Fußball Stammtisch

• Hab mir grad mal einen Artikel zu diesen Sammelbildchen angeschaut. Wer da die Sammlung vollständig haben möchte, muss mit 1700 Euro rechnen. Schon Wahnsinn.

Aber die Lizenzen wurden zwischen Panini und Topps total zerfleddert.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Auch mal interessant.. Brighton will den Trainer von St. Pauli verpflichten und angeblich 7,5 Mio. + evtl. Bonuszahlungen zahlen.

Damit würde ausgerechnet ein Trainer zum Rekordtransfer von St. Pauli :D

https://www.kicker.de/durchbru…000058825/transfermeldung

Edit: der Bericht ist komischerweise wieder verschwunden... und der Link führt ins Leere.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Profilbild non grata Im Jahre 2024 musst du allerdings Topps und nicht mehr Panini kaufen. Panini hat die Uefa-Lizenz verloren. ;)

Wie bitte? Skandal! Panini macht das doch schon seit ich denken kann. War bestimmt wieder die Gier der UEFA, schön Lizenzen splitten um auch den letzten Euro rauszupressen.

Früher war echt besser. Da gab es ja auch noch Sammelbilder direkt im Duplo und im Hanuta. Heutzutage muss man Codes sammeln und gegen Sammelbilder eintauschen, die dann per Post kommen.

Ja, die wären auch mein Favorit gewesen. Als es die noch gab hab ich die tatsächlich immer gesammelt. Das hat einfach noch Spaß gemacht, und die Duplos waren lecker, und es war eine überschaubare Anzahl. Haben die auf der Arbeit auch immer gesammelt, wegen Tauschen. So macht es aber keinen Spaß, und die Duplos bleiben im Regal beim Supermarkt.

Als ich noch ganz klein war gab es die auch in Cola Flaschen. Unterm Deckel auf so einer Gummi Scheibe. Die haben wir früher auch gesammelt. Sind immer zum Supermarkt und haben lieb gefragt ob wir die aus zurück gegebenen Pfandflaschen im Lager raus pulen dürfen, was uns meist auch erlaubt wurde.

• Profilbild non grata Du meinst bestimmt die Knibbelbilder?! Später waren die Bilder direkt im Deckel eingedruckt. Als Kind haben mein Freund und ich im örtlichen Getränkemarkt die Pfandrückgaben abgefangen und sämtliche Deckel mitgehen lassen. Auf dem Dachboden wurde dann im alten Kaufmannsladen ein Tauschbüro eingerichtet. Damit waren wir die Helden in unserer Siedlung. :D

• arminius73

Ja, die eingedruckten kamen dann etwas später. Ich glaube, da waren die Deckel ja auch aus Plastik dann. Bei den zum Raus pulen, oder Raus knibbeln, waren die Deckel ja noch aus Metall.

Irgendwie war die Welt damals noch in Ordnung. Und auch wir haben den halben Schulhof mit den Teilen versorgt. Meine Oma hat damals ja sogar bei Edeka gearbeitet, daher durften wir da immer in den Lagerraum mit den Pfandflaschen. Aber selbst bei den anderen musste man eben nur fragen und die meisten haben einen gelassen. Wir haben da Stunden verbracht um die aus den Deckeln zu holen. ^^

• Der nächste Paukenschlag der aber keine EM Sammelbilder beeinflussen wird :D

Der FC Bayern München verstärkt sich kommende Saison mit Hikori Ito vom VFB Stuttgart und aktiviert dabei die Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Mio. Euro!

Zeichen das der Tah Wechsel vom Tisch ist? Oder ist De Ligt/Upamecano schon weg? Spannend aufjedenfall was beim FCB passiert. Man merkt aufjedenfall das man bei Bayern nun tiefer stapelt auch wenn ich Ito für einen sehr guten Spieler halte, zu Heynckes/Guardiola Zeiten wäre so ein Spieler nicht zu Bayern gewechselt ...

https://sport.sky.de/transfer/…oki-ito-vom-vfb-stuttgart

• Kann mich noch daran erinnern, dass man beim Sammelheft von 2006 den Sticker von Jens Lehmann nachgereicht hat. War aber glaube ich inoffiziell über die SportBild oder den Kicker. Panini hat mir auch immer besser gefallen. Noch peinlicher als das aktuelle Sammelheft finde ich aber noch diese Playmobil-Figuren von Edeka, die a) teilweise überhaupt nicht wie die tatsächlichen Spieler aussehen und wo b) Spieler wie Ginter oder Süle mit dabei sind, während Tah, Andrich etc. gar nicht berücksichtigt wurden. Als ob die schon vor 2 Jahren produziert wurden ?(

Auf die EM bin ich gespannt, auch wenn wir dieses Mal eine Wundertüte sind. Bis auf Gündogan, der mich in der Nationalmannschaft noch nie wirklich überzeugt hat und für mich ein 10er zu viel ist, sieht die voraussichtliche Startelf auch nicht so schlecht aus. Joker wie Führich, Undav oder Beier gefallen mir auch.

Den Transfer von Ito zu den Bayern halte ich tatsächlich für sinnvoller als Tah, da Ito ein Spielerprofil hat, was den Bayern in der IV bislang fehlte (linksfüßiger IV, schnell und guter Spielaufbau). Tah hat halt jetzt mit 27/28 eine überragende Saison gespielt, aber ob er auch außerhalb des Systems von Alonso so gut ist, muss man mal abwarten. Ist natürlich witzig, wie viele Millionen die Bayern in den letzten Jahren in die IV investiert haben. Und jetzt will man Upamecano, de Ligt oder Kim wieder loswerden :D

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Vergisst den Ito Transfer und scheißt mal auf die Pavlovic Verletzung, jetzt gehts ab! ^^

BREAKING: Edin Terzic vor Rücktritt beim BVB! Er soll es gestern angeboten haben!

https://sport.sky.de/fussball/…a-dortmund/13152421/34130

Ich kann darüber nicht neutral schreiben, bin Dortmunder Jung und meine Kumpels und ich sind nicht gut auf Edin zu sprechen. Ich stell schonmal Bier kalt, Mats du geile Sau Danke das du dich durchgesetzt hast. :D (wenns stimmt)

Edit: ist offiziell Booooooom :D

https://sport.sky.de/fussball/…ennen-sich/13152469/34108

• Ok. Das kommt jetzt doch überraschend.

Oder habe ich irgendwas verpasst.

Also man hat ja eh immer gemunkelt.

Aber das es jetzt doch passiert.

Nachts ist es kälter als draußen!

Xbox / Playstation : Xentis84

Nintendo : SW-0056-1810-5046

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!