Fußball Stammtisch

  • @Shulk meets 9S


    Ne du verstehst Dinge nicht. Du verteidigst Leute die das verherrlichen mit „ist doch alles harmlos“ und „ist halt eine Meinung“ was dazu führt, dass du das indirekt selbst verteidigst. Das willst du eben nicht begreifen weil deine heile Welt von den guten Kroaten gegen den bösen Rest anfangen würde zu bröckeln.


    Ich habe keinen der anwesenden Fans als Nazis bezeichnet. Bleib bitte sachlich.

  • @Dirk Apitz Nein, ich verteidige es nicht, ich befürworte es, wenn dann musst schon richtig schreiben. Das alles hat damit zutun das es auf harmloser basis stattfindet, ich das gesprochene verstehen kann (im Gegensatz zu dir) und ich die Sage das es for mich im grünen Bereich ist was dort war. Nicht mehr nicht weniger, dass dies wiederum von einem deutschen falsch verstanden werden kann ist verständlich aber weiter juckt es mich nicht. Wenn dir wirklich soviel daran liegen würde hättest längst nen Übersetzer bemüht. Da du das nicht tust ist es für mich eine Art Trollen deiner Seite.


    Zu rakitic und modric, was sollen die deiner Meinung nach denn dagegen machen? Meinst irgendjemand juckt was die wollen, die sind Ausländer in Kroatien sozusagen und gegen den Willen der Bevölkerung stellen die sich garantiert nicht, wozu auch bei einem Fest. Desweiteren wurde modric Opa von cetniks vor seinen Augen getötet was denkst was ihn dann die cetniks jucken?

  • @Shulk meets 9S


    Du befürwortest es dass man den holocaust verherrlicht oder Rassismus? Ok damit ist die Diskussion beendet. Du lenkst davon ab, dass es nicht darum geht was da bei der Feier gesagt wurde, sondern wen sie auf die Bühne holten und was er tat! Und das zu verharmlosen ist nicht einmal mehr grenzwertig!


    Du suchst nur nach ausreden um dir das schön zu reden und zu verharmlosen. Das ist sehr traurig. Mich als Troll zu bezeichnen bringt dir auch nichts. Du verdrehst hier aussagen schon die ganze Zeit um den anderen als ahnungslos hinzustellen. Dabei nimmst du Argumente, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben und die du nicht wissen kannst. „Stimmt nicht“ und „Ihr versteht die Sprache nicht“ funktionieren in der Regel. Aber es gibt auch informierte die eben sich nicht so leicht abwimmeln lassen. Die Fakten und die Lage sknd klar. Wem das nicht stört, ist selbst fehlgeleitet.


    Naja haben sich mit ihm auch direkt ablichten lassen. Niemand zwingt sie dazu aber ok. :ugly:

  • @Dirk Apitz das mit dem Holocaust hat du doch erwähnt, ich hab das Wort nicht mal in Mund genommen. Ich schreibe darüber dass ich die Feier mit allem drum und dran befürworte ebenso befürworte ich wenn die nächsten Generationen nicht vergessen was uns angetan wurde und wie wir gelitten haben, zwecks dem ganzen dreckigen Taten und Kriegsverbrechen mußte dich mit Serben unterhalten da kenn ich mich nicht aus.


    Zu dem Thema Grenzwertig, das Wort selbst sagt schon aus das es sich nicht darüber lohnt zu diskutieren, die Grenze wird ja nicht überschritten.


    Und ich versuchte einfach nur die zu erklären wie es wirklich ist, wenn du da fest anderer Meinung bist ist das for mich kein problem, du musst uns ja nicht mögen

  • Sorry für Offtopic aber...


    @Shulk meets 9S
    Ähm dir ist schon bewusst das in dem Jugoslawien Krieg jede Seite Kriegsverbrechen begangen hat? Wo es führt immer wieder sich gegenseitig mit solche. Dingen anzustacheln kannst du doch gut an ersten und zweiten Weltkrieg und auch am Jugoslawien Krieg sehen. Ich kann dir garantieren das wenn du und andere solchen Scheiss toleriert oder sogar weiter verbreitet es irgendwann wieder einen großen Knall geben wird!

  • @Fonce wie geschrieben, ich sage dazu nichts mehr.
    Es war von Anfang an @Dirk Apitz der damit begonnen hat. Das war auch nicht das erste Mal. Ich finde nicht das hier der richtige Ort für sowas ist. Wer sich für sowas interessiert kann sich sicher auch woanders informieren, ich bin da sicher kein spezialist. Mir ging es aber von Anfang an nur um diese Veranstaltung gestern.


    Werde mich auch in Zukunft von Sticheleien nicht mehr irritieren lassen. Da die WM aber jetzt vorbei ist muss ich da vermutlich nichts befürchten. War vermutlich auch ein Großteil Enttäuschung darüber, dass es für andere teams nicht so gut lief.

  • @Shulk meets 9S


    Bleib doch bitte bei der Wahrheit. Ich habe die ersten zwei Posts gestern nicht gebracht. Ich war erst involviert, als du was dazu geschrieben hast.


    Mit das hat hier nichts zu suchen macht man es sich zu einfach. In dem Moment wo man einen faschisten auf die Bühne holt, gehört es sehr wohl zum Thema. Die anderen sind von den Spielern sehr enttäuscht und haben ihren Unmut hier bekannt gegeben. Dies soll genau so Platz finden wie deine Relativierungen und Befürwortung von weiteren sticheleien, die bestimmt nicht zur Lage positiv beitragen, sondern die Spannung weiter beibehält. Ich jedenfalls bin für Frieden und nicht für noch mehr Spannung.


    Denn du hast Recht, so etwas hat mit Fußball nichts zu tun. Dann solltest du aber auch die Spieler dafür kritisieren, die das auf die Bühne holten.

  • @Dirk Apitz als ich dazugestossen bin war das Thema bereits mehr oder weniger von euch abgehackt, ich wollte einfach nur mitteilen das es falsch rüber kommt, mehr nicht.


    Ich bin kein spezialist was Jugo mucke angeht, denke aber wirklich das der Typ da einfach der bekannteste von allen ist. Wie der andere User vorhin schrieb die Leute kennen das einfach, Kroaten sind nicht extrem rechts, es gibt nichtmal viele Ausländer dort. Ich mein das nicht böse man. Denkst du wirklich das dieses fussball fest so nationalistisch war und denkst du wirklich das alle die da mitsingen und feiern diese gedanken haben? Doch nicht wirklich, oder? Aber jetzt wirklich genug


    @Dirk Apitz hab dein verlinktes gelesen und kann da nichts erkennen was dich stören könnte. Aber wie ich sehe stört dich ja das er überhaupt da war. Ist mir persönlich zu oberflächlich, du schreibst falsches Signal. Du siehst doch wie die Leute feiern

  • Ich habe mir nochmal manche Highlights der Weltmeisterschaft von 2014 angesehen und manche
    Schiedrsichter-Entscheidungen waren echt nicht in Ordnung.
    Es gab von der Fifa die Order so wenig gelbe Karten wie möglich zu zeigen.
    Es wurden manche harte Fouls gar nicht erst gepfiffen und falls doch, wurde an Karten gespart.
    Das Foul an Neymar zum Beispiel hätte eigentlich mit Rot geahndet werden müssen, denn der Gegenspieler von Neymar namens Zuniga nimmt Eiskalt eine mögliche Verletzung vom gefoulten Neymar in Kauf.
    Einige Zentimeter tiefer und es hätte noch deutlich schlimmer für ihn enden können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch 2018 gab es wieder einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ich gebe dir darin Recht, dass es damals hätte Rot werden müssen. Aber wenn man dem Scholl zuhört könnte man meinen, er sagt das nur weil es Neymar war. Er begründet das auch so.Und das ist ein völlig falscher Ansatz. Jeder Schiedsrichter muss jeden Feldspieler gleich behandeln, egal ob es Neymar ist oder ein unbekannter Spieler aus Panama oder Island.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!