Fußball Stammtisch

  • Dann sagt dem Rechtssystem dass die mal einen Zahn zulegen sollen...seh gerade auf Wikipedia dass die 50 Verfassungsbeschwerden bezüglich dem GEZ in diesem Jahr entschieden werden soll.

    Wird eh nicht passieren. Gibt aller zwei Jahre diese Beschwerden und es passiert nichts. Dafür ist der Apparat zu mächtig, der dahinter steht.


    Ich würde die GEZ ja auch gern unfreiwillig zahlen, wenn man das Geld auch etwas neutraler einsetzt. Die Anstalten haben einen Bildungs und Informationsauftrag. Unterhaltung zählt da nicht dazu, kann in gewisser Form gern dort weiter gesendet werden aber wir reden hier von Millionenbeträge für Sport.

  • Wird eh nicht passieren. Gibt aller zwei Jahre diese Beschwerden und es passiert nichts. Dafür ist der Apparat zu mächtig, der dahinter steht.
    Ich würde die GEZ ja auch gern unfreiwillig zahlen, wenn man das Geld auch etwas neutraler einsetzt. Die Anstalten haben einen Bildungs und Informationsauftrag. Unterhaltung zählt da nicht dazu, kann in gewisser Form gern dort weiter gesendet werden aber wir reden hier von Millionenbeträge für Sport.

    Viel perfieder an dem Thema finde ich doch das meines Erachtens (gibt ne Abhandlung von einem Bundesinstitut da zu , also ne Bedarfsanalyse) mittlerweile mindestens die Hälfte der eingenommenen Gelder an Pensionen und horrenden Intendanten-Gehältern draufgehen... die Zeit das noch Millionen im Öffendlich-Rechtlichen für Sport ausgegeben wird sind allmählich vorbei... Kein Olympia mehr, Tour de France gecancelt, CL jetzt auch raus, und die Sender klagen darüber dass nicht genug Geld eingenommen wird, und der Beitrag eigentlich erhöht werden muss... wird er bestimmt auch in der nächsten Legislaturperiode!
    Nebenbei, hab mal gehört, das in London zur Olympide doppelt soviel Mitarbeiter vom Ersten und ZDF Vorort waren wie deutsche Sportler... das ist echt schon pervers, weiß nicht mehr genau, aber so in etwa 200 Sportler - 400 Mitarbeiter vom ÖFfendlichen Rundfunk...


    Hab heut was lustiges im Kicker gelesen, (kurz vor Feierabend, da hätte ich lieber eine SNES Mini bestellen sollen :cursing: )
    dass Sky ne Unterlassungsklage am Hals hat, wegen dem Slogan "Alle Spiele, alle Tore, alles Live)
    von der Discovery-Group, dem Mitrechteinhaber der Bundesliga... nächste Saison musst du dann ein sky Abo dein eigen nennen, dazu (wie's zur Zeit aussieht, ne Eurosport-Player Mitgliedschaft) um alle Bundesliga-Spoele sehen zu können, dazu wahrscheinlich noch ein DAZN-Abo weil sky ja auch nicht mehr alle CL zeigen darf :|

  • Ich finde es schade, dass die CL bald nicht mehr im Free TV läuft. Es könnte nun tatsächlich sein, dass ich die Spiele nicht mehr wirklich verfolgen werde, bisher waren die Spiele im TV meist ein Fixtermin bei uns. Naja, ein paar mal werde ich wohl trotzdem Streams online suchen oder in ne Bar oder zu Freunden gehen, aber so viele Spiele wie bislang werde ich wohl kaum mehr verfolgen können.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Hab jetzt auch mein sky Abo fristgerecht gekündigt... hatte nur zwei Jahre Sky, damals n gutes Angebot, da halt alles drin war, aber das Programm wird auch dort immer mehr eingeschränkt, keine PL mehr, nicht mehr exklusiv BL, CL... schau halt gerne Sport, aber bei Sky bleibt dir dann halt nur noch Fußball, Tennis und Golf... ah ja, und F1, die du auch bei den privaten sehen kannst...
    Lohnt sich für mich nicht mehr...


    Das im "Free TV" die CL nicht mehr stattfindet ist wirklich schade...
    Das war für mich Mitte Ende der Neunziger mein erster Zugang zum Profi Fußball und meinem Verein!
    Und die Sportschau nicht zu vergessen!!. Ich glaube mein erstes bewusst geschautes CL-Spiel bei RTL war 98/99 in der K.O. Phase... im Finale dann die Mutter aller Niederlagen in Barcelona!.. :huh:

  • @Dirk Apitz Also bezüglich Claudio Bravo müssen wir nochmal reden.


    Copa America 2015 -> Argentinien
    Copa America Centenario 2016 -> Argentinien
    Confed-Cup 2017 -> Portugal


    Man kann ja sagen dass er in den 90 Minuten nicht gut sei....aber als Penaltykiller ist er in wichtigen Spielen gut dabei. Wenn er vor dem Tor steht, dann schaffen es knapp die Hälfte der Torchancen nicht mal in die Richtung des Tors. :troll:

  • Ich meinte damit die Einwechslung wie bei der Niederlande an der WM 2014 mit Jasper Cillessen und Tim Krul.

  • Januar: http://www.totalsportek.com/fo…clubs-with-the-most-debt/


    30. Juni:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut gemacht, Barca!
    Gut gemacht, Real!
    "Gut gemacht", Chelsea! :troll:


    Peter Lim hat keine Lust zu zahlen und was ist bitte mit Schalke los? O_o

  • Ja und wie ich es voraus gesagt habe. Dieses Financial Fair Play hilft niemanden und macht den Fußball ungerechter. Vereine die keinen Investor haben, Staat im Rücken oder einem Konzern gehören, können so ganz einfach das Ganze umgehen, während andere Vereine nun mit dem Rücken zur Wand stehen. Entweder schnell Schulden abbauen und dafür keine Rolle mehr spielen, langsam und fleißig die Schulden abbauen während man zusehen muss wie andere Vereine sich bereichern oder eben einfach pleite gehen oder den Verein verkaufen damit man wieder mitmischen kann.


    Hat die UEFA und später die FIFA ja ganz toll gemacht. Aber gut Fußball ist auch manchmal ein Spiegelbild der Gesellschaft und die Schere zwischen Arm und Reich geht nicht nur im Fußball auseinander.

  • Ja und wie ich es voraus gesagt habe. Dieses Financial Fair Play hilft niemanden und macht den Fußball ungerechter. Vereine die keinen Investor haben, Staat im Rücken oder einem Konzern gehören, können so ganz einfach das Ganze umgehen, während andere Vereine nun mit dem Rücken zur Wand stehen. Entweder schnell Schulden abbauen und dafür keine Rolle mehr spielen, langsam und fleißig die Schulden abbauen während man zusehen muss wie andere Vereine sich bereichern oder eben einfach pleite gehen oder den Verein verkaufen damit man wieder mitmischen kann.


    Hat die UEFA und später die FIFA ja ganz toll gemacht. Aber gut Fußball ist auch manchmal ein Spiegelbild der Gesellschaft und die Schere zwischen Arm und Reich geht nicht nur im Fußball auseinander.

    Ich hoffe dass das ein "k" zu viel war. Vereine, die mehr Ausgaben als Einnahmen im Vergleich der letzten 3 Jahre haben, können mittels private Gelder oder Investor ausgeglichen werden.


    Die kleinen Klubs haben ja eher das nachsehen, vor allem jetzt durch den neuen CL-Modus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke...jetzt bitte noch Mahrez und Gorovin und dann sehe ich in euch wieder einen Kandidaten für die Spitze.


    Und noch was: https://www.derwesten.de/sport…ndleiter-id211138953.html

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • Wird eh nicht passieren. Gibt aller zwei Jahre diese Beschwerden und es passiert nichts. Dafür ist der Apparat zu mächtig, der dahinter steht.

    Keine Sorge...vielleicht werdet ihr auf den Geschmack kommen wenn wir die Abstimmung gegen diese Gebühren im Herbst 2018/Anfang 2019 vollzogen haben.


    (Böse Zungen behaupten ja dass die Schweiz als einziges westeuropäisches Land die Übertragungen der CL-Spiele im Free-TV aufgrund dieser künftigen Abstimmung erhalten hat. Vielleicht war es auch nur deswegen weil die FIFA ja kaum Steuern zahlt in der Schweiz. :P )

  • Deutschland bei der Frauen-EM erstmals seit Ewigkeiten (bzw überhaupt zum ersten mal?) vor dem Halbfinale draussen, Österreich hingegen erstmals im Halbfinale. Die Welt steht nicht mehr lange :D
    Das Elfmeterschiessen war übrigens eines der besten, die ich je erlebt habe, ich war sehr überrrascht, wie souverän die österr. Spielerinnen ihre Elfmeter geschossen haben (viel besser als bei so manchen Männermatches) und auch unsere Torfrau war bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke.
    Über die 120 Minuten davor gibt es hingegen nicht viel zu sagen, da merkt man doch stark den technischen und körperlichen Unterschied zwischen den Geschlechtern, da liegen Welten dazwischen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!