Fußball Stammtisch

• ich habe die auslosung sonst immer gerne geguckt aber diesmal nicht. diese erneute aufblähung des wettbewerbs ist völlig lächerlich und unnötig, genauso wie bei der em, wm, nations league, conference league etc. selbst hardcore fans wie ich können einfach nicht alles gucken und der fußball läuft gefahr in teilen zu übersättigen. und wie kompliziert das alles ist, alle sind in der selben gruppe aber alle haben andere gegner, hä :S :ugly: :|

• Die Auslosung habe ich auch nicht geguckt, war mir zu unübersichtlich. Bin aber gespannt, wie sich die 5 deutschen Mannschaften diese Saison in den 3 Wettbewerben machen.

- Bayern und Dortmund mit neuen und jungen Trainern sowie guten/interessanten Neuzugängen auf Problempositionen

- Leverkusen mit fast der gleichen Mannschaft wie letzte Saison, Leipzig auch bis auf Olmo

- Stuttgart hat 3 wichtige Spieler verloren, aber auch ordentlich in die Tasche gegriffen, um das zu kompensieren

Könnte ein sehr spannender Titelkampf werden. Und auch in der 2. Bundesliga wird es hoffentlich wieder spannend :)

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• ja unübersichtlich trifft es genau, genauso wie bei der nations league. man weiß schon gar nicht mehr wer mit wem und warum, kompliziert bis zum geht nicht mehr. habe nur gelesen das ein computer das ausgelost hat, dann braucht man auch keien auslosung mehr.

• Ich finde diese Jammerei einfach nur noch lächerlich.

Als ob es in anderen Spielen nicht auch strittige Situationen gibt und ein potenzieller Elfmeter hätte auch erst mal verwandelt werden müssen.

Einfach selber mehr Tore schiessen, dann braucht man sich nicht immer auf die Schiedsrichter ausreden.

Aber die sind ja aus Verlierer-Sicht in nahezu jedem Spiel schuld.

• Diggler

Dass das Fass von der UEFA jetzt wieder aufgemacht wurde und nicht vom DFB-Team/Fans hast du aber schon gelesen? :/

Abgesehen davon ist es doch jetzt nicht überraschend, dass man sich in Deutschland über so eine Szene vom eigenen Team eher ärgert als irgendeine Szene bei einem Italien, Slowenien oder Belgien. Ist bei Vereinsforen doch genau so. Und weil es wöchentlich so viele strittige Entscheidungen oder gar Fehlentscheidungen im Fußball gibt, darf man über einzelne Entscheidungen dann gar nicht mehr diskutieren, sondern ist direkt der schlechte Verlierer?

Über die Leistung von Spieler und Trainer darf man ja auch Kritik üben, nur bei der Leistung des Schiedsrichters nicht? Dieses "dann spiel doch besser, dann kann dir das egal sein" ist halt auch immer nur ein Scheinargument, weil solche Entscheidungen den kompletten Spielverlauf positiv wie negativ beeinflussen können.

Most Wanted

- Metroid Prime 4

- Atelier Yumia

• Es geht einfach um das Ausmaß.

In nahezu jedem Fussballmatch gibt es strittige Situationen und klar wird darüber immer diskutiert. Und dass die Handspiel-Regel sehr unklar ist und jeder ein bisschen anders auslegt und auch jeder Fan hier parteiisch ist, wissen wir auch seit langem.

In deutschen Foren wurde es aber wochenlang nach dem Vorfall so dargestellt, als wurde DE der sichere EM-Titel gestohlen und dass dann Cucurella in jedem Match ausgepfiffen wurde war schon echt peinlich.

Aus meiner Sicht hat die deutsche Mannschaft ein tolles Turnier gespielt, womit man zuvor gar nicht so gerechnet hat. Aber man muss jetzt nicht gleich wieder einem verpassten EM-Titel nachweinen.

• Diggler

Bei den Pfiffen stimme ich dir zu und auch sämtlichen Beleidigungen ggü. dem Spieler oder dem Schiedsrichter. Das ist dann einfach drüber. Aber das wäre auch nicht anders gewesen, wenn so etwas gegen England, Italien oder Frankreich gepfiffen worden wäre. Denke auch nicht, dass man den Titel dann geholt hätte - möglicherweise hätte es den Spielverlauf beeinflusst, aber das ist halt auch immer viel Konjuktiv. Danach hätte es ja sowieso noch 2 Spiele gegeben. Am Ende sind sich auch die meisten einig gewesen, dass Spanien den Titel insgesamt verdient gewonnen hat.

Dass die Regeln sehr willkürlich sind, sehe ich auch jedes Wochenende. Aber die Kritik war hier ja auch eher, dass er es sich gar nicht erst angeguckt hat. Wie auch immer, das ist jetzt schon Monate her und die UEFA hat den Fehler jetzt halt einfach nur offiziell zugegeben.

Most Wanted

- Metroid Prime 4

- Atelier Yumia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!