Ob Nintendo ohne Amiibo und 3DS pleite gehen würde bzw es schon wäre...
Nintendo machte 104 Mio. € Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016
-
-
Freut mich zu lesen das Nintendo Gewinn macht!
Ich persönlich finde auch das Nintendo ab Mitte 2014 fast alles richtig macht bis jetzt.
Mal sehen wie es weiter geht? -
1. Gratulation an Nintendo! Die 10 Mio. geknackt und mit Splatoon einen Hit aus dem Nichts erschaffen.
2. Weitere 3,4 Mio. innerhalb eines Jahres? Kaum vorstellbar. Aber man überlege mal, was passiert, wenn NX wirklich was komplett anderes wird, die Wii U parallel weiterläuft und darauf dann doch exklusiv das neue Zelda kommt. Die Verkäufe müssten dann eigentlich nochmal sprunghaft ansteigen. Immerhin heulen so viele rum, dass sie die Konsole nicht kaufen, weil es ja so wenige gute Spiele gibt. (Hä?) Und dass man auf ein supertolles Zelda wartet.
-
Das ist doch sehr gut zu hören. Gerade die amiibo waren ein sehr kluger Schachzug von Nintendo, um die Verkaufszahlen der Wii U auszugleichen
-
Auch wenn die Wii U nicht der erhoffte Erfolg wurde, ich bin durchweg zufrieden mit ihr.
Zum Thema: schön dass Nintendo schwarze Zahlen verbuchen konnte, weiter so! -
Sehr erfreulich, und ich hoffe für Nintendo das sie das Ziel der 3,4 Millionen Wii U-Konsolen noch schaffen !
-
Well Done Nintendo
-
An 3,4M bis Jahresende bezweifle ich. Obwohl die U besser ist als häufig in der Presse dargestellt und es verdient hätte!
Nintendo macht Gewinn, das freut mich sehr.Solche Sätze wie "ob Nintendo untergehen würde ohne amiibo und 3ds..." sind ungefähr so sinnvoll wie "ob Audi wohl pleite ginge ohne Autos?" Hmmm... Weiß ich nicht, habe deren Leberkas noch nicht probiert! Der 3DS ist ein guter Handheld der sich verkauft wie geschnitten Brot und amiibo (ob man sie nun mag oder nicht) haben den richtigen Nerv getroffen und werden, im Gegensatz zur U, sehr gut vermarktet.
Also, natürlich würde ein Konsolenhersteller ohne Konsolen und Zubehör nicht sonderlich gut da stehen. :ugly -
Schaut man sich die letzten Nintendo Konsolen an, abgesehen von der Wii die ohnehin keine Konsole war sondern eine Hampelman Rumfuchtel Familienkiste, dann gehen die Absätze immer mehr bergab.
Bleibt nur zu hoffen das sie mit NX nicht wieder irgendwas veröffentlichen das kein Schwein interessiert. Eine VR Handy Konsole braucht kein Mensch.
-
Die 3,4 Mio Kosolen schaffen sie aber nur, wenn sie noch Kracherspiele rausbringen für die WiiU und nicht ständig von der NX reden und keiner weiß, obs der Nachfolger der WiiU ist oder nicht. Klar das die Konsumenten dann evtl. noch warten.
-
-
Momentan kann man froh sein, dass das Unternehmen Gewinn macht und dadurch in Zukunft hoffentlich nicht mit notwendigen Investitionen zurückschreckt.
-
Scheiß egal wieviel nintendo verkauft solange sie plus machen ist alles in Ordnung
-
Es geht bergauf! Vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wirklich wieder bei den "Nintendo-typischen" Gewinnen
Echt traurig, dass Iwata die guten Zeiten, für die er während seiner Amtszeit noch gesorgt hat und die uns jetzt bevorstehen, nicht mehr miterleben darf. Das Leben ist echt manchmal unfair
-
Juhuu 10 Mio-Marke nach ca 31 Monaten. Sowas schafft auch nur Nintendo.
Zumindest sind die Zahlen weiterhin positiv und das gilt auch für das operative Ergebnis. Die WiiU-VKZ sind erschreckend gering, aber immerhin kann sich Nintendo über dem Wasser halten und schwarze Zahlen schreiben. Das freut mich wirklich.
Trotzdem muss sich künftig was ändern, denn wenn die Gewinne längerfristig so gering bleiben, dann werden auch die geldgierigen Investoren wieder ungeduldiger. Höhere Gewinne, höhere Dividenden. Aber nicht nur wegen den Investoren. Mit höheren Gewinnen lebt es sich einfach leichter.
-
Das liest man doch gerne und über den Erfolg einer neuen IP wie Splatoon freue ich mich umso mehr.
-
Erfreulich.
Wahrscheinlich auch auf die Amiibos zurückzuführen.Diese Zahlen wären hochinteressant!
-
Der Gewinn ist ganz sicher nicht auf Amiibos zurückzuführen, vielleicht ein kleiner Teil, nintendos Umsatz ist um ungefähr 120mio € gestiegen durch Amiibos haben Sie vielleicht höchstens 5-10 Mio€ gemacht mehr kann da nicht rein..
Da haben Leute ordentlich Spiele gekauft!
-
Nintendo is doomed
Ne, wird an den Amiibos liegen. Bin ich auch von überzeugt. -
Verkaufszahlen für Spiele wurden auch genannt. Für Wii U wurden 4,55 Millionen Spiele verkauft und für 3DS 7,92 Millionen.
-
Verfluchte Axt, was tunmeln sich denn hier für Wirtschaftswunderkinder rum? Ob Nintendo ohne den 3DS schon Pleite wäre? Mit Sicherheit nicht. Denn wer sich mal ein wenig mit der Finanziellen Situation seitens BigN auseindergesetzt hat, der wird wissen das sie unheimlixh viel Vermögen aif der hohen Kante haben und die Investoren bisher keine Notwendigkeit besaßen die bisher eingeschlagenen Richtungen zu boykottieren.
Klar, der durchschnittlicge Leser dieser News wurde wahrscheinlich erst im zuge der GameCube Einführung geboren, aber selbst davor gab es schon einmal Flops und auch wenn die Wii U am Markt versagt hat, so hat sie dennoch extrem erfolgreiche Spiele auf ihrem Rücken tragen dürfen.
Das Nintendo nun endlich wieder Gewinn (Gewinn, Kinder, Gewinn. Der Umsatz dürfte noch deutlich höher liegen) macht, ist extrem positiv und übertrifft alle Marktabalysen.Das Entwickler aber zurückschrecken oder gar Konsumten, da der/die NX bereits angekündigt wurde ist purer Schwachsinn. Der normale Konsolenkäufer weiß noch gar nichts von der Next Gen Konsole und die Entwickler haben die Wii U ohnehin schon abgestoßen. Im kommenden Jahr bekommen wir die neue Konsole vorgestellt und qir werden usn damit abfinden müssen, dass die Wii U, trotz futer Software und ordentlichem Lebensende, wohl bei ca 12 Millionen Einheiten stagnieren und ins Grab getragen wird.
Btw Amiibos sind sicher nicht für einen derart hohen Gewinn verantwortlich. Die Figuren werden nämlich auch nicht Gratis produziert und dürften HÖCHSTENS für 15 Millionen des Gewinns verantwortlich sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!