8 Jahre Tower! Wir feiern unseren Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    8 Jahre Tower! Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Wenn wir die letzten acht Jahre betrachten, gab es sehr viele Höhen und Tiefen. Auch wenn wir einige herbe Rückschläge zu verzeichnen hatten, des öfteren unser Team neu strukturierten und uns manchmal auch selbst in den „Popo“ treten mussten, können wir uns irgendwie auch selbst auf die Schulter klopfen.


    Im letzten ntower-Jahr hatten wir immerhin 20 Millionen Seitenaufrufe sowie über 5,6 Millionen Sitzungen zu verzeichnen. Und mehr als 1,1 Millionen Nutzer, die unseren heiligen Nintendo-Turm besucht haben. Das Wachstum steigt trotz der öfter auftretenden „Nintendo-Hater-Krankheit“ immer weiter. Zumindest gehören wir dank euch allen mittlerweile zur deutschsprachigen Elite im Nintendo-Sektor.


    Den achten Geburtstag feiern wir allerdings in diesem Jahr etwas kleiner als in den vergangenen Jahren. Wir haben zwar einige kleine Überraschungen wie ein Gewinnspiel und eine gemeinsame Runde in Mario Kart in petto, allerdings stecken wir momentan alle Ressourcen in die Entwicklung von ntower 2.0. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für euer Durchhaltevermögen bedanken. Der Anfang der Entwicklungsphase war voller Pleiten, Pech und Pannen geprägt (please understand!). Das Internet hat manchmal seine Schattenseiten, vor denen auch wir nicht gewappnet sind. Trotzdem kämpfen wir uns so langsam zum Endgegner vor und planen einen Release noch in diesem Jahr (no kidding!). Der derzeitige Stand liegt bei circa 70 %, die Programmierung ist so gut wie fertig und jetzt geht es so langsam ans Eingemachte. Wir sind jedenfalls jetzt schon ziemlich stolz auf unser brandneues Baby.


    Heute machen wir aber ein kleines Päuschen und feiern mit euch zusammen den glorreichen Geburtstag mit der magischen Nummer 8. Um das zu untermalen, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, Steven Meppiel (Jurassic Schriesheim, Blink Wars) in Hollywood anzurufen und die Effekt-Gurus von Terror Pinguin FX (Highscorebreaker Joe - Jetzt erst recht und Highscorebreaker Joe - Ein guter Tag zum Sterben) zu engagieren, um dieses epische Retro-Video zu produzieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne freuen wir uns auf eure Glückwünsche :P

    P.S.: Wenn ihr eure Glückwünsche zusätzlich mit einem wunderhübschen Avatar ausdrücken möchtet, haben wir da etwas für euch vorbereitet:


  • Herzlichen Glückwunsch
    Ist ne Super Seite für Nintendo Fans!


    NTOWER ist für mich heute das, was früher die N-Zone war!
    Da diese über die Jahre mehr als nachgelassen hatten und auch viele gute Redakteure gegangen sind, hatte ich vor Jahren mein Abo gekündigt und bin seit dem täglich hier auf der News-Seite!

  • Alles Gute zum 8. Geburtstag :D


    Bin jetzt schon über 1 Jahr hier und bereue nichts! Beste deutschsprachige Nintendo-Seite!


    Freue mich auf ntower 2.0 und hätte nicht erwartet, dass es dieses Jahr schon so weit ist :)


    Ich denke die ganze Community ist gespannt was ihr da so gezaubert habt ;)

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft wünsche ich euch :thumbup:


    Ich bin fast täglich auf ntower unterwegs und durchforste ab und zu das Forum.
    Ntower ist meiner Meinung nach die beste News-Seite die ich bisher gesehen habe.


    Bleibt euch treu und macht weiter so ;)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch :D


    Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber trotzdem freue ich mich auf weitere tolle ntower Jahre und bin natürlich auch sehr gespannt wie es mit 2.0 weitergeht :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


  • [...]Der Anfang der Entwicklungsphase war voller Pleiten, Pech und Pannen. Das Internet hat manchmal seine Schattenseiten, vor denen auch wir nicht gewappnet sind. [...]


    Tz tz tz... Da fehlt das "please understand"! Ihr müsst in der Tat noch viel von Iwata-san lernen...
    Spaß beiseite, ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entwicklung dieser tollen Seite. Bin nun auch schon ein paar Jährchen an Bord. Hätte nicht gedacht, dass das Team so lange durchhält. Weiterhin viel Erfolg! :iwata:

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

    • Offizieller Beitrag


    Tz tz tz... Da fehlt das "please understand"! Ihr müsst in der Tat noch viel von Iwata-san lernen...
    Spaß beiseite, ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entwicklung dieser tollen Seite. Bin nun auch schon ein paar Jährchen an Bord. Hätte nicht gedacht, dass das Team so lange durchhält. Weiterhin viel Erfolg! :iwata:


    Danke für deinen sehr lehrreichen Hinweis, den ich natürlich im Text direkt umgesetzt habe. :iwata:

  • Herzlichen Glückwunsch liebes ntower Team !!!
    Ich war seit 2013 ein stiller Leser bis ich mir dann in September letzten Jahres ein account gemacht habe. Ich bin täglich auf dieser Seite und bereue rein gar nichts. Danke das ihr soviel Zeit investiert auf ntower !!!

  • Was, schon 8 Jahre? Es kommt mir wie gestern vor, dass ihr euren siebten Geburtstag gefeiert habt :D
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Vollendung eines weiteren tollen Lebensjahres und vielen Dank an alle, die ihr Herz und ihren Schweiß in den Turm stecken, damit er so toll ist, wie er nunmal ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!