Moin moin, liebe Ntower-Menschen,
ich bin ja hier ein recht frisches Mitglied im Forum und feuer nun voller Enthusiasmus ordentlich Beiträge raus!
Beim zocken ist für mich der soziale Aspekt äußerst wichtig, weswegen ich am liebsten Mehrspielertitel spiele. Leider habe ich in meinem Freundeskreis unheimlich wenig richtige Nintendofans oder generell Leute, die mit mir spielen.
Wie ist das bei euch? Geht euch das ähnlich, oder hab ich einfach Pech?
Das blöde dabei ist außerdem, dass ich Spiele (auch pur Einzelspieler) irgendwie nicht vollkommen genießen kann, wenn ich niemanden um mich habe, der das Spiel auch spielt und ich somit jemanden habe, mit dem ich mich darüber austauschen kann.
Bestes Beispiel ist da bei mir Pokemon. Ich liebe die Pokemonspiele ziemlich abgöttisch und kann Ewigkeiten mit diesen Spielen verbringen. Bisher habe ich beinah alle Pokemon-Editionen gespielt, die es gibt. Nur Smaragd, Platin und Schwarz/weiß 2 habe ich ausgelassen.
Aber vor allem jetzt bei Alpha Saphir habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich der einzige in meinem Umfeld bin, der es spielt (und das war ich jetzt das erste Mal), relativ schnell die Motivation für das Spiel verliere.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen, oder bin ich einfach irgendwie bekloppt?
Ich tue mich auch relativ schwer, in irgendwelche Facebook-Gruppen oder sonstiges beizutreten, um mal wieder mehr "Gleichgesinnte" anzutreffen, da ich einfach nicht besonders auf dieses Social Media Zeug stehe. So ein Forum wie dieses hier ist eigentlich schon so das Maximum für mich.
Die Leute, die ich im MiiVerse (was auch nicht sooo mein Fall ist) oder in irgendeinem Spiel so antreffe, sind selten besonders aufgeschlossen.
Was mache ich nur falsch?
Aber nun erzählt mal von euren Erfahrungen in der Hinsicht.