Fußball Stammtisch

• Es ist einfach nur hanebüchen...
      Spahn gerade wörtlich: Schulen und Kitas sollten nicht grundsätzlich geschlossen werden, damit Eltern weiter zur Arbeit gehen können. Es sei leichter, auf Freizeit Aktivitäten zu verzichten...

ohne Worte, schulen und Kitas hätten schon vor drei Wochen geschlossen werden müssen, aber Spahn will das anscheinend nicht verantworten und schiebt es auf die Länder... eines Bundesgesundheitsministeres nicht würdig!!.
    • @justchriz
      Eigentlich schweift das gerade etwas ab vom Fußball weswegen ich nur kurz was dazu schreiben will.

Man muss bedenken was für Konsequenzen, welche Entscheidungen insgesamt nach sich ziehen (für alle Bereiche).
      Auf Freizeitaktivitäten kann man deutlich leichter verzichten, weil sie planbar sind und meist wenig Einfluss auf andere Bereiche nehmen.
      Wenn Herr Spahn aber (wie du geschrieben hast) Schulen und Kitas schließen lässt zieht das einen riesen Rattenschwanz nach sich.
      Denn: geschlossene Schule / Kita = Kinder zu Hause = Eltern zu Hause = Beschäftigte nicht bei der Arbeit = deutlich weniger Fachkräfte in allen Bereichen (z.B. Krankenhäuser, Bus / Bahn etc.) = deutliche Einschnitte im normalen Leben
      Das ist eine ganz andere Sache als wenn ich ein Fußballspiel ohne Fans austrage oder ein Konzert absagen lasse. Das muss alles im richtigen Verhältnis stehen.
    • Zitat von Lecce:

PSG vs BVB wird auch ohne Zuschauer sein.
      Kann uns eigentlich nur zu Gute kommen (auch wenn es mir für die Fans Leid tut)
      Stimme dir da voll und ganz zu, übers Derby soll Morgen entschieden werden, aber die Tendenz geht klar in Richtung Geisterspiel. Wäre sehr schade.
      Gotoubun no Hanayome
      Chivalry of a Failed Knight <3
      Darling in the FranXX
      Magical Girl Site
      Love & Lies
      Wotaku
      TSSDK <3
    • Ich bin nun vor allem gespannt wie es im italienischen Fußball weiter geht. Dort wurden nun alle Sportereignisse bis zum 3. April abgesagt.

Davon sind aber auch dann eigentlich Spiele betroffen die nicht nur den inländischen Fußball betreffen.
      Z.B. die CL Spiele von Bergamo und Juve sowie Rom und Mailand (EL). Ob die dann im Ausland ausgetragen werden?
      Kann mir nicht vorstellen, dass man es schafft alle Spiele nach hinten zu verschieben.
    • Ich denke die Saison wird nicht beendet werden.
      Italien hat den Betrieb eingestellt, die Schweiz, in Spanien wird es auch nach und nach umgesetzt und in England ist Arsenals Trainer Arteta infiziert, Hudson Odoi von Chelsea usw. sodass dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Betrieb eingestellt wird.

Wenn da die Bundesliga nicht mitzieht, wäre es einfach unglaublich fahrlässig.
    • Ich glaube durch die aktuelle Situation wird alles sehr sehr eng was die anstehenden Turniere betrifft.

Kann mir momentan nicht vorstellen, wie man eine EM mit Millionen von Besuchern / Touristen austragen will.
      Gleichzeitig steht die Saison jeder einzelnen Liga auf der Kippe.
      Wie will man dann die Fragen rund um Meister, CL Qualifikanten, Abstiege uvm. regeln?

Das wird noch eine spannende Zeit im Fußball (und für den Sport generell)
    • Aktuell ist man in der Verschiebungsphase, erstmal bis Anfang April, dann schaut man weiter ob man wieder verschiebt oder Geisterspiele spielen lässt. Die wahrscheinlichste Option ist das die EM verschoben wird, dann könnten die Ligen die Spiele im Sommer nachholen. Falls das im Sommer immer noch nicht möglich ist, kommt dann irgendwann der Punkt wo die Ligen abgebrochen werden. In der PL ist geregelt das wenn 75% der Spiele absolviert wurden die Tabelle Bestand hat und damit würde Liverpool Meister werden. In der Bundesliga hab ich bis jetzt nur gelesen das es keinen Meister geben wird, keine Absteiger und 4 Aufsteiger aus der 2 Bundesliga. Die aktuelle Tabelle wird dann für CL und EL Plätze benutzt.
      Gotoubun no Hanayome
      Darling in the FranXX
      Magical Girl Site
      Love & Lies
      Wotaku
      TSSDK <3
    • Neu

Jetzt mal abgesehen davon dass Wumms Bayern hasst und ich Bayern Fan bin, aber es gibt wirklich Leute die die lustig finden?

Natürlich ist das bei der Torwart Position nochmal was anderes aber bei Süle, Kimmich, Davies, Pavard und Gnabry meinten die ganzen Schlaumeier auch die würden ihr Talent verschwenden und bei Bayern auf der Bank versauern und was ist draus geworden? Nübel wurde ja bestimmt auch nicht gesagt "ja du sitzt jetzt erstmal 3 Jahre auf der Bank und wenn du Glück hast dass es bis dahin noch kein neues deutsches Torwart Talent gibt dann spielst du vielleicht." Vielleicht wird er ja doch zu nem Bundesliga Club mit Torwart Problem wie Hertha, Augsburg oder Union ausgeliehen. Vielleicht spielt er ja im Pokal wie ter Stegen bei Barca damals.
      New Horizons

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Neu

Zitat von PeterTheRedNoseHuman:

Nübel wurde ja bestimmt auch nicht gesagt "ja du sitzt jetzt erstmal 3 Jahre auf der Bank und wenn du Glück hast dass es bis dahin noch kein neues deutsches Torwart Talent gibt dann spielst du vielleicht."
      Angeblich hat er ja in seinem Vertrag eine bestimmte Anzahl an Spielen in denen er eingesetzt werden muss. Können gerne die Spiele gegen den BVB sein. :D

Zitat von PeterTheRedNoseHuman:

Vielleicht wird er ja doch zu nem Bundesliga Club mit Torwart Problem wie Hertha, Augsburg oder Union ausgeliehen. Vielleicht spielt er ja im Pokal wie ter Stegen bei Barca damals.
      Hab gehört Schalke hat ein Torwart Problem. Er war bei Schalke Stammtorhüter und wechselt dann um in der nächsten Saison bei Augsburg Torwart zu sein, wäre schon ein krasser Aufstieg. Als ob Neuer sich freiwillig im Pokal auf die Bank setzen wird. ter Stegen hatte damals Pokal und CL, weil er ein richtig starker Torwart war. Wenn die Bayern Neuer auf die Bank setzen und dafür Nübel spielen lassen könnte man sie für verrückt erklären lassen. Er hat nicht im Ansatz das Niveau von Neuer und ich denke nicht das Nübel jemals einen Stammplatz bei Bayern im Tor haben wird.
      Gotoubun no Hanayome
      Darling in the FranXX
      Magical Girl Site
      Love & Lies
      Wotaku
      TSSDK <3