Fußball Stammtisch

• Die Frage ist auch: Was für ein Gesicht wird PSG zeigen?

Gestern waren sie gefühlt deutlich passiver als üblich. Das können sie sich im Rückspiel über die kompletten 90 Minuten nicht erlauben.
    Da spielt es uns auch in die Karten, dass ein Verrati und Meunier als Defensivspieler Gelb gesperrt sind :)

• Das stimmt, letztes Jahr sind sie gegen Manchester United am Druck zerbrochen. Die Sperren sollten uns helfen. Bis zum Rückspiel sollte Brandt auch wieder genug Spielpraxis bekommen haben um in der Startelf zu stehen.

Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

• Bis zum Rückspiel sollte Brandt auch wieder genug Spielpraxis bekommen haben um in der Startelf zu stehen.

Ich glaube ich würde wieder mit Can / Witsel als Doppel 6 spielen, denn es liegt erstmal an PSG offensiv zu agieren.
    Wenn wir dann mehr Offensive benötigen, kann Brandt immer noch eingewechselt werden.

• @Lecce
    Ich würde Brandt vor Witsel/Can und hinter Haaland spielen lassen.

@Saftkind
    Beim 2 Tor sehe ich keine Begünstigung durch Kurzawa, Mbappe macht keinen Druck auf Hummels und Thiago Silva ist zu weit weg von Haaland. Kurzawa war einer der wenigen der mal was nach vorne versucht hat.

Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

• Ja genau so, nur das die Seiten in deiner Aufstellung vertauscht sind.

:D
    Hab einfach nur drauf los geschrieben ^^

Auf dem ersten Blick wirkt das auf mich zu offensiv. Normalerweise wären Sancho + Reus / Hazard auf den Außen und Haaland in der Sturmspitze.
    Wenn du Brandt hinter der Spitze spielen lassen willst, muss er mittig agieren um maximal effektiv zu sein.
    Dann fehlt aber auf den Außen jemand wenn Brandt dort nicht spielt (und Haaland sollte mittig bleiben statt auf den Außen auszuweichen).

ps: Freut mich das Leipzig gestern zu Null in London gewonnen hat.
    Ich mag Nagelsmann als Person und schätze ihn als Trainer sodass ich him den maximalen Erfolg (hinter uns :D ) gönne

• Hat einer vom sogenannten Josef Bican gehört? Der hat angeblich in seiner Karriere über 5000 Tore erzielt, ohne Witz. 5000!!! Und offiziell wurden 805 Tore in 530 Spielen registriert und damit ist der Tschechoslowake mit österreichischen Pass der Rekordtorjäger allerzeiten. 1.52 Tore im Schnitt pro Spiel, auch wenn wir von den Vor-und Nachkriegszeiten sprechen, muss man solch eine Marke erstmal hinlegen. Mein Donnerlittchen! :rover: Hab das eben zufällig durch ein Video erfahren mit den Spielern die mehr als 700 Tore schossen. CR7 ist auf Platz 6. Messi stößt demnächst auch dazu. Irre, was für Legenden! Auch ein Ferenc Puskas hat eine unglaubliche Statistik für Real Madrid und für Ungarn hingelegt. 746 Karrieretore in 754 Spielen. Dass er mit der Jahrhundertmannschaft Ungarns nicht die WM gewann, das war das Bitterste was ihm sicher widerfahren war. Aber einfach nur krass für die damalige Epoche. Gerd Müller ebenfalls.

• Finde solche Geschichten über Spieler mit 5000 Toren erstmal fragwürdig.
    Ab wann wurde gezählt? Bereits in der F-Jugend?

Selbst wenn nur Tore im Profibereich gezählt wurden und er mit 18 begonnen hat im Profibereich zu spielen, muss man sich fragen ob das passt.

Mal eine Rechnung basierend auf die Anzahl der Spiele von Christiano Ronaldo (laut Wikipedia):
    Der hat bis jetzt (Sporting Lissabon bis Juventus) 565 Spiele für Vereine absolviert.
    Mit den Nationalmannschaften (ab U15) sind es 198 Spiele.
    Zusammen: 763 Spiele (bis 35 Jahre)
    Das wären im Schnitt (aktive Karriere von 18 Jahren): 42,39 Spiele = 43 Spiele pro Jahr.

Wenn man annimmt, dass dieser Josef Bican NIE verletzt gewesen war, alle Pokaltwettbewerbe etc mitgespielt hat, kommt er vllt auf 60 Spiele im Jahr.
    Mal angenommen er hatte eine aktive Karriere von 20 Jahren dann wären das insgesamt 1200 Spiele die er absolviet hat. (Pelé kommt z.B. insgesamt auf 794 Spiele).

Bei 5000 Toren ins 1200 Spielen, müsste er in jedem Spiel 4,16 also 4 Tore erzielt haben...
    Da bekomme ich so langsam Zweifel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!