Fußball Stammtisch

• Der zweite Spieltag ist vollzogen und wenn ich mir die Gruppen so anschaue, steht da noch gar nix fest.

Nur Deutschland, Spanien und Portugal sind sicher weiter.

Sicher ausgeschieden ist noch keiner, obwohl es Polen sehr, sehr schwer hat. Ungarn und Schottland auch, beide haben das Torverhältnis verhagelt.

Gruppe E ist vielleicht nicht die qualitativ bestbesetzte Gruppe, aber immerhin die Spannendste.

Ich sag ja, 'gefühlt'.

Für mich jedenfalls kommt kaum spannung auf.

Gute erste Hälfte. Bin zufrieden

Wäre das spiel nicht so stinklangweilig von der spielweise, wäre ja alles gut.

Finde beide mannschaften recht schwach in ihrem auftreten.

• zwei elfer nicht bekommen, ein reguläres tor aberkannt bekommen, der schiri war ne katastrophe. wie viel hat die schweiß ihm dafür bezahlt?

es war nicht unser bestes spiel aber der ausgleich war mehr als verdient, die jungs haben geackert und gewollt und das wurde belohnt.

die selbe aufstellung hat mich sehr geärgert. ich habe gesagt das ist nicht gut und so kam es dann auch. man hat gesehen, dass einige spieler nach der langen saison nicht mehr frisch sind, vor allem wirzt. warum nicht der zweiten reihe spielpraxis geben und bei laune halten. dazu tah noch gesperrt, dass war keine gute entscheidung.

• Man hätte halt danach eine Verwarnung aussprechen können.

Mit welcher Begründung? Es war doch ein klares Foul und klar, es ändert im Spielverlauf nichts, aber Vorteil kann der Schiri doch nur geben, wenn es auch einen Vorteil für den gefoulten gibt…

Verdientes Ergebnis. Gut zurück gekämpft und auch verdient getroffen und den Gruppensieg klar gemacht :)

• Ich fand das Tor von Deutschland das aberkannt wurde, eigentlich legitim. Das Foul hat ja den Spielfluss nicht getrübt. Man hätte halt danach eine Verwarnung aussprechen können.

Naja, eim foul ist ein foul und damit auch quasi ein stopp der aktion.

Ist halt echt befremdlich und schrottig beim zusehen mithilfe des var.

Vorallem weil solche fouls haufenweise stattfanden. Wurde dann aber nie geahndet, weil es eben nicht um ein torcheck galt, nur um einen geführten angriff ohne torabschluss. 🤷

Btw muss ich an der stelle sagen, musiala war da schon geil. Als stürmer um den ball zu erwischen geht man da mit tempo rein, aber er hat beide beine zurückgezogen als er merkte dass es nichts mehr wird. Hut ab.

• Der Rasen war ja nicht im besten Zustand. Am Ende etwas ärgerlich, wenn man in der 92. noch den Ausgleich kassiert, aber mit dem Punkt können wohl beide Mannschaften gut leben.

Jetzt geht es in die K.O. Phase und da kann es immer Überraschungen geben. Letztes Mal haben wir ja die Franzosen rausgehauen. :troll:

Mein BlueSky-Account

• Der Rasen war ja nicht im besten Zustand. Am Ende etwas ärgerlich, wenn man in der 92. noch den Ausgleich kassiert, aber mit dem Punkt können wohl beide Mannschaften gut leben.

Jetzt geht es in die K.O. Phase und da kann es immer Überraschungen geben. Letztes Mal haben wir ja die Franzosen rausgehauen.

Mit so einem spiel wie heute fliegen beide raus. 😂

Das deutsche team wegen beschissener chancenverwertung und das schweizer team wegen zuviel zurückhaltung. 😅

• Maeter

Ach Deutschland hatte das Achtelfinale schon in der Tasche und hat die Schweiz schon etwas unterschätzt. Es war zu erwarten, dass das heute kein sehr schönes Spiel wird.

Ab jetzt muss man auf Sieg spielen, das ist dann was anderes.

Mein BlueSky-Account

• Das Tor für Deutschland nicht zu geben, war schon die richtige Entscheidung. Hatte es in Real Time nicht gesehen, hab aber den Jubel sofort abgebrochen, als ich die Wiederholung sah. Da war es mir schon klar, dass das Tor zurückgenommen wird. War auch Glück für Sommer, denn er sah da nicht wirklich gut aus.

Bei der Elfer-Szene hatte die Schweiz da schon mehr Glück. Ein anderer Schiri hätte den bestimmt gegeben

Die ARD-Kommentatoren waren für mich schwer zu ertragen. Bis zum Schweizer Tor war alles super und nach dem Schweizer Tor war alles mies, also genau das Gegenteil kommentiert.

Gegen Algerien hat Deutschland im WM2014 auch nicht so geglänzt. Und wir wissen alle, wie es ausgegangen ist. Ich würde daher das Spiel gegen die Schweiz nicht so streng sehen. Gegen die Großen ist Deutschland wieder stark.

Das Spiel damals fand ich noch schlimmer als das heute. Eigentlich hieß das Spiel damals Algerien gegen Manuel Neuer.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Auch wenn ich im Großen und Ganzen für den VAR bin, so habe ich doch das Gefühl, dass wir jeder Menge toller Tore beraubt werden. Da entscheidet wirklich jeder Millimeter bei der Abseitsregel.

Viele Stürmer, die sowieso schon immer knapp am Abseits agierten müssen sich zukünftig wohl anpassen und den Lauf nach vorne etwas mehr verzögern als üblicherweise.

• Bei der Elfer-Szene hatte die Schweiz da schon mehr Glück. Ein anderer Schiri hätte den bestimmt gegeben

Der Schiri hat allgemein viel laufen lassen. Embolo, der gerade aus einer längeren Verletzungspause kommt, wurde auch oft ziemlich hart angegangen, da hätte man schon auch den Gelben Karton ziehen können.

Den Schuss von Xhaka hätte ein schlechterer Torhüter wohl reingelassen, für mich die beste Szene im Spiel. Das Abseitstor habe ich leider auch ziemlich schnell so gesehen.

Am Ende ist die Gruppe aber wie erwartet ausgegangen, Schottland klar raus und Ungarn auf dem 3. Platz hatte ich so getippt, es sind schon die richtigen Teams auf den ersten beiden Plätzen.

Mein BlueSky-Account

• Ach Deutschland hatte das Achtelfinale schon in der Tasche und hat die Schweiz schon etwas unterschätzt. Es war zu erwarten, dass das heute kein sehr schönes Spiel wird.

Ab jetzt muss man auf Sieg spielen, das ist dann was anderes.

Man könnte aber auch sagen, das Deutschland das erste mal ein Spiel gegen einen Gegner hatte, der auch gegen gehalten hat und die Bezeichnung Gegner auch verdient hatte und kein Trainingsdummy war. Und trotz der spielerischen Imitierungen, die die Schweizer dabei immer noch haben, haben sie es verdammt gut hinbekommen dem DFB Team so richtig Schwierigkeiten zu bereiten, und hätten sogar fast gewonnen. Und das wäre sogar nicht unverdient gewesen, da sie die besseren Chancen hatten.

Deutschland hat im Turnier bisher sehr viele Tore geschossen und vor allem im ersten Spiel für Party gesorgt. Das hat dadurch sehr stark über die immer noch vorhandenen Schwächen hinweggetäuscht. Der Ausrutscher, wenn auch im positiven Sinne, war im Grunde ja das erste Spiel, nicht das von gestern. Für mich ist Deutschland im Grunde nur deswegen immer noch ein Mitkandidat auf den Titel, weil die Mehrheit der "Großen" Gegner ebenfalls bereits schlechte Spiele abgeliefert hat und sich bisher keiner durchgängig mit Ruhm bekleckert hat. Aktuell sehe ich Spanien da noch gut dabei, aber die haben ihr 3. Spiel ja erst noch. :)

• Bei einer Europameisterschaft spielen keine "Trainingsdummies" mit. So könnte man höchstens noch Liechtenstein oder Gibraltar bezeichnen, aber nicht Schottland und Ungarn. Die haben schon Spieler, die Vollprofis sind und auch in der Premier League und anderen europäischen Topligen kicken.

Hängt auch alles am Spielverlauf ab. Passiert das Foul nicht und das Tor zählt, muss die Schweiz ein Stück aufmachen und die DFB-Elf hat mehr Platz. Umgekehrt wäre auch Schottland unangenehmer gewesen, wenn das frühe Tor nicht fällt.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Da entscheidet wirklich jeder Millimeter bei der Abseitsregel.

Vorallem kommt noch dazu das abseitsregel mal nur für den fuß galt.

Jetzt reicht ja schon 'übertrieben ausgedrückt', das lange haar im wind um abseits auszulösen. 😅😂

Italien - kroatien war ja auch speziell.

Italien spielte wie die schweiz nur in deutlich besser. Und nach dem gegentreffer spielten sie von der einen auf die andere sekunde dominierend offensiv.

Das kann wieder mal interessant werden mit denen. Vorallem mit dem gemüt.

Statt auf sicher zu gehen erstmal minimale leistung. Und wenn dann nötig mal eben auf volle power umsteigen. 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!