Vorallem kommt noch dazu das abseitsregel mal nur für den fuß galt.
Wann war das denn der Fall?
Jetzt reicht ja schon 'übertrieben ausgedrückt', das lange haar im wind um abseits auszulösen. 😅😂
Gilt und galt schon immer für alle Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann.
Dieser "Own Goal" ist bei dieser EM wirklich herausragend. Den hatte wohl so keiner auf dem Zettel. Bin gespannt, wer sich den nach der EM holt
tja die dinge haben sich entwickelt...
hätten wir mal doch lieber gegen die schweiz verloren, jetzt tummeln sich da unten auf der anderen seite die ganzen leichten gegner
hätten wir mal doch lieber gegen die schweiz verloren
Im Finale dann!
Am Ende muss man jeden schlagen können wenn man gewinnen will
So wirklich schwach ist da jetzt keiner mehr nach der Gruppenphase
Was die Engländer gestern Abend gespielt haben war mal wieder sehr schwach
Wird irgendwie immer schlechter von England, aber auch Frankreich ist schon sehr enttäuschend. Jetzt sind Deutschland, Spanien (für mich der Favorit), Frankreich und Portugal alle auf der gleichen Seite im Turnierbaum. Würde mich nicht wundern, wenn sich England auf der vermeintlich einfacheren Seite dann trotzdem wieder irgendwie ins Finale wurschtelt.
Lieber wäre es mir, wenn es Österreich und/oder die Schweiz dort bis ins Halbfinale schaffen. Gerade Österreich zeigt mal wieder, wie wichtig ein Trainer mit einem klaren System ist. Italien, Niederlande und Belgien waren bislang auch eher dürftig. Aber ein Portugal hat die EM 2016 ja damals auch mit sehr minimalistischen Auftritten gewonnen...
Wird irgendwie immer schlechter von England
Hab ich doch gesagt.
die Engländer denken als einzige, dass sie Favoriten auf den Titel sind
Viele lassen sich von der Premier League blenden, dort geben aber meist ausländische Spieler den Ton an. Bellingham ist einer der wenigen, der auch ausserhalb der Insel Erfolg hat und auch Harry Kane ist zwar ein guter Spieler, aber irgendwie keine Leaderfigur. Bin gespannt, ob er sich langfristig bei den Bayern durchsetzen kann, ein Lewandowski, Robben oder Ribéry wird er aber eher nicht. Southgate ist dazu auch nicht gerade der beste Coach, ich denke der wird nach dem Turnier zurücktreten. Die Kritik auf der Insel ist gerade ziemlich laut und wenn ein sonst besonnener Experte wie Lineker das bisher gezeigte als "Scheisse" bezeichnet, dann wird das ernsthaft gehört. Aber so ist das in England ja immer, erst wird vom Titel geredet und dann folgt die harte Realität. Wie die Typen, die sich vor dem Finale der letzten Euro ein Europameister-Tattoo haben stechen lassen.
Naja in der letzten PL-Saison haben Spieler wie Foden, Saka, Palmer, Rice usw. schon abgeliefert. Vom Spieler der Saison Foden sieht man bislang fast gar nichts. Kane turnte gestern irgendwo im Mittelfeld herum und wirkte so, als hätte er kaum noch Lust auf das "System", wenn es denn überhaupt eins gibt. Mit einem erfahrenen Walker von City hat man da in der Abwehr einen Leadertyp und Stones ist bei City auch gesetzt. Das ist individuell schon sehr stark.
Habe vor dem Turnier hier geschrieben, dass es mit dem Trainer nicht zum Titel reichen wird, die individuelle Qualität das Trainerproblem aber zumindest bis zu einem gewissen Punkt kaschiert. Dass die in dieser dankbaren Gruppe aber mit 2 geschossenen Toren und 5 Punkten schon so schwach sind, hätte ich dann doch nicht erwartet. Naja Deutschland und co. freuen sich, solange da kein guter Trainer aufschlägt.
Deutschland und co. freuen sich, solange da kein guter Trainer aufschlägt.
Also Deutschland muss sich ja weniger Sorgen machen, da haben die Engländer schon Tage vorher immer die Hosen ziemlich voll.
Wenn man einen Haaland neben sich hat macht das die Sache natürlich auch leichter, da muss der Gegner auf beide achten, sonst schepperts. Foden wird jetzt mMn zu sehr gehyped und droht am Druck zu zerbrechen. Fussball ist immer noch ein Teamsport und ein Team, dass gut zusammenspielt kann individuelle Klasse immer ausgleichen. Die Schweiz hat ja gegen Deutschland fast den Sieg geholt, obwohl da mit Kroos und Gündogan 2 absolute Top-Spieler dabei sind. Ohne die tolle Parade von Neuer wäre es zwischendurch 2:0 gestanden und dann wäre es sehr schwer geworden den Punkt noch zu retten.
Ja, der Druck mag sicherlich auch eine gewisse Rolle spielen. Dass England vor dem Turnier von Experten und den englischen Fans als haushoher Favorit ausgerufen wurde, ist für die Spieler nicht förderlich - gerade wenn man bedenkt, wann England zuletzt einen Titel geholt hat. Dazu kommt dann noch das "Harry Kane, kein Titel"- Meme
Gegen ein England mit einem Klopp als Trainer (hat mal Interesse darin bekundet) hätte ich ehrlich gesagt gar keine Lust, zu spielen. Im letzten AF ist man mit Jogi noch gegen England nicht unverdient ausgeschieden.
Bisher treten Spanien und Deutschland geschlossen als Mannschaft auf. Das wirkt bei Deutschland trotz defensiver Schwächen schon alles sehr stimmig. Spannend wird es sein, wie es dann mit neu formierter IV im AF aussieht. Wie gesagt auch Österreich und Schweiz gefallen mir, da sie ein klares System haben, wo jeder weiß was er tun soll.
Wir haben mit Xhaka auch sozusagen einen Co-Trainer im Feld. Der dirigiert die Mannschaft schon sehr gut und auch in Leverkusen gab er im Mittelfeld immer den Ton an. Ich denke der wird sicherlich auch mal ein guter Coach, an der Trainerlizenz arbeitet er schon.
Auf Klopp nächsten Schritt bin ich auch gespannt, aber in England resp. Liverpool kann er seinen Legendenstatus fast nicht mehr übertreffen. Ausserdem kann man als Nationaltrainer nicht so lange mit Spielern arbeiten wie im Verein, weiss nicht, ob da was für ihn wäre. Auch ein Guardiola sehe ich eher als Club-Trainer, der mit einer Nationalmannschaft wohl nicht so arbeiten könnte wie bei City.
Haha.. Was für ein Mist ! Weshalb kommen die besten Vierten nicht auch noch weiter ? 🤪
Zudem wissen viele Teams, nach dem letzen Spieltag der anderen Gruppenkontrahenten, auf welches Ergebnis sie zu gehen haben..
Hab auch nochmal google-recherche betrieben, aber tatsächlich nichts zu gefunden. 😅
Evtl hat sich da was in meinem kopf total verirrt und verheddert.
Ausgeschlossen wäre es nicht, da ggfs damals bei mir im amateur-fussball explizit darauf hin gesagt worden könnte, weil amateur-schiris immer den fuß im hauptblick hatten.
Vlt war es auch nur mal angedacht.
Kp mehr, ist halt auch schon ewig her, wieso mir der gedanke so war. 😅
Jetzt reicht ja schon 'übertrieben ausgedrückt', das lange haar im wind um abseits auszulösen. 😅😂
Korrekt ! Als ich noch selber gespielt habe, war das Usus..
https://www.dfb.de/paule/bolzp…ball-lexikon/a-d/abseits/
Hier das DFB-Fußball-Lexikon zu Abseits.
Und hier ist der originale Regel-Text zu lesen.
Was ich irgendwie nicht so raffe: Bei einem Rückspiel auf den Torwart, darf der Torwart den Ball nicht in die Hand nehmen. Trotzdem wird das immer wieder gemacht, wenn ein Gegenspieler auf den Torwart zurennt. Gibt es da irgendeine Ausnahmeregel ab wann der Torwart den Ball trotz Rückspiels doch wieder in die Hand nehmen darf?
Ich fand Italien für eine Mannschaft im Umbruch auch nicht schlecht. Nach der harten Gruppenphase bin ich froh, dass Italien nun erst einmal auf vermeintlich einfachere Gegner trifft.
Für mich ist immer noch Spanien der klare Favorit. Mal schauen was Frankreich unter Druck noch leisten kann. Ich glaube, da geht noch was.
sardello Der Ball darf nicht mit dem Fuß zum Torwart zurückgespielt werden. Zuspiele per Kopf oder per Brustablage darf er mit der Hand aufnehmen. Zudem gibt es Grenzbereiche, wo dem Torwart der Ball z.B. aus kurzer Distanz zugespitzelt wird. Dann darf er den Ball auch aufnehmen. Klare Rückpässe zum Torwart und dessen Aufnahme per Hand führen andernfalls zum indirekten Freistoß für den Gegner. Auch aus geringster Tordistanz. Das ist dann immer lustig, wenn alle 11 auf der Torlinie stehen und verteidigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!