Fußball Stammtisch

• p.s.: Jetzt bin ich aber mal sowas von für die Franzosen. :thumbup:

Am ende wird es england. Glaube europameister wird der mit dem miserabelsten spielen.

Wobei, das wird dann das vorzeitige finale in der anderen hälfte.

DIe einzigen die noch beschissener spielen als england, ist die türkei. (Insbesondere mit dem spiel gegen die tschechen)..

Ansonsten, gute leistung von den deutschen. Hoffe die spanier sind zum nächsten spiel wieder relativ fit.^^

• Jetzt bin ich aber mal sowas von für die Franzosen.

Also beim nächsten Spiel oder so allgemein?

Ich bin weniger für die Franzosen und eher gegen Cristiano Ronaldo. Der geht mir inzwischen einfach nur auf den Sack mit seiner Ego Nummer. Der wird wohl wieder jeden Freistoss schiessen wollen und zwingend noch ein Tor erzielen um sich selbst ein Denkmal zu setzen. Da sind ja selbst die Franzosen weniger arrogant.

Mein BlueSky-Account

• Am Ende hat die kraft gefehlt, einige haben sich ja nur noch über der Platz geschleppt, allein Füllkrug, Wirtz und Havertz hätten es in den 120 Minuten machen können. Dann wäre es 3:2 ausgegangen. Deutschland hatte nicht viele Torchancen, aber die die sie hatten hätten drin sein müssen. Seis drum in 2 Jahren ist WM.

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Wirklich sehr schade.

aber man muss es auch positiv sehen: wir haben wieder eine Mannschaft die sich vor keinen verstecken braucht, da ist wieder alles drin.

Vor einem Jahr hieß es noch, dass wir wohl nie wieder unter den besten der Welt zählen werden. Der Nagelsmann hat das schon echt super hingekriegt. Denke bei der nächsten WM sind wir noch stärker.

Spanien wird denke ich auch Europameister.

Mich regt diese Handspielregel einfach nur auf. Wenn ich diesen Quatsch mit "unnatürliche Körperbewegung" schon höre.

Wenn ich meinen Kopf um 360 grad drehe ist das ne unnatürliche Körperbewegung...

MMn sollte es handspiel sein wenn der Ball halt mit der hand berührt wird egal ob mit absicht oder nicht 8o .

Aber meckern bringt nix. Mund abwischen und weitermachen. Wenigstens können wir jetzt wieder optimistischer mit dieser Manschaft in die Zukunft schauen.

• Sehr bitteres Ausscheiden aufgrund des Spielverlaufs, aber das DFB-Team mich seit 2016 zum ersten Mal wieder emotional gepackt. Man hat gesehen, dass die Spieler alles gegeben haben (es war endlich wieder eine Mannschaft erkennbar) und über weite Strecken war man auch besser gegen den vermeintlich stärksten Gegner im Turnier. Wer hätte das letztes Jahr im September nach all den Blamagen gedacht? Jetzt hoffe ich, dass das Fundament auch ohne Kroos bestehen bleibt und dann mal schauen.

Der Auftritt der Spanier hat mir sowohl spielerisch als auch von den Charakteren gar nicht gefallen. Würde es jetzt wohl am ehesten der Schweiz oder den Niederlanden gönnen.

Most Wanted

- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario & Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4

- Ys X: Nordics

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

- Atelier Yumia

• Gefühlt hatten wir 20 Chancen, aber nur ein Tor. Die Spanier hatten gefühlt 2 Chancen, und machen 2 Tore.

Fußball ist halt ein Ergebnis-Sport. Es interessiert keinen wer wie gespielt hat, wer mehr Ballbesitz hatte oder der vermeintlich bessere war. Am Ende gewinnt der mit den Toren, und das waren mal wieder nicht wir. Schade. Aber es geht aufwärts, schauen wir mal wie die nächste WM läuft. Es macht Hoffnungen, das die Jungen Spieler zu den Leistungsträgern gehörten.

Was das mit dem Handspiel angeht: Für mich war das auch kein Handspiel. Aber für mich ist auch jedes 2. gepfiffene Handspiel eigentlich kein Handspiel. Ich finde generell die Regeln sind hier eher zu extrem Richtung "das wird gepfiffen", daher finde ich es eigentlich gut wenn so ein Anschießen aus kurzer Distanz nicht gepfiffen wird.

• Ich finde generell die Regeln sind hier eher zu extrem Richtung "das wird gepfiffen", daher finde ich es eigentlich gut wenn so ein Anschießen aus kurzer Distanz nicht gepfiffen wird.

Prinzipiell gebe ich dir recht.

Anschiessen auf kurzer distanz ist mist.

Muss aber sagen, so kurz fand ich das nun nicht mehr. 😅

Desweiteren, und das ist dass größere problem: Man kann das verhalten mit dem 'unschuldigen' arm der plötzlich einen schuss abblockt, eben auch trainieren.

Ist halt im gesamten alles käse.

Man wurde strenger, damit das nicht ausgenutzt werden kann.

Entgegengesetzt versuchte man dann in manchen auswegslosen situationen bewusst anzuschießen. XD

Also der elfer gegen dänemark war eher ein anschuss, als das handspiel heute, in meinen augen zumindest.

Vorallem auch in der härte. Das war ja kein abfälschen mehr, wirklich ein block.

Und wo zieht man die grenze der kurzen distanz?

Was ich btw noch sagen muss, das spiel deutschland gegen spanien war vorallem auch im vorfeld einer der wenigen spiele die mir sympatisch waren.

Hab das spiel zwar nicht direkt live gesehen, aber allein das sich gegenseitig nur gelobt und nicht wirklich gedisst wurde, empfand ich als echt wohltuend in dieser em. 😅

Einmal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maeter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Maeter

Ich gebe dir und auch den ganzen schlauen Leuten die sich da im Fernsehen die letzten 3 Stunden geäußert haben Recht, das man es hätte Pfeifen müssen, wenn man sich anschaut was sonst so gepfiffen wird, und wie so die Linie bei solchen Entscheidungen in der EM bisher war. Es war wohl eher ein Elfmeter als der gegebene gegen Dänemark. Wobei wir ja froh sein können das der gegeben wurden, sonst hätten wir heute die Diskussion evtl. nicht einmal mehr gehabt weil heute Dänemark gespielt hätte. :ugly:

Ich finde aber auch diese ganze VAR Regeln hier mal wieder scheiße. Denn wenn es im Sinne der Regeln, wie sie bisher ausgelegt wurden, ein klarer Elfmeter gewesen wäre, warum ist das dann keine klare Fehlentscheidung die den VAR auf den Plan ruft. Auch das alles finde ich generell sehr fragwürdig.

Generell bin ich aber der Meinung, das bei Handspiel die Absicht, die "unnatürliche Haltung" oder zumindest die Chance des Wegziehens eine Rolle spielen muss. Bei diesem Schuss war es ja so, das der Spieler und dessen Arm schon da waren wo sie eben waren, als der Schuss abgegeben wurde. Oder um es anders zu sagen: Es war kein Schuss auf das Tor, sondernd auf den Spieler. Das der sich und seinen Arm da nicht wegbeamen kann ist dann für mich ausschlaggebend. Einzig wenn man die Szene so bewertet, das er es hätte können aber (mit Absicht) nicht gemacht hat, wäre es ein Elfmeter für mich. Also bezogen auf mein persönlichen Empfinden wie die Regeln hier sein sollten.

• Generell bin ich aber der Meinung, das bei Handspiel die Absicht, die "unnatürliche Haltung" oder zumindest die Chance des Wegziehens eine Rolle spielen muss. Bei diesem Schuss war es ja so, das der Spieler und dessen Arm schon da waren wo sie eben waren, als der Schuss abgegeben wurde.

Hatte im nachprogramm vorhin noch gesehen, das dieser 'gräfe' in detaillierter zeitlupen-wiederholung wohl auxh sagte das der rechte arm beim zurückziehen blitzschnell am körper war, der linke der die hand ausgelöst hat, eben eher das gegenteil.

Mit var ist halt echt kurious. Für jeden mumpitz wird der angeschmissen, hier aber nicht. 😅

• Mit var ist halt echt kurious. Für jeden mumpitz wird der angeschmissen, hier aber nicht. 😅

So schwer ist das eigentlich gar nicht.

Der VAR hätte eingegriffen, wenn es sich um eine klare Fehlentscheidung gehandelt hätte.

Da es hier aber um Ermessenssache geht, ist es keine klare Fehlentscheidung und daher auch kein VAR-Eingriff.

Allgemein sollten Fussballfans endlich aufhören, bei Niederlagen den Grund immer in solchen Szenen oder dem Schiedsrichter zu suchen. Es gab heute auch genug Szenen, die zugunsten von Deutschland entschieden wurden, nur will man die als deutscher Fan dann nicht sehen.

• So schwer ist das eigentlich gar nicht.

Der VAR hätte eingegriffen, wenn es sich um eine klare Fehlentscheidung gehandelt hätte.

Da es hier aber um Ermessenssache geht, ist es keine klare Fehlentscheidung und daher auch kein VAR-Eingriff.

Allgemein sollten Fussballfans endlich aufhören, bei Niederlagen den Grund immer in solchen Szenen oder dem Schiedsrichter zu suchen. Es gab heute auch genug Szenen, die zugunsten von Deutschland entschieden wurden, nur will man die als deutscher Fan dann nicht sehen.

Es ist für mich schon ein großer Unterschied, ob es sich um eine (pot.) Elfmeter-Szene handelt, oder um eine kleinere strittige Szene im Mittelfeld.
    Ein Elfmeter kann einfach spielentscheidend sein.
    Deutschland hat versucht sich viele Chancen zu erarbeiten und war deshalb nicht umsonst auch in dieser Szene in der gegnerischen Hälfte.
    Der Ball hätte sicherlich eine Gefahr im spanischen 16er darstellen können - aber die Hand blockierte.
    Daher für mich auch ein Elfmeter. Die Hand ist zu weit vom Körper weg und hängt relativ weit herunter.
    Vielleicht ist es für dich nicht nachvollziehbar, aber es ist einfach frustrierend.
    Ich gehe davon aus, dass die meisten Schiedsrichter den Elfmeter gegeben hätten. Von daher natürlich immer eine große Einflussnahme seitens des Schiris.
    Ein gegebener Elfmeter wäre sicherlich auch bei den Spaniern deutlich unumstrittener.
    Ich hätte mir gewünscht, dass er sich in einem so wichtigen Spiel noch mal die Szene genauer angeguckt hätte.

• Es ist natürlich sehr ärgerlich das man raus ist

Deutschland hatte genug Chancen gehabt um zu gewinnen und wenn man die leider nicht macht gewinnt meistens immer der Gegner

Man kann mit Stolz sagen das es ein verdammt gutes Turnier war und es Lust auf die nächste WM macht

• Die Art und Weise tut schon weh.

Allerdings fehlt der Mannschaft leider immer noch ein kaltschnäuziger Vollstrecker, wie es Klose einer war. Der Fehler vom spanischen Torhüter als er den Abwurf zu kurz machte, wäre von einem Klose knallhart bestraft worden.

Insgesamt war es das erwartete Spiel zweier starker Mannschaften, die erste Hälfte lief wie erwartet, beide waren erst mal auf Fehlervermeidung bedacht. Das Spiel brauchte halt ein Tor um sich zu entfalten.

Beim Handspielthema bin ich der Meinung, man sollte Handspiele eher ahnden denn nicht ahnden. Von kurzer Distanz angeschossen kann hier keine Rede sein, das waren schon fünf, sechs Meter.

Aber die Mannschaft hat diese EM alles gegeben, der Zusammenhalt war da und jeder ist für den anderen gerannt. Das sah schon wesentlich besser aus als bei den letzten Turnieren.

Heute wünsche ich unseren Schweizer Nachbarn viel Erfolg gegen England.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Es ist für mich schon ein großer Unterschied, ob es sich um eine (pot.) Elfmeter-Szene handelt, oder um eine kleinere strittige Szene im Mittelfeld.
    Ein Elfmeter kann einfach spielentscheidend sein.

Es ging auch nicht um kleine Szenen im Mittelfeld, sondern darum dass Kroos gestern eigentlich einen Platzverweis hätte bekommen müssen und auch ein klares Foul direkt an der Strafraumlinie nicht gegeben wurde. Zusätzlich wurde in der Verlängerung über 6 min nachgespielt, obwohl 3 min angezeigt waren, was DE auch nochmal Chancen ermöglichte.

Aber auf all solche Dinge kann man keinen Sieg aufbauen, weshalb ich auch die ständigen Schiedsrichterdiskussionen nach Niederlagen nicht verstehe.

Klar will man als Deutscher unbedingt, dass die eigene Mannschaft weiterkommt, aber dann sollen sie es halt spielerisch entscheiden und die Niederlage nicht an einer angeschossenen Hand festmachen. Zusätzlich war Füllkrug zuvor vermutlich abseits, weshalb der Elfer wahrscheinlich dann erst nicht gegeben worden wäre, selbst wenn es als strafbares Hands eingestuft wordennwäre.

• Klar will man als Deutscher unbedingt, dass die eigene Mannschaft weiterkommt, aber dann sollen sie es halt spielerisch entscheiden und die Niederlage nicht an einer angeschossenen Hand festmachen

Dafür muss man kein deutscher sein um das zu thematisieren bzw zu diskutieren. Schau dir mal die berichterstattungen anderer länder an. Da wird/wurde das genauso thematisiert.

Zudem hat hier ja keiner gesagt das man nur wegen der strittigen elfer-szene rausgeflogen ist.

Das ausscheiden der deutschen mannschaft ist mit dem spiel generell bitter. Wäre es auf der anderen seite aber genauso.

Wie wurde es iwo geschrieben, 'ein spiel auf messers schneide'. Finde ich ganz zutreffend. Egal wer das spiel verliert oder verloren hätte, es ist/wäre bitter für jene.

Bei so einem spiel braucht man am ende auch ein quäntchen glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!