Fußball Stammtisch

  • Wäre schon irgendwie witzig, wenn die Bayern mit Tuchel noch die CL holen würden :D


    Nagelsmann hat seinen Vertrag beim DFB bis 2026 verlängert. Seine Rückkehr zu den Bayern schien ja laut den Medien eigentlich schon durch zu sein... So langsam gehen den Bayern die Kandidaten aus. Bin sehr gespannt, wen die nun holen. Scheint dann wohl eher nur noch eine C-Lösung zu werden.

    Ja Wahnsinn. Vom Gefühl her war es die persönliche Rache von Nagelsmann.

    Den Bayern erst Hoffnung machen, alle sprechen darüber und jeder denkt, dass er es wird - nur um dann den Bayern abzusagen.

  • Aber bitte nicht Bayern München! Jetzt wo man keine Witze über Vizekusen mehr machen kann fände ich es schrecklich, wenn man mir die Harry Kane Witze auch noch nimmt.

    Solange uns die HSV Witze erhalten bleiben ist alles in Ordnung.




    So langsam gehen den Bayern die Kandidaten aus. Bin sehr gespannt, wen die nun holen. Scheint dann wohl eher nur noch eine C-Lösung zu werden.

    Bei den Bayern kann man sich als Trainer derzeit auch nur die Finger verbrennen, da würde ich als Top Trainer auch als letztes hingehen. Wird man da am Ende nur Vizemeister und holt nichts wird man sofort abgesägt und auf die Straße gestellt, holt man Titel ist das nichts besonderes. Die Erwartungshaltung bei den Bayern wird wohl nur von der bei PSG übertroffen, aber selbst da gibt man Trainern oft mehr Zeit.


    Dazu kommt das Bayern im Moment keine gute Mannschaft hat. Alleine wenn man da von Lagerbildungen und sowas ließt. Aus dem Laden wieder eine gute Mannschaft zu formen wenn man als Trainer im Grunde schon ab Tag 1 mit dem Rücken zur Wand steht, weil vom ersten Jahr an Titel erwartet werden, ist keine Ausgangslage die man als Trainer haben will. Daher kann ich schon alle verstehen die da derzeit ablehnend reagieren und eher auf andere Optionen zurück greifen. Bayern wird da auf einen warten müssen, der keine andere Optionen hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Persona non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Persona non grata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage mich immer wer diese Bayern Aussagen bezüglich der Mannschaft und der Trainer in die Welt setzt. :D


    Bin voll gegen Bayern bin Dortmund Fan und gönne Bayern eigentlich immer Misserfolg :D aber ich kann den Kader und vor allem die Trainer die da seit Guardiola waren schon einschätzen und bis auf Kovac waren das schon namhafte Brocken die sich das "angetan" haben. Und stand jetzt haben sich nur Alonso und Nagelsmann gegen Bayern entschieden. Jetzt wird aus Spanien schon vermeldet, dass Zidane der neue Bayern Trainer wird. :D Egal wer es wird ein Unbekannter oder Kleiner Fisch werden die nicht holen, ist Bayern und diese Aussagen, dass keiner zu Bayern will sind aus der Luft gegriffen.


    Genau wie mit dem Kader. Der Kader wird jetzt als schlecht betitelt, weil Bayern nicht Meister wird und teilweise "beschämenden" Fussball spielt. Der Kader der trotzdem 2ter in der Buli ist, ins Halbfinale der Champions League eingezogen ist und bei Transfermarkt.de einen Marktwert von über 900 Millionen Euro aufweist wird heutzutage als schlecht betitelt und man sagt denen nach, dass die keine gute Mannschaft haben. Muss man sich mal geben ...

  • dass Zidane der neue Bayern Trainer wird.

    Zidane ist ein großer Name, ja. Aber er ist auch seit 2 oder 3 Jahren ohne Job als Trainer, und da nimmt man eben auch ein Team das Schwierig ist um überhaupt was zu haben. Er ist eben genau das was ich als "hat keine anderen Optionen" betrachte, da sich die Top Vereine in Europa derzeit auch nicht um ihn reißen. Sollte er Trainer der Bayern werden ist das also genau das was ich gesagt habe. Er hat dort aufgrund seiner Situation mehr zu gewinnen als zu verlieren, das gilt aber eben nicht für Trainer die derzeit einen guten Job haben. Das Alonso oder Nagelsmann zu Bayern geht habe ich nie geglaubt. Zumindest nicht jetzt.


    Und das mit dem sich antun bezieh ich auf die Aktuelle Situation dort, und nicht generell. Klar hatten sie in der Vergangenheit auch immer große Namen, aber derzeit sind sie trotzdem nicht die Attraktivsten wenn man nicht unbedingt muss um wieder ins Gespräch zu kommen. Ein Trainer, der von einem anderen Top Verein ein Angebot hat wird derzeit halt wohl immer eher den annehmen.

  • Zidane ist ein großer Name, ja. Aber er ist auch seit 2 oder 3 Jahren ohne Job als Trainer, und da nimmt man eben auch ein Team das Schwierig ist um überhaupt was zu haben. Er ist eben genau das was ich als "hat keine anderen Optionen" betrachte, da sich die Top Vereine in Europa derzeit auch nicht um ihn reißen. Sollte er Trainer der Bayern werden ist das also genau das was ich gesagt habe. Er hat dort aufgrund seiner Situation mehr zu gewinnen als zu verlieren, das gilt aber eben nicht für Trainer die derzeit einen guten Job haben.

    Bei Zidane muss man vorsichtig sein, da nach seinem Retirement bei Real viele namhafte Mannschaften wie Juve, PSG oder Man U einen Trainer gesucht haben aber Zidane zu keinem dieser ging.

    Der hat alles gewonnen mit Real und hat auch die Champions League einfach 3x in Folge geholt. Ja das Real Madrid war eine heftige Mannschaft aber als er wegging zerfiel diese Truppe. Auch ist nichts bestätigt über Zidane, man weiß nichts über Ihn und wieso er trotz dieser riesigen Erfolge immernoch ohne Job ist. Ich glaube ja an das Gerücht, dass er nur die französische Natio machen wollte und sich einfach verzockt hat ...

  • Ja, die deutschen Medien mal wieder. Gestern war noch Julian Nagelsmann kurz vor der Unterschrift, heute Zidane... und übermorgen wird es Jupp Heynckes. Oder der Uli kauft seinen Neffen aus Stuttgart frei.


    Dabei denke ich dass, Bayern gute Chancen hat, die CL zu gewinnen. DFB-Pokal hat man sich früh verabschiedet, und den Kampf mit Leverkusen, die die Saison ihrer Vereinsgeschichte spielen, hat man auch aufgegeben, also volle Konzentration auf die CL.


    Nur wer in der Bundesliga Zweiter wird. Da hat Stuttgart auch noch ein Wort mitzureden...

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • Herr Zidane versteht weder die deutsche Sprache noch spricht er sie, auch seine Englischkenntnisse sollen angeblich recht überschaubar sein. Was will er also dann bei Bayern München? Ich halte das alles für ein Gerücht, denn den werden sie in der Säbener Str. niemals zu Gesicht bekommen, nicht in diesem Leben. Die Bayern haben leider auf das falsche Pferd gesetzt, indem sie sich in den letzten Tagen zu sehr auf Julian konzentrierten, der ist aber zum Glück nicht vergesslich und weiß, wie kaltherzig er von den Bayern damals fallen gelassen bzw. abserviert wurde… Das sogenannte “Mia san Mia” sind doch nur noch alte Geschichten aus dem Paulaner Biergarten. Einen besseren Trainer, als Thomas, werden die erst einmal für sehr lange Zeit nicht verpflichten können - absolut verdient, wenn ihr mich fragt, denn das Problem der Bayern ist nicht der Trainer, nein, es liegt an den Spielern, die müssen erst einmal wieder klar im Kopf werden und ihr arrogantes auftreten noch einmal kräftig überdenken. Was meinte Hansi Flick vor der letzten verkorksten WM mal über Joshua Kimmich…? "Er hätte die gleiche Mentalität wie ein Michael Jordan oder gar Kobe Bryant”... 😁

  • Einen besseren Trainer, als Thomas, werden die erst einmal für sehr lange Zeit nicht verpflichten können - absolut verdient, wenn ihr mich fragt, denn das Problem der Bayern ist nicht der Trainer, nein, es liegt an den Spielern, die müssen erst einmal wieder klar im Kopf werden und ihr arrogantes auftreten noch einmal kräftig überdenken.

    Weiß nicht.

    Ist auch nicht das erste mal das tuchel aneckt.

    War ja schon in diversen vereinen zuvor so.


    Und iwie kann ich mir das bei dem auch gut vorstellen. Der strahlt für mich immer iwie in diversem auftreten sowas negatives aus, das ich den persönlich auch nicht so leiden kann. 😅

    Natürlich spielen da viele vergangene vorfälle die wn die öffentlichkeit kamen mit rein.

    Aber wie schafft es ein trainer mit sovielen topspielern immer wieder zu verscherzen? 🤔

  • Wieso ist man eigentlich nicht geeignet in Deutschland eine Fussball Mannschaft zu trainieren, weil man kein Deutsch spricht?

    Habe und werde diese Diskussion nie verstehen. In England laufen auch Klopp, Glasner, Guardiola, Arteta, Pocchetino, Ten Hag und Emery rum und vor allem Emerys Englisch ist grausam anzuhören. Da gehts nur um die Kompetenz und so sollte es auch sein.


    Bei Bayern spielen doch mehr Ausländer als Deutsche und nebenbei 3 Franzosen die Zidane sogar verstehen wenn er ohne Dolmetscher sein Job machen würde.


    Mir ist egal wen Bayern verpflichtet, aber solange in Deutschland diese Stock im Arsch Mentalität bleibt, das nur Deutschsprachige Trainer in Frage kommen, solange muss man sich damit abfinden das die Buli immer unattraktiver wird. Xabi Alonso zeigt doch, dass man mit sehr bescheidenen Deutsch alles aus einer Mannschaft rausholen kann die in Deutschland auch fussball spielt ...

  • Weiß nicht.

    Thomas will halt auf dem Platz einhundert Prozent Einsatz sehen, klar, wer nicht… manche Spieler zeigen ihm im Training, was sie können, nur um dann in den wichtigen Spielen nichts von dem, was sie eigentlich drauf haben, abzuliefern. Darum meinte Thomas ja mal salopp “Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm”...


    Wieso ist man eigentlich nicht geeignet in Deutschland eine Fussball Mannschaft zu trainieren, weil man kein Deutsch spricht?

    Wie willst du als Trainer deine fachliche Kompetenz denn ordentlich rüberbringen… wild mit beiden Armen herumfuchteln, weil du die Sprache null sprichst? Soll jedes mal ein Dolmetscher auf dem Trainingsplatz stehen, das kostet den Verein auch Geld… und Klopp ist ein ganz schlechtes Beispiel, der spricht besseres Englisch als die meisten nuschelnden Engländer selbst, darum hat er ja auch diesen guten Draht zu der Mannschaft, bzw. den Fans. Es gibt genug sehr gute deutschsprachige Trainer, nur viele von ihnen sind eben vorsichtig, wenn sie FC Bayern München hören, die sind nicht blöd...

    Einmal editiert, zuletzt von Haribofloh ()

  • Haribofloh habe genug Beispiele gebracht die zeigen, dass diese These mit Trainer in Deutschland muss Deutsch sprechen absoluter Quatsch ist aber ist anscheinend egal, das zählt wohl alles nicht. :D Vor allem mit Xabi Alonso der ja "fließend" Deutsch spricht :D

    Auch das ein Unai Emery (habe ich auch erwähnt btw.) richtig beschissenes Englisch spricht, aber mit Aston Villa vermutlich die Europa Conference League gewinnt und auf Platz 4 gerade steht in der Premier League.


    Und das mit den genug gute deutschsprachige Trainer die für Bayern in Frage kommen würden sorry das meinste aber nicht ernst. War schon ein guter Witz. :D Sei ehrlich wer außer Klopp hätte das Format für Bayern? Hoeneß ist aktuell der einzige aus der Buli der Erfolgreich ist aber Bayern ist doch was ganz anderes als Stuttgart und gute Ansätze bei Hoffenheim.

  • BriViewRadon


    Ich hab's schon die Tage erwähnt, aber Peter Neururer hat bestimmt Zeit und spricht auch sogar sowas ähnliches wie Deutsch! Wenn der Eberl anruft steht der Peter Gewehr bei Fuß parart, der fährt eh schon seitdem klar ist, dass für Tuchel im Sommer Schluß ist, ununterbrochen die Säbener Straße hoch und runter.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Christoph Daum würde den Bayern auch gut stehen. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste, aber falls er mal weg nickt einfach was zum Schniefen geben, dann ist der wieder Top Fit und spielt im Zweifel selbst mit.





    habe genug Beispiele gebracht die zeigen, dass diese These mit Trainer in Deutschland muss Deutsch sprechen absoluter Quatsch ist aber ist anscheinend egal, das zählt wohl alles nicht. :D Vor allem mit Xabi Alonso der ja "fließend" Deutsch spricht :D

    Auch das ein Unai Emery (habe ich auch erwähnt btw.) richtig beschissenes Englisch spricht, aber mit Aston Villa vermutlich die Europa Conference League gewinnt und auf Platz 4 gerade steht in der Premier League.

    In einem englischen Team beschissenes Englisch zu sprechen ist halt als ob man in einem deutschen Team beschissenes Deutsch spricht. Da geht dann halt immer noch mehr an Kommunikation als wenn jemand 0 Deutsch und nur beschissenes Englisch in einem deutschen Team spricht. Da geht dann nämlich schnell gar nichts ohne Übersetzer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Persona non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Persona non grata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!