Am Samstag geht's endlich in die ko Phase
Fußball Stammtisch
-
-
Nachdem ich Fußball eine Weile nicht mehr verfolgt habe, hat die EM wieder mein Interesse geweckt. Gestern habe ich mir die zweite Halbzeit von Tschechien gegen Türkei angesehen und war schockiert, wie unsportlich Spieler und Fans (primär auf türkischer Seite) handeln können. Im Achtelfinale trifft unsere Mannschaft nun auf die Türkei. Ich hoffe, dass das ein faireres Spiel wird.
-
@Tofu
Das ist leider seit vielen Jahren so. Als Schweizer erinnert man sich an ein entscheidendes Qualifikationsspiel in Istanbul. Bei der Anreise wurden die Spieler am Zoll sehr ausgiebig kontrolliert, vor dem Hotel die ganze Nacht Feuerwerk. Im Stadion war die Stimmung sehr aufgeheizt, mit Pfiffen und Gegenstände werfen, und als das Spiel am Ende von der Schweiz gewonnen wurde und die Türkei deshalb nicht ans Turnier durfte, wurden einzelne Spieler im Kabinengang von Staffmitgliedern in Prügeleien verwickelt. Seitdem bin ich froh, wenn die Türken möglichst nicht dabei sind oder früh ausscheiden.
-
@Tofu Ande Was die Spieler angeht, so gibt es immer noch reichlich Länder, die eine andere Art Fußball im eigenen Land pflegen und sich den internationalen Spielweisen noch nicht angepasst haben.
So sind die USA z.B. auch durch ihre ruppige Art bekannt, während die Japaner oft viel zu zaghaft auf die Ballführenden zugehen.
-
Mein Gott.. Sind die Italiener schwach ! 😯
Die Rütli-Schwörer sind auf Zack.. Riveras Erben dagegen handlungsswach, zu überfordert mit dem genauen Passspiel unserer Eidgenossen !
Nur.. Die Italiener darf man nicht ins Kombinieren lassen.. Dann kann's ganz schnell in die andere Richtung gehen..
-
Mein Gott.. Sind die Italiener schwach ! 😯
Die Rütli-Schwörer sind auf Zack.. Riveras Erben dagegen handlungsswach, zu überfordert mit dem genauen Passspiel unserer Eidgenossen !
Nur.. Die Italiener darf man nicht ins Kombinieren lassen.. Dann kann's ganz schnell in die andere Richtung gehen..
Die 3 Spiele von Italien in der Gruppenphase waren auch schon nicht so gut
Es wäre schon gerecht wenn Schweiz gewinnt und weiter kommt
-
überrascht mich nicht im geringsten, habe exakt diesen spielverlauf und das ergebnis erwartet. italien macht dem schwachen unteren bracket alle ehre, da ging auch heute gar nichts.
-
82 min.
2:0 Schweiz. Seht schön
-
Als Italoschweizer kann „ich“ nur gewinnen
-
An der letzten EM Weltmeister Frankreich aus dem Turnier geworfen und jetzt den amtierenden Europameister.
Läuft!
Und am Montag gibts Rabatt auf das Italien-Trikot.
-
-
Als Italoschweizer kann „ich“ nur gewinnen
Halt Halt ! Du beherbergst auch germanisches Blut, nach eigener Aussage in Dir.. 👋
Granit ist ne Wucht geworden ! Schon in Mönchengladbach, lies er sein Können aufblitzen..
-
-
Nun ja.. Du sprichst, verstehst Deutsch und somit ging ich davon aus das Du ein Italo-Schweizer bist.. 🥴
Sorry, wenn ich das im 'falschen Hals' bekommen habe..
Glückwunsch zum verdienten Sieg !
-
-
Du beherbergst auch germanisches Blut, nach eigener Aussage
Einen Schweizer einen Germanen zu nennen kann sehr problematisch sein. Wie wenn du einen Schotten Engländer oder einen Neuseeländer Australier nennst.
-
Ich möchte im „alter“ mal nach Schottland auswandern
-
Einen Schweizer einen Germanen zu nennen kann sehr problematisch sein. Wie wenn du einen Schotten Engländer oder einen Neuseeländer Australier nennst.
Frag mich mal, als Viertel-Ire, ob ich Engländer bin..
🤐
-
Wie erwartet war Dänemark ein starker Gegner und hat gut dagegen gehalten
Mal schauen morgen ob es der Favorit Spanien wird oder der neuling Georgien
-
Germanen oder germanisch bezieht sich auch nur auf eine Sprachgruppe und Stämme, über den ganzen Mitteleuropa. Hat keine direkte Assoziationen nur zu Deutschland.
-
der Favorit Spanien wird oder der neuling Georgien
Alles andere als Spanien wäre schon eine dicke Überraschung. Wobei die in der Gruppe ja auch nur ein ziemlich schlechtes Italien und ein überaltertes Kroatien hatten. Die 9 Punkte aus der Vorrunde sollte man da nicht überbewerten. Die Gruppe wirkte von den Namen her stärker als sie am Ende war.
Da ist Slowakei - England deutlich interessanter, die Engländer haben bisher, wie auch Italien, ziemlich enttäuscht und wenn es dumm läuft können die schnell mal rausfliegen.
Ich selber hoffe aber schon auf England, die Rolle als Underdog liegt den Schweizern eher. Ungarn klar besiegt, Deutschland an den Rand einer Niederlage gebracht und gegen Italien verdient gewonnen. Nur gegen die Schotten hatten wir Mühe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!