Europa: Nintendo kündigt mehrere Bundles für Animal Crossing: Happy Home Designer an

• Anfang Oktober bringt Nintendo mit Animal Crossing: Happy Home Designer ein ganz besonderes Spiel der populären Animal Crossing-Reihe für alle Mitglieder der Nintendo 3DS-Familie auf den Markt. Schließlich übernehmt ihr in Animal Crossing: Happy Home Designer die Rolle eines Innenausstatters und müsst die Häuser der anderen Bewohner einrichten und dekorieren. Es wird sogar ganz neue Einrichtungsgegenstände und Accessoires geben, die in Animal Crossing: New Leaf nicht auftauchten. Animal Crossing: Happy Home Designer ist zudem das erste Spiel überhaupt, das mit den brandneuen amiibo-Sammelkarten kompatibel ist.

Nintendo Deutschland zeigt uns heute über Twitter, welche Pakete euch erwarten, wenn Animal Crossing: Happy Home Designer am 2. Oktober 2015 europaweit in die Läden kommt.

Demnach erwarten uns am Erscheinungstag zwei verschiedene Hardware-Bundles, die mit einem New Nintendo 3DS (inkl. Zierblenden) oder New Nintendo 3DS XL im Happy Home Designer-Look sowie dem vorinstallierten Spiel daherkommen. Für Besitzer eines Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS wird es zudem ein Paket geben, das neben dem Spiel ein amiibo-Lesegerät enthält. Mit diesem Lesegerät könnt ihr die amiibo-Funktionen auch dann nutzen, wenn ihr keinen New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL besitzt. Alle genannten Varianten enthalten darüber hinaus eine erste amiibo-Sammelkarte, die ihr mit dem Spiel verwenden könnt.

Abschließend zeigt uns Nintendo ein amiibo-Kartenpaket, das ebenfalls ab dem 2. Oktober 2015 im Handel angeboten wird und jeweils drei zufällige amiibo-Karten enthält (jeweils eine spezielle und zwei reguläre Sammelkarten).

Für welche Kaufoption werdet ihr euch entscheiden, wenn Animal Crossing: Happy Home Designer am 2. Oktober 2015 bei uns auf den Markt kommt?

*UPDATE*
    Mittlerweile haben wir eine offizielle Pressemeldung erhalten, in der uns alle genannten Optionen noch einmal detailliert vorgestellt werden. Weiterhin können wir euch weitere Bilder zur Hardware präsentieren, wobei euch in unserer Spielegalerie sogar noch mehr Fotos erwarten.

Quelle: Twitter

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Es ist sicher kein "ganz besonderes" Spiel, sondern endlich mal wieder ein Titel für die neue Nintendo Konsole: Dem NEW 3DS. Finde es aber schön, wie durch diese Wortwahl früh ein Aufforderungscharakter gesetzt werden soll. Warten wir doch erstmal die Bewertungenbzw. das "ganz besondere" Spiel ab....oder hattet ihr es schon gespielt?

• dachte erst, dass ich das spiel ignorieren könnte, aber jetzt müsste ich am besten schonmal anfangen für n haufen von diesen karten zu sparen :D.

scheint nach den neuen trailern und infos eben nich nur n teil von animal crossing zu sein, den man nochmal mit amiibo karten nochmehr ausschlachtet, sondern was ganz eigenes, was sich nur animal crossing sachen nimmt und die mal von einer anderen seite zeigt.

die bundles an sich sind für mich aber leider/zum glück nich interessant, da ich eh schon n new 3ds habe. wahrscheinlich auch besser so für meinen geldbeutel..

• Gibt es das Spiel nicht einzeln? Denn so ist wieder vorn das PEGI Logo drauf, und hinten ist wieder alles mehrsprachig. Super. Ich hasse das wie die Pest.
    Und, warum kommt jetzt wieder alles per PM? Sind die Directs jetzt Geschichte, oder wie?
    Oder brauchen die jetzt einfach ne Pause?

• Finde ich irgendwie krass wie viele Versionen es geben wird, aber freut mich für die Fans !
    Denn ich fand es immer sehr blöd wenn einen Limited Edition Handheld nur in der "normalen"/XL Variante gab, aber die andere nicht vertreten war.

• Man das ist scheiße! Dieses Game ist ein wahres Meisterwerk. Das die amiibo-Karten random verteilt werden zerstört alles. Wenn man bestimmte Bewohner haben will & dann seinen Hass-Bewohner bekommt? Oder 2 Packs kauft & man 2 mal die gleiche Karte hat..? Nintendo bitte einzeln oder es wird drauf gedruckt, welche drinnen sind...

• Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Spiel kaufen sollte. Habe zuvor noch nie einen Animal Crossing Ableger gespielt und mit einem Spin-Off anfangen?!? Ich weiß ja nicht. Wenn ich es kaufen sollte, würde ich das Pack mit dem NFC-Adapter kaufen.

Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

• Sorry wenn ich mich grad als nicht informiert und zu faul zum suchen oute.
    Weis man schon wie die amiibo-Karten genau eingebunden sind? Wozu brauch man die?

Es gibt zwei Arten von Karten: Spezielle und normale. Wenn du eine Karte einliest, kommt der entsprechende Charakter in deine Stadt und du kannst sein Haus einrichten. Charaktere von speziellen Karten (Tom Nook, Melinda, K.K....) kannst du NUR durch die Karten bekommen. Diejenigen auf normalen Karten können auch per Zufall im Spiel auftauchen, ganz ohne Karte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!