Am Ende wäre für mich nur wichtig, das nur einer pro Team zum Schiri geht um mit dem zu reden. Wer das dann ist sollte dem Schiri egal sein, das muss das Team klären und kann auch jedes mal ein anderer sein. Und schon hat der Schiri da kein Problem. Kommen dann 2 aus einem Team und reden auf den Schiri ein bekommen beide Gelb. Sollen die das unter sich klären wer dann Schuld hat weil er zu viel war.
Fußball Stammtisch
-
-
das muss das Team klären und kann auch jedes mal ein anderer sein.
Finde es eh problematisch wenn nicht der schuldige oder das opfer (wie auch immer) etwa eine erklärung geben dürfen, wenn man eben so ein gespräch führt.
Der kapitän oder wer auch immer, hat vlt rein garnichts mitbekommen und weiß nicht mal was mun wie vorgefallen ist.
Ausser vor dem gespräch muss der ansprechartner sich erstmal mit jeweiliger person besprechen was vorgefallen ist.
Wäre aber auch wieder hin und her.
-
Inwieweit sich die Spieler jetzt zurückhalten, werden wir spätestens in der K.o.-Phase sehen, wenn es heißt Sieg oder raus. Da kochen die Emotionen schon eher über als in der 1. Runde der Gruppenphase. Und die Regel besagt ja nur dass nur der Kapitän mit dem SCHIRI sprechen darf. Was ist mit dem Gegenspieler der gerade ein etwas rüderes Foul begangen hat? Da entstehen auch gerne Rudelbildungen um diesen Spieler zu beschimpfen.
-
Das inzwischen nach jedem Tor erst einmal geprüft wird ob es in dem Spielaufbau davor irgendein Kinkerlitzchen gab um das Tor abzuerkennen nimmt einem den Spaß am Fußball
Das ist aber wirklich der größte müll.
Aber gut. Vlt müssen sich die spieler (und fans) wie auch beim quatschen mit dem schiri, daran gewöhnen nicht mehr zu jubeln und einfach darauf zu warten bis es offiziell ist und es emotionslos hingenommen werden kann.^^
-
So mal schauen wie sich Deutschland heute Abend so schlagen wird und heute kann man auch das Spiel unser Gruppen Gegner auch sehen 21uhr
-
Tipp ist 3:1 für Deutschland und 3:0 Schweiz

-
3:0 Schweiz

Wäre schön, wenn die Schotten mindestens ein Tor hinkriegen würden

-
Das ist aber wirklich der größte müll.
Aber gut. Vlt müssen sich die spieler (und fans) wie auch beim quatschen mit dem schiri, daran gewöhnen nicht mehr zu jubeln und einfach darauf zu warten bis es offiziell ist und es emotionslos hingenommen werden kann.^^
Tatsächlich wurden wir dank VAR bereits einiger eindrucksvoller Tore beraubt, die damals vermutlich gegolten hätten. Trotzdem bin ich grundsätzlich dafür, wenn nur noch regelkonforme Tore gelten. Wie weit wäre Italien zur WM 2002 gekommen, hätte es damals schon den VAR gegeben

-
Kann mir jemand erklären warum Deutschland laut Kommentatoren sicher im Achtelfinale ist?
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber theoretisch könnte Deutschland doch noch 3. werden und Ausscheiden, oder?
Bisher ist doch nur sicher, dass Kroatien und Albanien maximal 4 Punkte holen können und damit ein Drittplatzierter feststeht, der Deutschland im indirekten Vergleich nicht mehr schlagen kann.
-
Mit 6 Punkten scheidet man nicht aus.
Ungarn kann höchstens noch 3 Punkte holen und die Schotten haben nicht gerade was fürs Torverhältnis getan und könnten mit 2 Siegen höchstens 2. hinter Deutschland werden.
Deutschland hat selbst im schlimmsten Fall Platz 3 auf sicher und da 4 kommen von 6 weiter. Andere drittplatzierte werden wohl weder 6 Punkte noch ein solches Torverhältnis haben.
Kroatien und Albanien können nur auf 4 Punkte kommen und auch in Gruppe C gab es zwischen Dänemark und Slowenien ein 1:1 womit der Dritte auch dort höchstens 5 Punkte erreichen kann.
-
-
Da es auch schon einige Unentschieden gab können tatsächlich keine 4 Teams in den anderen Gruppen mehr einen besseren 3. Platz schaffen wie den, den wir selbst bei einer sehr hohen Niederlage gegen die Schweiz und 2 Siege von Schottland mindestens hätten. Es kann keine 4 anderen Drittplatzierten mehr geben die auch 6 Punkte haben.
-
Ande ahh danke. Die Möglichkeiten bei Gruppe C hatte ich noch nicht durchgerechnet.
Dann Glückwunsch an Deutschland für das Erreichen des Achtelfinales

-
Durch das 1:1 der Schweiz ist das jetzt geklärt. Deutschland ist weiter und die Schweiz so gut wie bei 6 Toren Vorsprung (+2 zu -4).
-
Ich würde wetten, dass die 4 Punkte auch als Dritter schon reichen werden/würden.
-
Lange hats gedauert und wer weiß vlt bringt es Glück
-
Tipp 3:1 , 3:0
Ergebnisse 2:0 , 1,1
Joa, geht besser

-
War ein schönes Tor von Shaqiri. Ich ärgere mich aber über den Fehler von Schär, Sommer hätte den Ball locker gehalten. Dann müssen wir am Sonntag einfach gegen Deutschland gewinnen, Gruppensieg ist Pflicht!

-
EigenTOR führt doch die Liste mit 5 ?? Toren an, oder ?
-
War ein schönes Tor von Shaqiri. Ich ärgere mich aber über den Fehler von Schär, Sommer hätte den Ball locker gehalten. Dann müssen wir am Sonntag einfach gegen Deutschland gewinnen, Gruppensieg ist Pflicht!

Ne Deutschland muss erster in der gruppe werden damit man nicht auf Spanien oder Italien trifft

-
6 Punkte mit 7:1 Toren nach 2 Spielen sind schon sehr gut, hätte ich so nicht erwartet. Gab es zuletzt 2012, wo man mit 2 Siegen in ein Turnier gestartet ist. Seit 2018 hat man sich ja gerade auch gegen die kleineren Gegner regelmäßig blamiert und wie Fuma bereits sagte, ist Ungarn einer unserer Angstgegner.
Gegen Spanien, Italien, Frankreich und co. war man zuletzt meist auf Augenhöhe. Offensiv sieht es teilweise auch echt gut aus, obwohl ich nicht so der Fan von Havertz auf der 9 bin. Defensiv ist es teilweise noch etwas Slapstick, aber ich sehe da zumindest wieder mehr Einsatz und Wille als noch in den letzten Turnieren

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!