Fußball Stammtisch

  • @megasega1


    Und aktuell steht Union nur einen Punkt hinter Platz 2 ;). Kann auf lange Sicht trotzdem schon sinnvoll sein, sich trotz aktuell guter Ergebnisse sich zu trennen, wenn man sieht das sich die Mannschaft nicht entsprechend entwickelt. Den Fehler hat der HSV in der Vergangenheit ja auch schon gemacht, indem man quasi aus Dankbarkeit mit den jeweiligen Rettern verlängert hat.


    Ob das beim HSV jetzt zutrifft, keine Ahnung. Dazu bin ich nicht tief genug drin. Von außen gesehen hat Titz eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen und auch die Vergangenheit lässt irgendwie an der Weitsicht zweifeln. Immerhin hat man mit Wolf meiner Meinung nach einen sehr guten Trainer verpflichtet, der, zumindest solange der Vorstand es zulässt, den Verein in eine neue Zukunft führen könnte.

  • boah das sieht in der Spitze in Spanien, England und in Deutschland ja momentan echt mega spannend aus. Ich freue mich echt das es mal wieder einen spannenden Teilkampf geben könnte vor allem natürlich in der Bundesliga. Das hat irgendwie gefehlt in Spanien sind Barca und Real auch dieses Jahr nicht unanfechtbar. Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt ich hoffe die Spannung kann wirklich anhalten. Wäre ja mal cool wenn es mal jemand anders als die üblichen Verdächtigen macht.

  • Mir ist ehrlich gesagt egal, wer deutscher Meister wird, solange es nicht wieder die Bayern werden.


    Borussia Dortmund spielt derzeit den vielleicht nicht effektivsten aber dennoch erfolgreichsten Fussball im oberhaus. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder so einbrechen wie unter bosz.


    Aber das wichtigste ist der endlich mal wieder zurückgekehrte Titelkampf. Lang, lang ist's her!

  • Ich weiß, es ist unwahrscheinlich... aber insgeheim hoffe ich, dass Leipzig oder Frankfurt am Ende ganz oben stehen werden. Auf die beiden habe ich am Anfang der Saison, als die beiden Teams jeweils noch nicht ganz in Form waren und somit die Quoten schön hoch waren, einen Minibetrag gewettet.


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/a64d92febe314e5538e1c9cba1f6e948.png]


    Adi Hütter kennt sich zudem bestens aus, wie man Meisterschaften gewinnt - zurzeit sind die Frankfurter vor den Bayern, das darf gerne weiterhin so bleiben :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Ghost of Tsushima


    Sogar als Bayern Fan muss ich da zustimmen und bin froh, dass es oben wieder etwas enger zugeht. Ein Sieg ist im Wettkampf immer noch am schönsten, wenn er knapp und spannend war^^


    Bayern ist auch selbst schuld. Man sieht seit Jahren wie gut der BVB scoutet und wie krass der Verein dadurch die vielen abgegangenen Leistungsträger kompensieren kann. Bei Bayern wollte man den Umbruch nie und jetzt wo es nicht so läuft spricht Uli von einem Umbruch im Sommer. Ist für mich ein Eingeständnis, dass die Kaderplanung der letzten 2-3 Jahre doch nicht so geil war :D


    Wenn mal ein junger geholt wurde wie Sanches dann saß er auf der Bank. Obwohl man sieht dass wenn er spielt er eig richtig gut ist. Im Winter kommt Davies und dann ist auch Coman wieder fit. Dann schauen wir mal, wie es in der Rückrunde aussieht hehe

  • @Nauzgo
    "Man sieht seit Jahren wie gut der BVB scoutet "
    Letztes Jahr hat dies noch ganz anders ausgeschaut, da wurde auch seitens der Fans der Kader heftig kritisiert und Dortmund hat es nur mit Glück in die Top 4 geschafft. Mal sehen, ob sich Dortmund diese Saison lange an der Spitze halten kann oder ob nicht doch bald wieder ein Einbruch kommt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix


    Klar weil so ein Umbruch hat nicht einfach ist. Sind ja immer wieder gute Spieler gegangen und mit Dembele und Auba hatte man auch immer Unruhe im Team. Finde auch gerade was Guerreiro oder Pulisic in den letzten 2 Jahren gezeigt haben stark. Denke da wurde teilweise bissl zu Unrecht kritisiert wenn man sieht, dass der Kern der Mannschaft mit dem richtigen Trainer funktioniert.


    Was BVB gefehlt hat war n Leader wie Witsel, bei dem sie jetzt Glück hatten, dass er auf'm Markt war denk ich^^


    Momentan halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Dortmund diese Leistung uber die meiste Zeit der Saison durchhält. Zumindest solange Reus (noch) fit ist xD

  • Wenn ich mir die ganzen Schlagzeilen über Dembele lese, ich glaube Dortmund ist froh so jemanden nicht mehr zu haben. :ugly:

  • Die Schweizer haben tatsächlich noch mit 5:2 gegen die Belgier gewonnen und sind so noch an denen vorbeigezogen. :ugly:


    Hut ab, beim Stand von 3:2 habe ich noch gesagt, sie bräuchten noch 2 Tore wegen dem Hinspielergebnis, was die Belgier mit 2:0 gewannen. Und wegen der Auswärtsregel musste die Schweizer noch zwei Treffer erzielen. Ganz stark gemacht!

  • @Zenitora


    Frage ist wie viel dran ist. Bestes Beispiel war die Meldung als messi sich verletzte und Rakitic sich beschwert haben soll dass dembele ewig nicht rein kam.


    Nur dumm dass der messi die ganze Zeit behandelt wurde und Valverde niemanden sagte, er soll sich warm machen und dann viel zu spät dembele sagte er soll rein.


    Oder kürzlich als er krank gemeldet ist und währenddessen, Achtung jetzt kommt es, PlayStation spielte!!!!! Also ich wusste nicht dass ich nichts machen darf während ich krank bin.


    Er hat ein einstellungsproblem, Valverde ist auch der falsche Trainer da er überhaupt keine Kontrolle hat (ein Vidal dürfte gar nicht im Kader stehen nach seinen Aktionen gegen den Verein und Trainer). Zudem holte man Malcom und Valverde lässt den lieber auf der Tribüne als mit ihm Druck zu machen. Dennoch wird auch wahnsinnig übertrieben und man sollte nicht jede Meldung glauben.

  • Also von der Nations League etc kann man ja halten was man will (sportlich find ich sie sehr interessant), aber ich freu mich mega, dass Mannschaften wie Finnland oder Mazedonien jetzt auch eine Chance auf ein EM Ticket haben.


    Man erinnere sich an die EM 2016 wo mir vor allem die Fans und Teams kleinerer Länder hängen geblieben sind. Die haben so viel gute Stimmung gebracht, weil es für sie nicht so selbstverständlich war, sich zu qualifizieren. Gerade bei den Nordiren, Iren und Isländern war das klasse.


    Sollte sich zB neben Russland, Kroatien, Bosnien, Türkei oder Albanien auch der Kosovo qualifizieren, halte ich mich dann von der Stadt fern XD

  • Ich glaube jetzt kenne ich den Grund, warum Ronaldo so gut kickt :D


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!