Fußball Stammtisch

  • Also das Österreich keine schwache Außenseite Mannschaft ist hat man wohl heute gesehen, und auch Schweiz war top, ich fands zum heulen als sie Frei ausgeschaltetet haben diese bösen Tschechen T_T.


    naja Deutschland HAUSHOCH gewonnen und ich sag nur JUHUUUUUUUUUUUU :D


    mir ist auch gleich die Zeitung aus Polen eingefallen :) ich freu mich schon auf TVTotal da wird das immer so "lehrreich" Kommentiert. Apropo TvTotal, das war ja mal mies - mein Landsmann Barbarez hats verdient zu gewinnen-.-


    zu meinen Favoriten gehört Deutschland und Schweden - und noch paar andere aber das sind die MainFavs.



    So hieße es, im möglichen Viertelfinale, würden wir (ich zähl mich zu Germany) gegen Portugal antreten würden die gegen CZE verlieren. Das könnte zu einem Problem werden insofern das Portugal eine gute Technik draufhat - dagegen haben wir zwar eine starke Abwehr aber macht mir dann doch schon Sorgen. Für die nächsten Spiele schätze ich mal einen SIeg für Frankreich und einen hoffentlichen Sieg von Holland, da ich auf keinen Fall Italien weiterkommen sehn will (gründe sind wohl bekannt noch von 2006 -.-)

    Einmal editiert, zuletzt von Treez ()

  • So, jetzt habe ich euch ein wenig diskutieren lassen, mir euere Meinungen zur EM durchgelesen und jetzt muss ich einfach meinen Senf dazu abgeben.


    Von Portugal war ich mehr als überrascht, hab die Portugiesen gar nicht auf der Rechnung gehabt. Super Spiel von denen, jedoch war ich von Deco mehr als enttäuscht. Die kommen sicherlich recht weit bzw. bestehen die Gruppenphase zu 99%. Von Kroatien war ich total enttäuscht, jedoch von Österreich positv überrascht. In der 2. Halbzeit hatten die Kroaten gar nichts mehr zu sagen, da hat Österreich die ganze Zeit Druck gemacht, ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen. Aber so läuft's nun mal im Fußball.


    Tschechien gegen Schweiz war meiner Meinung nach ein relativ langweiliges Spiel. Beide Mannschaften haben von der ersten Minute an viel Druck gemacht, dann so kurz vor der Halbzeit war die Luft aber draußen.


    Deutschland gegen Polen war in den ersten Minuten richtig interessant. Vom Lehmann war ich in der 1. Halbzeit total enttäuscht, kommt bestimmt aber auch daher, dass ich den Typen überhaupt nicht leiden kann. Polen hat auch seine Chancen gehabt, aber Deutschland war nun Mal besser, muss man klipp und klar sagen.


    Heute sicherlich ein super Spieltag, Frankreich - Rumänien und Italien - Niederlande. Da ich bis dato überzeugt bin, dass Frankreich das Zeug zum EM-Titel hat, wird meiner Meinung nach Frankreich die Rumänen heute besiegen. Wenn ich was hasse, dann ist es Italien x) Hoffentlich gewinnt da Niederlande wobei es mir da realtiv egal ist.


    So, ich habe fertig.

  • Ich bin auch für Schweden, allerdings nicht weil schweden kühl ist sondern weil die Schwedischen Spieler einen der besten der Welt unter sich haben *Zlatan Ibrahimovic* (<- der Name sagt es doch schon :D ein Bosnier)


    wenn man sich seine Auftritte bei Yogo Bonita anschaut und die guten Dribblings die er für Inter Milan geliefert hat *holy Shit* einfach toll der typ. Die Schwedische Mannschaft hat aber noch einiges mehr auf dem Kasten. Bei der WM 2006 haben sie unverdient verloren meiner meinung nach - aber da konnte man letztendlich nichts dran ändern.


    Ich bin kein wirklicher Fußball-Fan. Ich gucke nur zu EMs und WMs ^^


    gibs zu nur wegen dem Bier :D


    also heute spielt Holland mal sehen ob sie es wert sind auf uns im Halbfinale zu treffen :D von dem Spiel allerdings erwarte ich nicht viel - da erwarte ich eher was morgen von Schweden °_°


    EDIT: Zum Deutschlandspiel bezüglich lehmann. Also Lehmann ist ja dafür bekannt das er in der ersten Halbzeit nicht in form ist - das ändert sich in der zweiten dann aber bei ihm. Manche sagen er analysiert das Spiel, ist dafür etwas unzuverlässig, ist dann aber in der zweiten Halbzeit wie eine Maschine. Ich halte das allerdings für Stumpfsinn - ich mag ihn au net.

  • Ich hab keine Ahnung wer Europameister wird, ich glaub aber nicht, dass es Italien wird...(fliegen hoffentlich in der Vorrunde raus)
    deutschland erreicht das FINALE...
    Portugal fliegt im Halbfinale gegen Deutschland raus...
    Frankreich fliegt im Viertelfinale raus...
    Türkei fleigt in der Vorrunde raus...
    Spanien erreicht das Viertelfinale...
    Holland besiegt heute erstmal Italien und kommt min. ins Viertelfinale
    Tschechien erreicht das Viertelfinale und fliegt dort leider raus...
    Österreich, Schweiz, Polen, Rumänien, Griechenland fliegen alle in der Vorrunde raus...
    Und Russland & Kroatien erreichen das Viertelfinale...


    So...das ist meine Vermutung über die EM-Teilnehmer... :thumbup:

  • Bei solch einem Spiel wie heute glaub ich kaum das Frankreich auch nur ins Viertelfnale kommt. Die Rumänen kommen ständig durch ihre Abwehr durch und deren Angriff bleibt immer im 16 Meterraum schön hängen. Und die Rumänen spielen auch nicht wirklich sauberen Fußball, da wird geschlampt wos geht, Pässe finden den falschen Mann und Torschüsse können schon mal recht weit vom Tor weg sein. Also so nicht Franzosen so nich :thumbdown:


    Nicht vergessen Leute mit einem Kasten Krombacher schützt ihr den Regenwald (und mit jeder Glasflasche stirbt ein Menschenaffe)

    Einmal editiert, zuletzt von Treez ()

  • Also für mich ist das Traumfinale Deutschland vs Italien. Italien hat sich ja letztens den WM-Titel von Deutschland weggeschnappt. Wenn sie jetzt gewinnen würden, wäre dass die Fortsetzung des Sommermärchens 2006.

  • Mir als unparteiischer kommt es so vor (mal abgesehn davon, was ihr gesagt habt), als ob die ganzen Deutschen Italien schlechter machen, als es ist. Im fernsehn immer "ja man sieht auch dass die italiener an stärke abgenommen haben" und so n kram. Mir ist es eigentlich egal, aber daran sieht man (oder ich zumindest), was für schlechte Verlierer die Deutschen sind (Also diese Typen die nach den Spielen immer so ihr Gefasel abgeben)

  • was für schlechte Verlierer die Deutschen


    ich hoffe du schaust grad das spiel, daran siehst du das hier niemand ein schlechter verlierer ist sondern Italien wirklich ziemlich abgenommen hat, 2006 haben sie ja auch nur durch gemeckere bzgl. Frinks gewonnen.



    HOOOOOOOLLAND OOOOOH HOOOOOOLLAND NETHERLANDS AN DE MACHT

  • Also was die Italiener da abgezogen haben hat mich tierisch gefreut XD XD
    Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass Deutschland die Gelegenheit bekommt, die italienische Mannschaft platt zu machen, so als Rache.


    Aber irgendwie finde ich es noch lustiger, dass Italien von einer Mannschaft geschlagen wurde, die bei der letzten WM nicht mal dabei war XD

  • Phoenix, wir gründen einen Kult in dem du der Prophet bist? is doch ein angebot? spaß bei seite


    Italien hat verloren und nicht zuletzt wegen Lucca Toni, wie der Kommentator bereits sagte hätte er für Bayern einige der Dinger reingemacht, von daher sind wohl die anderen wieder schuld?, ne die Harmonie in der Mannschaft hat einfach gefehlt, Matarazi schießt Toni an etc. Ob Italien aber es noch schaffen kann ist ungeklärt, denn Frankreich und Rumänien sind gleich auf und Italien nur 1 Punkt dahinter...


    Mich freuts ungehäuerst das Netherlands gewonnen hat ^^ die Kiffer habens doch drauf (altes Klischee auspack)


  • Heute waren die beiden Partien Spanien - Russland und Griechenland - Schweden dran und ja, dass erste Spiel war eigentlich schön anzusehen. Die Spanier haben spielerisch sehr überzeugt, hat mir sehr gut gefallen wie z. B. ein paar Torvorlagen, wunderschön. Von Russland war ich teilweise enttäuscht, jedoch teilweise auch positiv überrascht, hatten ziemlich viele Schwankungen im Spiel.


    Griechenland gegen die Schweden war wieder total für'n Mülleimer. Die 1. Halbzeit hätte ich lieber was anderen machen sollen, schlimm, ich könnt mich jetzt noch darüber aufregen. Zweite Halbzeit war zu Beginn ebenfalls schrecklich. Erst wie das 1:0 für die Schweden gefallen ist, kam ein wenig Stimmung auf - aber im Großen und Ganzen war ich vom Spiel recht enttäuscht.


    Morgen dann Tschechien gegen Portugal, da sehe ich Portugal als Favoriten, da diese im letzten Spiel im Gegensatz zu Tschechien doch sicherer und überzeugender gespielt haben. Schweiz gegen die Türkei, da erwarte ich eigentlich nichts, außer vielleicht wieder eine Schlägerei x)

  • ALLLSO das spiel war so wie ich es sagte, ich hab nicht viel erwartet aber Schweden gewinnt :D (spanien war einfach scheuslich gut, da kann man nichts zu sagen - aber okay gegen russland kann man nichts beweisen, der russische Trainer meinte selber "mal sehen wie die Spanier gegen eine Mannschaft ankommt die nicht so naiv sind wie wir") SCHWEDEN - IBRAHIMOVIC TOOOOOOOOOOOOOOOOOR


    IBRAAAAAAAAH


    Einfach genial, dieser mann ist einfach GROßARTIG, okay er ist ne Zeit lang nur dagstanden aber dazu muss ich erklären das er LANGE zeit wegen einem Knievorfall ausfiel. Im letzten Spiel von Inter wurde er jedoch noch eingewechselt und sicherte durch 2 TORE die Titelverteidigung. SO DE und SWE sind meiner Meinung nach WEITER




  • Spanien ist erster und nicht Schweden, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. ;)


    Das Spiel von Spanien konnte ich leider nicht sehen, aber das Ergebnis reicht schon.


    Griechenland gegen Schweden war ein wirklich schreckliches Spiel. Da fand ich selbst Frankreich vs Rumänien besser. Die Griechen haben nur gemauert und nur spärlich angegriffen. Als dann das Tor für Schweden gelang, wurde das Spiel etwas besser.


    Heute spielen die Portugiesen gegen die Tschechen Ich tippe auf ein Sieg Portugals. Schweiz wird dann heute hoffentlich gegen die Türkei gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!