Fußball Stammtisch
-
-
Habe ich das vorhin eigentlich richtig verstanden, dass sich der DFB bei RTL/ Magenta beschwert hat, weil Co-Kommentator Matthäus Stürmer wie Rummenigge über Havertz / Füllkrug sieht?
-
-
Schade. Leider 2:1 verloren.
Naja, konnte man erwarten
-
Serbische und englische Fans benehmen sich mal wieder komplett daneben. Immer dasselbe mit den beiden Nationen.
-
Puh.. Bis jetzt das schwächste Spiel im Turnier.
England gewinnt 1:0 gegen Serbien.
-
Das England Spiel war wirklich nicht gut aber am Ende auch egal so lange man gewinnt
-
Die EM ist mir so piepegal,ich will endlich den neuen Bundesliga-Spielplan es gibt Leute,die reisen nach Heidenheim, Hamburg und Kiel planen wollen
-
War das wieder ein Krampf, Italien gegen Albanien. Warum kann Italien nicht einfach mal überzeugend in ein Turnier starten . Naja. Am Ende zählt nur das Ergebnis!
Das mit den Fans ist mir auch negativ aufgefallen. Zur WM in Südafrika wurden Tickets doch vorwiegend an Familien ausgegeben. Nichts gegen uns Männer aber als Fußballfan können wir schon echt sch.... sein. Da können ein paar Frauen und Kinder in den Reihen durchaus für vernünftige Begeisterung sorgen.
Am Besten hat mir eh noch die WM in Japan/Südkorea gefallen. Klar, für Italien war es schrecklich und überhaupt wurden in dieser WM echt viele Tore fälschlicherweise nicht anerkannt. Aber die Fans waren der absolute Hammer!
-
Kiel und Hamburg sind ja immer 'ne Reise wert, aber Heidenheim!?! Oder traust du den Mainzern nicht mehr zu?
-
-
Heidenheim ist nur ne Stunde Fahrt von meinem Vater aus,da werd ich wieder mit ihm zusammen hin fahren. War auch ganz heimelig da eigentlich.
-
Serbische und englische Fans benehmen sich mal wieder komplett daneben. Immer dasselbe mit den beiden Nationen.
Der Sohn des serbischen Präsidenten wollte offenbar auch mitmachen, wurde aber noch zurückgehalten. Die serbische Elite...
-
Der Sohn des serbischen Präsidenten wollte offenbar auch mitmachen, wurde aber noch zurückgehalten. Die serbische Elite...
Das wundert mich nicht. Denen geht es nur um ein politisches Statement zu hinterlassen in Richtung Kosovo und Ukraine. Sport war für sie nie ein Thema.
-
Die EM ist mir so piepegal,ich will endlich den neuen Bundesliga-Spielplan es gibt Leute,die reisen nach Heidenheim, Hamburg und Kiel planen wollen
Der Spielplan soll am 4. Juli von der DFL veröffentlicht werden.
-
Die erste top Mannschaft die verliert ist Belgien
Belgien hatte natürlich auch viel Pech gehabt aber so wirklich gut gespielt haben sie auch nicht
-
Und die Hand und Schiedsrichterdiskussionen gehen in die nächste Runde.
Ich kann nur den Kommentar unterschreiben "Wenn du einen Sensor brauchst um zu erkennen das der Ball berührt wurde, dann ist es kein Handspiel".
Einfach wieder einmal lächerlich die Handregel und ihre Auslegung. So kann man ein Spiel auch kaputt machen.
-
Wo hat man denn da einen Sensor gebraucht? Das war doch im Video deutlich erkennbar?
-
Die Kommentatoren waren sich ja ziemlich einig, dass das Handspiel keine Absicht war und hätten das Tor zugelassen.
Was ich mich jedoch gefragt habe, und da spielt dann auch das Audiodiagramm eine Rolle, in wiefern wurde evtl. die Flugbahn durch das Handspiel beeinflusst. Der Ausschlag im Diagramm war ja ziemlich stark. Liegt es daran, dass das Mikrophone zu sensibel eingestellt ist oder lässt sich evtl. daraus ableiten ob die Flugbahn maßgeblich beeinflusst wurde?
Profilbild non grata Xentis84 Ande Mir ist gestern aufgefallen, dass sich alle Spiele der EM (auch die exklusiven und die Spiele nur bei RTL) auch im Nachhinein bei den öffentlich Rechtlichen schauen lassen. In deren Mediathek nennt sich das Re-Live .
Bei RTL habe ich eh kein HD-Bild. Daher werde ich heute Abend einfach mal mein Smartphone beiseite legen um mich nicht spoilern zu lassen und mir das Georgien-Türkei-Spiel im Nachhinein anschauen. -
dass das Handspiel keine Absicht war
Das ist ja inzwischen egal. Früher hatte man die Diskussion ob der Ball zur Hand oder die Hand zum Ball geht, heute wird einfach alles gepfiffen, wenn die Hand nicht am Körper liegt. Finde ich auch nicht gut, ist aber so.
Bei diesem Handspiel hätte es auch früher Diskussionen gegeben und es wäre auch ohne VAR sehr wahrscheinlich gepfiffen worden.
-
Wo hat man denn da einen Sensor gebraucht? Das war doch im Video deutlich erkennbar?
Im Video am Schiedsrichter Monitor lief unten der Sensor mit, natürlich ist der dann ausschlaggebend. Ansonsten war da nichts erkennbar. Ich bin der Meinung, der Ball wäre im Grunde genauso weiter geflogen und alles danach genauso weiter gelaufen wenn da keine Hand gewesen wäre die vielleicht oder auch nicht den Ball gestreift hat. Die Handregelungen sind so lächerlich geworden.
Alleine das man Handspiel pfeift und Elfmeter gibt, wenn ein Ball ins Aus geschossen wird, und beim Flug dahin noch Hand/Arm eines Verteidigers streift. Es gab da ja so Fälle in der vergangenen Saison, wo der Ball mit Handspiel ins Aus ging, ohne aber zu 100% auch da gelandet wäre, ein Angreifer den Verteidiger dabei anschoss, und es dann Elfmeter gab weil es laut Regeln ein Handspiel war. Klar ist der Schiedsrichter dann sogar im Recht. Es sind eben die Regeln die einfach so richtig scheiße sind. Deswegen sagen auch alle Kommentatoren, die ja in der Regel Ex Spieler sind, das das lächerlich ist Hand zu pfeifen, weil die eher danach geben was aus Sicht des Spielers sinnvoll ist, und nur die Schiedsrichter Experten verteidigen das, weil die halt nach den aktuellen Regeln gehen.
Bei diesem Handspiel hätte es auch früher Diskussionen gegeben und es wäre auch ohne VAR sehr wahrscheinlich gepfiffen worden.
Ziemlich sicher nicht, denn erst der VAR hat den Schiedsrichter auf die Situation aufmerksam gemacht. Die Entscheidung des Schiedsrichters im laufenden Spiel war "kein Handspiel" und daher "Tor zählt".
Das inzwischen nach jedem Tor erst einmal geprüft wird ob es in dem Spielaufbau davor irgendein Kinkerlitzchen gab um das Tor abzuerkennen nimmt einem den Spaß am Fußball. Man traut sich schon gar nicht mehr zu jubeln bis weitergespielt und die Entscheidung dadurch fix ist. Ich bin früher ein Anhänger des VAR gewesen, aber so wie es gehandhabt wird, und so wie die Regeln in den letzten Jahren geändert wurden bin ich heute dafür den Müll wieder abzuschaffen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!