Multiplayer auf der Wii U. Mit wem spielt ihr so?

  • Moin moin, liebe Ntower-Menschen,
    ich bin ja hier ein recht frisches Mitglied im Forum und feuer nun voller Enthusiasmus ordentlich Beiträge raus!




    Beim zocken ist für mich der soziale Aspekt äußerst wichtig, weswegen ich am liebsten Mehrspielertitel spiele. Leider habe ich in meinem Freundeskreis unheimlich wenig richtige Nintendofans oder generell Leute, die mit mir spielen.
    Wie ist das bei euch? Geht euch das ähnlich, oder hab ich einfach Pech? ?(


    Das blöde dabei ist außerdem, dass ich Spiele (auch pur Einzelspieler) irgendwie nicht vollkommen genießen kann, wenn ich niemanden um mich habe, der das Spiel auch spielt und ich somit jemanden habe, mit dem ich mich darüber austauschen kann.


    Bestes Beispiel ist da bei mir Pokemon. Ich liebe die Pokemonspiele ziemlich abgöttisch und kann Ewigkeiten mit diesen Spielen verbringen. Bisher habe ich beinah alle Pokemon-Editionen gespielt, die es gibt. Nur Smaragd, Platin und Schwarz/weiß 2 habe ich ausgelassen.
    Aber vor allem jetzt bei Alpha Saphir habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich der einzige in meinem Umfeld bin, der es spielt (und das war ich jetzt das erste Mal), relativ schnell die Motivation für das Spiel verliere.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen, oder bin ich einfach irgendwie bekloppt? :D


    Ich tue mich auch relativ schwer, in irgendwelche Facebook-Gruppen oder sonstiges beizutreten, um mal wieder mehr "Gleichgesinnte" anzutreffen, da ich einfach nicht besonders auf dieses Social Media Zeug stehe. So ein Forum wie dieses hier ist eigentlich schon so das Maximum für mich. ^^
    Die Leute, die ich im MiiVerse (was auch nicht sooo mein Fall ist) oder in irgendeinem Spiel so antreffe, sind selten besonders aufgeschlossen.
    Was mache ich nur falsch? 8|


    Aber nun erzählt mal von euren Erfahrungen in der Hinsicht.

  • Ne, mir geht es jetzt nicht so richtig nur um Pokemon. Einfach um alle Spiele. Mir macht jedes Spiel viel mehr Spaß, wenn ich Leute habe, mit denen ich gemeinsam Spielen und mich darüber austauschen kann.


    Pokemon finde ich da noch am einfachsten, um Leute zu finden, die mit einem spielen. :whistling:

  • Ich spiele meistens mit meiner Freundin Mario Kart 8, aber ich hab mich auch letztens mal mit ein paar Leuten aus meiner Grundschule für Smash, NintendoLand und Mario Kart 8 getroffen, das werden wir bestimmt nochmal machen :D

    #PhysicalOnly


    Spielt gerade: Alan Wake II

    Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership


  • Wow, dein Beitrag könnte echt ich geschrieben haben. Das gleiche Problem habe ich leider auch. Nintendo hat meist einen "Kiddie"-Ruf und die meisten verneinen sofort, weil es ja so "kindisch" ist und nur Leute, die in der Grundschule sind, es spielen. So fällt es einem oft auch schwer (vor allem in der Schule), das zuzugeben. Es spielen halt alle mit 14 auf ihrer Mainstream-PS3 GTA 5. Na ja, jedem das seine.
    Zu deinem Pokémon-Beispiel: Das war bei mir GENAU so. Bei Pokémon Y hatte ich noch jemanden, aber bei Alpha Saphir nicht mehr und so hatte ich schnell nach dem Durchspielen keine Lust mehr.
    Ebenfalls ist das nun bei Splatoon der Fall. Klar, man spielt mit Leuten, aber es könnten genau so gut COM-Spieler sein. Da keiner in meinem Freundeskreis eine Wii U hat, kann ich mit denen auch nicht online spielen. Von dem lokalen Modus rede ich lieber gar nicht...
    Trotzdem kommen manchmal Freunde zu mir und wir zocken ein bisschen MK8 oder so.
    Das ist halt das Leben eines Nintendo-Fans xD. Also das ist völlig normal, was du sagst und aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet, nämlich um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Es ist natürlich schade, aber lässt sich nicht ändern, solange sie so einen Kiddie-Ruf haben und den wollen sie anscheinend auch nicht ablegen...

  • Joa deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Bei meinem Freundeskreis sieht es ungefähr so aus: 80% PS4 und 20% XboxOne und 0% Nintendo. Um mich also über meine Games unterhalten zu können muss ich auf ntower zurück greifen (Oder die Ntower-Whats App Gruppe, welche ich nur empfehlen kann :ugly )


    Habe mich vor 2 Tagen mit nem Kumpel über die E3 unterhalten. Er meinte nur: "Nintendo? Da kommt doch eh nichts gescheites! Sowas hab ich mit 12 gespielt, sorry aber das ist für Kids die keinen Plan vom Zocken haben" Nach diesem Satz war das Gespräch für mich beendet. Das Problem ist 100% meiner Bekannten teilen seine Meinung. Vielen kann man keinen Vorwurf machen, weil dieses Vorurteil Nintendo an den Fersen klebt und auch nicht ganz unberechtigt ist.


    Nehmen wir z.B. Yoshis WW. Das Spiel ist bestimmt sehr gut und macht auch Spaß. Aber diese Optik..... sorry..... aber ich bin leider auch keine 12 mehr und hetero noch dazu. Das ist dann sogar mir zu kindisch :D Was man als Erwachsener an dem Adjektiv "knuffig" finden soll, erschließt sich mir auch nicht ganz... Also kann ich Leute die sich mit diesen Spielen nicht auseinander setzen teilweise verstehen. Der Eindruck bleibt halt in den Köpfen der Sony und Microsoft-Gamer.


    Ich werde trotzdem immer Nintendo bleiben, weil ich die Qualität schätze und viele Spielereihen einfach liebe. Trotzdem Nintendo! Legt endlich dieses Image ab! Das ist euer Untergang! Devils Third macht da einen guten Schritt wie ich finde.


    Auf jeden Fall kann ich dein Problem verstehen, denke es geht vielen so (Man muss sich ja schon fast schämen Nintendo zu spielen :ugly )

  • Vielleicht sollte man sowas wie eine Art Spieler Register erstellen, wo jeder seinen Standort postet und so Treffs organisieren kann?

  • Kenne das Problem seit dem ich mir im Februar die Wii U und den N3DS gekauft habe. Einzig einer meiner beiden älteren Brüder ist da noch einigermaßen aufgeschlossen.

    Nehmen wir z.B. Yoshis WW. Das Spiel ist bestimmt sehr gut und macht auch Spaß. Aber diese Optik..... sorry..... aber ich bin leider auch keine 12 mehr und hetero noch dazu. Das ist dann sogar mir zu kindisch :D Was man als Erwachsener an dem Adjektiv "knuffig" finden soll, erschließt sich mir auch nicht ganz... Also kann ich Leute die sich mit diesen Spielen nicht auseinander setzen teilweise verstehen. Der Eindruck bleibt halt in den Köpfen der Sony und Microsoft-Gamer.


    Weiß nicht, aber ich hab mir mit 28 als langjähriger PC Spieler die Wii U und den N3DS geholt weil ich grade auf solche Spiele wieder Bock hatte. Ich bin einfach der immer gleichen auf düster und Realismus getrimmten Spiele überdrüssig.(Die letzen die ich probiert habe, sind GTA5->nach 5h keinen bock mehr und Witcher 3->nach 7h kein Bock mehr) Die Nintendo Spiele haben eigentlich immer eine andere Optik. Klar die meisten sind durch Comics/Anime inspiriert, trotzdem hat jede ihrer IPs einen ganz eigenen Look und auch innerhalb einer IPs gibt es andere Art Style wie eben bei Yoshis Woolly World.

  • Bin auch kein Fan von düsteren Realismusspielen aber Yoshis WW ging für mich dann doch ein Stück zu weit. Sieht mir einfach zu krass nach Krabbelstube aus diese Woll-Optik. Allein wegen dem Gameplay werd ichs mal für 20-30 Euro kaufen, aber mehr auch nicht.


    Es geht darum dass du den Durchschnittsspieler (14-20 Jahre) damit eher abschreckst weil, nicht cool sondern Kinderkram. Pokemon ist da bei mir die Grenze... alles was noch "niedlicher" ist, kommt bei mir einfach nicht mehr an. Noch dazu dass ein Konsole heutzutage auch als Statussymbol dient, und da ist PS4 = IPhone, XboxOne = Samsung, Nintendo = Alcatel :ugly


    Traurig aber wahr..... Nintendo sollte einfach umdenken......

  • Ein "Erwachsener" fällt aber typischerweise nicht in das Alter von 14 bis 20. Somit kann man Nintendos Spielen nicht das "Erwachsene" absprechen. Eher sind die anderen Spiele typisch für Teenager.


    Und wer Yoshi ablehnt, weil der Stil nicht "erwachsen" genug ist, verpasst ein klasse Spiel für jedes Alter.

  • Der Durchschnittsspieler ist ja auch nicht erwachsen, sondern eben 14-20 (von mir eben mal grob gewählt). Und gerade diese Generation kann mit Wuschel-Kuschel-Woll-Optik nicht besonders viel anfangen und das ist der Punkt. Natürlich richtet sich das Spiel nach Jugendlichen, nur spielen die lieber Call of Duty, ergo das Spiel bekommt die meiste Beachtung von älteren Zockern die das Gameplay lieben oder vlt wirklich was mit dieser Optik anfangen können.


    Ich finde es zu dem vollkommen in Ordnung ein Spiel wegen dem Stil "abzulehnen". Entweder das Gesamtpaket stimmt oder eben nicht. Hab einfach wenig Lust permanent mit Regenbögen und Blümchen vollgekotzt zu werden, aber das ist meine Meinung. Ich glaube jedem gern das Yoshis WW ein super Spiel ist und für wenig Geld werde ich mich auch selbst davon überzeugen. Von mir aus kann Nintendo diese Schiene bis zum Erbrechen weiter fahren, nur werden sie damit auf Dauer immer weniger Erfolg haben und weiterhin Fans verlieren bis alle alten Hasen aus der glorreichen SNES-N64-Zeit tot sind :ugly

  • Hmm


    Bei mir kommt's darauf an. Was die Wii U angeht, da spiele ich Lokal hauptsächlich alleine. Wenn mein Bruder aber zuhause ist, dann spielen wir sehr oft Smash Bros. zu zweit =) Früher, als mein zweiter Bruder noch zuhause wohnte, haben wir immer zu dritt gespielt!
    Jetzt habe ich dem ausgezogenen Bruder aber eine Wii U mit MK8 und SSB zu Weihnachten geschenkt und wir spielen oft so gegeneinander.
    Die Wii U ist aber meine Solo Plattform. Nur ein guter Freund hat noch eine Wii U welcher in meiner Umgebung wohnt.


    Dafür kann ich Pokémon mit bis zu 4 Freunden geniessen die in meiner Nähe wohnen! Ich habe sie alle dazu gebracht einen 3DS zu kaufen (bzw. 2DS). Aber wir spielen nur Pokémon zusammen.


    Auf dem PC zocke ich halt oft über Skype oder TS. Zurzeit spiele ich ja ein MMO und bin da täglich im TS mit meiner Gilde (sind alles fremde).


    Aber ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen alleine zu zocken. Wenn ich alleine bin kann ich neben dran auch noch Animes gucken :3

  • Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass gerade die jungen und unreifen Spieler auf COD und Konsorten stehen. Der Coolness- und Status-Faktor spielt bei Jugendlichen und gerade Schülern eine unheimliche Rolle. Wenn man da nicht das neuste Fifa/AC/CoD etc. zockt, ist man eben uncool oder sonst was. Das ist das wahrhaft kindlich naive, wenn du mich fragst.
    Zu deinem "hetero"-Kommentar nehme ich jetzt mal gar keine Stellung. Merkste selber, oder?


    Yoshis Woolly World ist ja nun auch nicht wirklich an dich gerichtet von der Zielgruppe her, würde ich sagen. Nicht jedes Spiel ist ja für jeden Spieler konzipiert. Außerdem kann ich mit knuffigen Spielen wie Woolly World durchaus was anfangen und ich bin auch männlich und 23. Das hat wohl einfach was mit Geschmack und wieder mit einem gewissen Statusempfinden zu tun. Meine Mutter zum Beispiel betet das Spiel quasi an und die spielt auch relativ viel und schon lange.


    Dass Nintendo ein gewisses Klischee mit sich herum schleppt, ist wohl so. Das haben sie sich auch selber zuzuschreiben. Obwohl meiner Meinung nach jeder wirklich interessiere Spieler, der sich etwas mehr mit der Materie auseinandersetzt, erkennen sollte, dass Nintendo keineswegs nur Kinder- und Casualspiele macht. Das ist ein wirklich dummes Vorurteil.


    Das Image abzulegen wäre für Nintendo sehr unklug, da sie ja quasi für diese Zielgruppe ein Monopol haben. Für Kinder ist Nintendo immer am interessantesten und sie wären schön dumm, wenn sie das aufgeben würden.
    Nichtsdestotrotz wäre es natürlich wünschenswert, wenn sie auch "uns Coregamer" mehr berücksichtigen würden, was sie aber auch schon intensiver tun. Devils Third, Bayonetta, Zombie U und Project Zero lassen grüßen. Aber auch Starfox, Metroid und Zelda (um mal Nintendomarken zu nennen) finde ich nicht besonders kindlich und auch von der Optik selten wie du es nennst "kindisch".
    Natürlich wurden wir auf der Wii U nicht gerade mit diesen IPs verwöhnt, aber daran ist wohl hauptsächlich der vorherige Casualerfolg der Wii schuld. Nintendo hat sich mit der Wii U einfach in der Zielgruppe und mit dem Marketing verkalkuliert.
    Jetzt merken sie so langsam, dass sie sich nicht mehr auf die Casualspieler und Kinder verlasen können, weil die noch mit der Wii spielen oder andere Wege gefunden haben (Smartphone, Skylanders auf anderen Plattformen und sonstiges). Deswegen besinnt sich Nintendo wieder auf bereits verloren geglaubte IPs wie Starfox. Das war zu Gamecube-Zeiten nicht anders, weil auch die Konsole gefloppt ist und Nintendo sich von Anfang an mehr auf Corespieler fixiert hat.



    Schämen musst du dich keineswegs. Das ist ja das Problem, dass viele Jugendliche sich einfach für Nintendo schämen und es deswegen nicht so nach außen kommunizieren. Auch deswegen hat Nintendo in der jüngeren Gamerschaft so einen randstatus. Ich wette, dass es in deinem Umfeld mehr Nintendospieler oder mindestens -Sympatisanten gibt, die es einfach nur nicht zugeben wollen.
    Aber gerade bei Mädels kommt Nintendo doch vermehrt gut an. Außer eben bei den selbsternannten Zockerweibchen, die aber den ganzen Tag nur LoL spielen. Also mein Rat an dich: Zeig es!



    Bin auch kein Fan von düsteren Realismusspielen aber Yoshis WW ging für mich dann doch ein Stück zu weit. Sieht mir einfach zu krass nach Krabbelstube aus diese Woll-Optik. Allein wegen dem Gameplay werd ichs mal für 20-30 Euro kaufen, aber mehr auch nicht.


    Es geht darum dass du den Durchschnittsspieler (14-20 Jahre) damit eher abschreckst weil, nicht cool sondern Kinderkram. Pokemon ist da bei mir die Grenze... alles was noch "niedlicher" ist, kommt bei mir einfach nicht mehr an. Noch dazu dass ein Konsole heutzutage auch als Statussymbol dient, und da ist PS4 = IPhone, XboxOne = Samsung, Nintendo = Alcatel :ugly


    Traurig aber wahr..... Nintendo sollte einfach umdenken......

    Ich würde Wetten annehmen, dass Pokemon genau so viel (wenn nicht gar mehr) von Spielern über 18 gespielt wird als von Kindern unter 12. Pokemon ist immer noch eins der komplexesten Rollenspiele, die es gibt.


    Nintendo wird nicht umdenken und sollte es auch nicht, nur etwas mehr auf ihre richtigen Fans achten und die nicht auch noch vergraulen. Aber ich rechne damit, dass Nintendo sich wieder etwas mehr den Coregamern annähern wird.

    Der Durchschnittsspieler ist ja auch nicht erwachsen, sondern eben 14-20 (von mir eben mal grob gewählt). Und gerade diese Generation kann mit Wuschel-Kuschel-Woll-Optik nicht besonders viel anfangen und das ist der Punkt. Natürlich richtet sich das Spiel nach Jugendlichen, nur spielen die lieber Call of Duty, ergo das Spiel bekommt die meiste Beachtung von älteren Zockern die das Gameplay lieben oder vlt wirklich was mit dieser Optik anfangen können.


    Ich finde es zu dem vollkommen in Ordnung ein Spiel wegen dem Stil "abzulehnen". Entweder das Gesamtpaket stimmt oder eben nicht. Hab einfach wenig Lust permanent mit Regenbögen und Blümchen vollgekotzt zu werden, aber das ist meine Meinung. Ich glaube jedem gern das Yoshis WW ein super Spiel ist und für wenig Geld werde ich mich auch selbst davon überzeugen. Von mir aus kann Nintendo diese Schiene bis zum Erbrechen weiter fahren, nur werden sie damit auf Dauer immer weniger Erfolg haben und weiterhin Fans verlieren bis alle alten Hasen aus der glorreichen SNES-N64-Zeit tot sind :ugly

    Call of Duty und ähnliches gab es ja auch auf der Wii U, aber der Punkt ist, dass sich solche Spiele auf der Wii U oder generell Nintendo-Konsolen nicht besonders gut verkaufen. Das hat Nintendo aber wie gesagt auch durchaus selbst verschuldet. Bei der Wii U war es einfach der schlechte Start und das schlechte Marketing. Sowas ist heutzutage leider am allerwichtigsten. Wenn man keinen Hypetrain nach dem anderen startet, meckern die Spieler alle nur rum. Aber das ist nicht Nintendos Stil, was ich auch gut finde.
    Wie bei Starfox jetzt. Da zeigt Nintendo etwas älteres, unfertiges Material ein halbes Jahr bevor das Spiel erscheint statt 3 Jahre vorher, und alle motzen nur rum. Das war ja ein wahrlicher Shitstorm wegen der "schlechten Grafik" und der "scheiß Bewegungssteuerung". Dabei wird die Grafik noch deutlich überarbeitet und die Bewegungssteuerung ist auch deaktivierbar. Aber erstmal heulen alle rum. Oder Zelda, ich finde es toll, dass Nintendo uns nicht schon über 1 oder 2 Jahre vorher so mit Trailern, Screens und sonstigem zuknallt, dass man das Spiel, wenn es dann erscheint, quasi schon zu 50% kennt.
    Aber sowas erwarten die Leute heute eben, weil sie es von den ekelhaften Publishern wie EA gewohnt ist. Ich versteh das nicht.


    • Wollt ihr denn, dass Nintendo jetzt auch vorgerenderte Gameplayszenen von Starfox und Zelda zeigt und dann bei Release ein unfertiges Spiel mit massivem Grafik Downgrade herausbringt?
    • Wollt ihr die Spiele schon 3 Jahre vorher angekündigt bekommen und dann Ewigkeiten darauf warten und null Überraschungsmoment haben?
    • Wollt ihr auch, dass Nintendo zehnmal so viel Ressourcen in Marketing steckt, wie in die Spiele und Konsolen selber?
    • Wollt ihr, dass Nintendo mit den Innovationen und neuen Ideen aufhört und es so macht, wie die anderen Hersteller, also einfach immer und immer wieder das gleiche in grün herauszubringen?


    So glorreich waren die N64-Zeiten übrigens auch nicht. Da hatte Sony auch schon deutlich die Oberhand.

  • Das hätte ich auch voll gerne so. :unsure:
    Leider bin ich Einzelkind und habe nicht einmal mehr Freunde, die Pokemon spielen.


    Das mit dem Wii U spielen und nebenbei was schauen, mache ich auch gerne. Ich danke Nintendo so sehr für die Spiele, die man nur auf dem Gamepad spielen kann. ^^


    Sowas wie TS oder sowas, was man beim zocken nutzen kann, würde ich mir auch auf der Wii U wünschen.

  • Das hätte ich auch voll gerne so. :unsure:
    Leider bin ich Einzelkind und habe nicht einmal mehr Freunde, die Pokemon spielen.


    Das mit dem Wii U spielen und nebenbei was schauen, mache ich auch gerne. Ich danke Nintendo so sehr für die Spiele, die man nur auf dem Gamepad spielen kann. ^^


    Sowas wie TS oder sowas, was man beim zocken nutzen kann, würde ich mir auch auf der Wii U wünschen.


    Ja also ich habe die Wii U ja in meinem Zimmer neben dem PC, kann also mit Leichtigkeit den PC für Skype oder TS benutzen :3
    Und ja, das GamePad ist eines der Besten Sachen die Nintendo je gemacht hat!! Viele sehen das ja anders, aber für mich ist es richtig praktisch *-*

  • Okay du hast ungefähr in jedem 2. Satz von mir meine Ironie nicht rausgehört (was beim Texte lesen auch nicht einfach ist) Das mit dem 23 und hetero war natürlich nur Spaß, doch trotzdem kommt diese Optik leider null bei mir an. Das Kiddies lieber Call of Duty spielen und Nintendo eher die Aufmerksamkeit von Älteren Spielern genießt habe ich 1 zu 1 so geschrieben?! Und glaub mir die Kids steigen nicht mehr mit Pokemon ein, da kommt Battlefield zum 12. Geburtstag ins Haus.


    Das Nintendo umdenken soll, soll nicht heißen alle Werte über Bord zu werfen und dann Sony und co. nachzueifern. Nein! Ich meine damit, dass Spiele wie Zombi U, Bayonetta 2 usw. keine Seltenheit sein sollten. Da Ihnen der Markt der Jünglinge ja fast alleine gehört sollten sie diesem keinesfalls den Rücken kehren, da hast du mich falsch verstanden.


    Ich schäme mich keines Wegs Nintendo zu spielen. Auch dieser Satz war wieder etwas weniger ernst gemeint, aber du weist auf was ich hinaus wollte. "Es ist nicht cool Nintendo zu spielen"


    Ich freu mich auf Zelda, Xenoblade und sogar ein wenig auf Starfox. Das sind Titel die mich bei Nintendo halten und kein 123034. quitschbunter JumpnRun-Ableger. Aber das ist auch einfach nur meine Meinung und mein Spielgeschmack und muss nicht weiter diskutiert werden.


    Ich glaube wir teilen die selben Ansichten, drücken uns nur anders aus. Finds cool das du so viel Spaß mit YWW hast und ich freu mich für jeden Nintendo-Titel der sich gut verkauft. Nur verkaufen sich viele Titel nicht besonders gut und da sollte man sich fragen wieso? Weil Qualität ist bei Nintendo sowieso kein Problem ist.

  • Vielleicht sollte man sowas wie eine Art Spieler Register erstellen, wo jeder seinen Standort postet und so Treffs organisieren kann?

    Das ist eine tolle Idee. Würde ich sowas von unterstützen! Noch jemand Interesse?



    Ja also ich habe die Wii U ja in meinem Zimmer neben dem PC, kann also mit Leichtigkeit den PC für Skype oder TS benutzen :3
    Und ja, das GamePad ist eines der Besten Sachen die Nintendo je gemacht hat!! Viele sehen das ja anders, aber für mich ist es richtig praktisch *-*

    Das mache ich ja auch, aber ich finde es unnötig und umständlich. Wenn Nintendo sowas entwickeln würde, würden vielleicht auch nicht immer alle rumheulen, dass es bei Onlinespielen keinen Sprachchat gibt.
    Nintendo könnte ja einfach sowas wie TS mit Spielspezifischen Servern machen, das fände ich großartig.


    Ja, das sehen viele anders. Ich liebe das Gamepad auch, aber finde, dass Nintendo es nicht hätte zwingend notwendig machen sollen. Ich hätte so ein Ding auch für 100€ oder so gekauft. Die Konsole an sich wäre ohne das Gamepad natürlich auch deutlich günstiger gewesen.
    Fragt sich dann nur, ob dann nicht noch weniger Spiele erschienen wären, die das Gamepad sinnvoll nutzen...

  • Ich hab das Glück, dass ich mit meinem Bruder oftmals spielen kann (obwohl er leider Gottes auch immer mehr von Nintendo sich abkehrt und zum Minecraft-Kiddie mutiert :/). In meinem Freundeskreis hat niemand eine Wii U, aber 3-4 einen 3DS. Und mit denen spiele ich gelegentlich mal Smash oder Pokémon.
    Nintendo hat grade bei den pubertierenden coolen Jungs einen richtig schlechten Ruf. Und der färbt dann auch auf die jüngeren Geschwister ab, die in der dritten Klasse heimlich GTA V zocken.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • So glorreich waren die N64-Zeiten übrigens auch nicht. Da hatte Sony auch schon deutlich die Oberhand.


    Auch hier hast du mich wieder falsch verstanden. Mit glorreich war keineswegs der finanzielle Erfolg gemeint. Ich wollte damit nur sagen. dass viele die damals eine N64 oder SNES hatten, heute auch eine Wii U kaufen. Menschen die nach dieser Zeit zum Gaming kamen, sind zu 90% Sony-MS-fixiert.

  • Auch hier hast du mich wieder falsch verstanden. Mit glorreich war keineswegs der finanzielle Erfolg gemeint. Ich wollte damit nur sagen. dass viele die damals eine N64 oder SNES hatten, heute auch eine Wii U kaufen. Menschen die nach dieser Zeit zum Gaming kamen, sind zu 90% Sony-MS-fixiert.

    Deine Ironie ging leider tatsächlich vollkommen an mir vorbei. :D 8|

  • Kein Problem :D Wie gesagt, sowas lässt sich aus Texten immer schwer heraus lesen. Scheinst aber ein aktiver neuer User zu sein, der engagiert im Forum mitwirken will, allein deshalb bist du mir schon sympathisch :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!