich gut aus. Die Höhle hats mir zum Beispiel angetan.

Aber ich finde der Stil passt mal üüüberhaupt nicht zu Mario und co. Ich finde das sollte schon so in diesem Comic Look bleiben. Auch wenn ich mir schon überlegt habe ob es nicht vllt mal schön wäre den Allgemeinen Look von mario Spielen einen neuen Anstrich zu verpassen. Das sieht jetzt ja doch schon seit vielen jahren ziemlich ähnlich aus (halt einfach immer feiner und mit mehr Details)

• Das sieht zu keinem Zeitpunkt passend aus.
    Klar, grafisch gesehen sind die Umgebungen super (sind ja auch aus den Tech-Demos), aber es hat rein garnichts mit Mario zu tun. Und die "Comic Welt" sieht ganz schlecht designed aus.
    Es sind einfach nur beliebige Umgebungen, in die ein Mario geworfen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!