Fußball Stammtisch

  • Wie zum Beispiel bei Köln

    Bis auf die letzte Hinrunde - ja. Er war in Köln sehr erfolgreich und hat mit dem Club über dessen Leistungslimit performt. Hohe Niederlagen gab es nur sehr selten, großer Wert wurde auf einen defensiven Stil gelegt. Und sind wir uns ehrlich, wirklich schön anzuschauende Spiele gab es selbst zu erfolgreichen Zeiten unter Stöger nicht. Aber solange die Ergebnisse stimmen...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wenn dass der Anspruch von Dortmund ist so zu spielen wie Köln, dann weiß ich warum ich Dortmund nicht mehr verfolge.


    Mit dem Kader und Geld so azfzurreten ist erbärmliches. Dortmund ist eben nicht Köln. Aber scheinbar will man wieder knapp die el erreichen oder im Mittelfeld landen und damit in die Bedeutungslosigkeit.

  • Betrachtet man nur die nüchternen Fakten, liest sich die Bilanz von Stöger richtig gut - abgesehen vom Spiel gegen Bayern ungeschlagen und Tabellenplatz 2 zurückerobert. Bei Bosz klappte es nicht, er hatte ein anderes Spielsystem und eine viel schlechtere Ausbeute. Die Frage ist, wie lange die Spielweise von Stöger noch gut geht. Die Mannschaft ist leider überhaupt nicht mit dem Dortmund unter Tuchel oder Klopp zu vergleichen. Bis zum Ende der Saison sollte auch das Spielverständnis, die Sicherheit und die Dominanz zurückkommen, ansonsten glaube ich nicht, dass Dortmund weiterhin mit Stöger planen wird.


    Für Salzburg ist es mMn eine gute Situation. Das Erreichen des Achtelfinales mit dieser jungen Mannschaft ist für uns bereits ein guter Erfolg, mit dem nur wenige gerechnet haben, Dortmund der große Favorit. Der Druck liegt ganz klar beim BVB und sollte Stöger gegen Salzburg ausscheiden, wäre die Häme im Netz immens und möglicherweise steht da auch sein Job auf dem Spiel. Stöger hat mMn Recht, wenn er sagt: "Wenn's nicht eine Mannschaft aus Österreich wäre, würde jeder sagen, eine sehr schwere Aufgabe." Salzburg hat kaum was zu verlieren, Dortmund kann fast nur verlieren (außer sie kommen souverän und deutlich weiter, wovon ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich ausgehe).

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Der Druck liegt ganz klar beim BVB und sollte Stöger gegen Salzburg ausscheiden, wäre die Häme im Netz immens und möglicherweise steht da auch sein Job auf dem Spiel.

    Ach, der Druck liegt auch bei Red Bull Salzburg, genauso wie die Häme, jedoch nur national.

    Salzburg hat kaum was zu verlieren, Dortmund kann fast nur verlieren (außer sie kommen souverän und deutlich weiter, wovon ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich ausgehe).

    Genau, ihnen hängt nur quasi ein Ausscheidungsrekord in der Qualifikation einer CL-Teilnahme an der Backe (10 Mal hintereinander).

  • @Zenitora
    Was genau willst du mir damit sagen? Die CL-Qualifikationen waren peinlich, aber was hat das mit dem Spiel gegen Dortmund zu tun, wieso sollte Salzburg dadurch jetzt mehr zu verlieren haben? Im Gegenteil sogar, auf Sky wurde Salzburg eben wegen diesen gescheiterten CL-Teilnahmen belächelt und Losglück & Pflichtsieg für Dortmund liest man auch fast überall - somit wird Salzburg noch weiter in die Außenseiterrolle gedrängt.
    Bei einem Ausscheiden gegen Dortmund würde es auch national keine Häme geben, solange es nicht ein Gesamtscore von 0:6 oder so ist (was so oder so nicht passieren wird, da bin ich mir sicher).

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ja die Zahlen für Köln. Dortmund spielt jetzt wie ein 0815 bl Club. Nicht wie ein Verein der oben mitspielen will und schon gar nicht international. Bei allem Respekt, dass der bvb möglicher Weise gegen Salzburg Probleme hat sagt schon alles aus.


    Und wie gesagt bei dem Geld und Spielern erwarte ich eine andere Spielweise und nicht die von Köln...

  • Was genau willst du mir damit sagen? Die CL-Qualifikationen waren peinlich, aber was hat das mit dem Spiel gegen Dortmund zu tun, wieso sollte Salzburg dadurch jetzt mehr zu verlieren haben?

    Es ist völlig irrelevant wie man zur CL kommt, sondern dass man dort kommt. Das ist hier das Problem. Schon so oft flog der Verein in der CL-Quali raus. Das dann irgendwann auch der Wunsch entsteht wieder dort dabei zu sein ob nun über die CL-Quai oder über den Sieg der EL würde ich schon als Druck ansehen. Vor allem nach so einer Anzahl an gescheiterten Versuchen.


    Und die Häme kommt gleich hinterher, da man es wieder nicht geschafft hat.

  • Es ist völlig irrelevant wie man zur CL kommt, sondern dass man dort kommt. Das ist hier das Problem. Schon so oft flog der Verein in der CL-Quali raus. Das dann irgendwann auch der Wunsch entsteht wieder dort dabei zu sein ob nun über die CL-Quai oder über den Sieg der EL würde ich schon als Druck ansehen. Vor allem nach so einer Anzahl an gescheiterten Versuchen.


    Und die Häme kommt gleich hinterher, da man es wieder nicht geschafft hat.

    Wie Dirk schon sagt.. bei allem Respekt, aber wir sind "nur" Salzburg und nicht Bayern oder Barcelona. Abgesehen von Pilsen und Dynamo Kiew wären wir gegen keinen der verbleibenden Gegner im Bewerb der Favorit gewesen. Die CL-Teilnahme 2018/19 hängt sicherlich nicht vom Spiel gegen Dortmund ab, der Druck kommt dann erst bei der CL-Qualifikation im August...
    Eine CL-Teilnahme über den EL-Sieg erwartet wirklich niemand, schon gar nicht mit der jetzigen Mannschaft, welche stark geschwächt und verjüngt ist, da die besten Spieler alle in den letzten paar Jahren nach Leipzig transferiert wurden. Zudem hat Salzburg bereits derart viele Punkte geholt (seit 17 (!) Europacup-Spielen ungeschlagen), dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Meister 2018/19 in der Saison 19/20 einen Fixplatz in der CL haben wird (solange Pilsen nicht einen Erfolgsrun haben wird, wovon ich nicht ausgehe). Und dies ist bereits ein großer Erfolg, Salzburg hat bereits mehr erreicht als erwartet werden durfte. Was jetzt noch kommt ist ein Bonus und ein Ausscheiden gegen Dortmund wäre kein Beinbruch.


    Bei Arsenal sieht dies schon anders aus, die haben den Druck, dass sie die CL möglicherweise nur über die EL erreichen können, eigentlich eh ähnlich wie beim Gegner AC Milan. Auch Dortmund könnte im Falle eines Abrutschens in der Tabelle über den EL-Sieg die CL erreichen. Ich denke, für alle 3 Clubs muss bzw sollte das Ziel das EL-Finale sein - aufgrund der Form fürchte ich aber, dass keine der Mannschaften EL-Sieger wird, für mich ist Atletico Madrid der große Favorit.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    5 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Bei Arsenal sieht dies schon anders aus, die haben den Druck, dass sie die CL möglicherweise nur über die EL erreichen können, eigentlich eh ähnlich wie beim Gegner AC Milan.

    Tja, vielleicht verhilft das ja doch den Wenger rauszuschmeissen. :D

    Ich denke, für alle 3 Clubs muss bzw sollte das Ziel das EL-Finale sein - aufgrund der Form fürchte ich aber, dass keine der Mannschaften EL-Sieger wird, für mich ist Atletico Madrid der große Favorit.

    Dann sind wir schon zu zweit.


    https://www.mirror.co.uk/sport…hief-feels-sorry-12077566


    Ach ja, hoffe dass das Karma auf den Verein zukommt.

  • Ganz schön große Klappe, ja hoffentlich haut Arsenal die Italiener raus.
    Ich bin übrigens froh, dass Atletico Madrid auf Lok Moskau trifft. Lok Moskau ist souveräner Tabellenführer aus Russland und sicher ein sehr unangenehmer Gegner, gut, dass entweder sie oder Atletico (auch wenn es viel unwahrscheinlicher ist) fix rausfliegen wird. Zudem ist es ein guter Test, wie stark Lok wirklich einzuschätzen ist, bin sehr gespannt auf die Partie.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Goalkeeper of the day!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!