Super Mario Bros (NES)

  • Hallo,


    ich habe aufgrund vom Super Mario Maker wieder mit dem Super Mario Bros. begonnen. Und muss sagen: "Scheiße ist das schwer" :)


    Habe aber wieder richtig Lust darauf. Habe es aber noch nie komplett geschafft. Das möchte ich ändern :P

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Hallo,


    ich habe aufgrund vom Super Mario Maker wieder mit dem Super Mario Bros. begonnen. Und muss sagen: "Scheiße ist das schwer" :)


    Habe aber wieder richtig Lust darauf. Habe es aber noch nie komplett geschafft. Das möchte ich ändern :P

    Spiel mal The Lost Levels, dann wirst du sehen was "schwer" wirklich bedeutet. :D

  • Man.... Ich stecke in Welt 6.4 fest.
    Da der Bowser hier auch mit Hammern wirft, ist der für mich fast unüberwindbar ;(


    Gibt es da vielleicht einen Trick?



    Update 12.8.:
    Habe den Trick herausgefunden..... Einfach unten durch laufen :D
    Habe so auch Level 7.4 geschafft und bin jetzt bei 8.1.
    Das ist aber wirklich schon schwer......

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Ich habe "Lost Levels" früher schon mal gespielt. Das ist natürlich noch schwerer, das weis ich.


    Habe es bei Super Mario Bros jetzt bis ins Level 8.4 geschafft. Dort ist aber ein "Hammerbruder" vor einem Abgrund. An dem komm ich als kleiner Mario einfach nicht vorbei........
    Gibt es in dem Level eventl. einen Pilz, der mich groß macht???



    Update 25.8.:
    Habe es geschafft!!!!
    Nach ca. 18 Jahren Spielzeit habe ich gestern das erste Mal das Ende gesehen.


    Hatte die Feuerblume aus Welt 8.2 bis zu Bowser in 8.4 gehabt. Damit war es dann ein leichtes!!!!
    Ich wusste gar nicht, dass man danach noch eine schwierigere / schnellere Version spielen kann.


    Auch diese werde ich noch versuchen --> und hoffentlich mir nicht die Zähne ausbeißen :)



    Update 2 vom 25.8.:
    Da mir das Spiel sehr viel Spaß macht, habe ich in meinem Blog die Punkte von 6 auf 7 erhöht.


    Update 3 vom 31.8.:
    Konnte nun auch in der schwereren Version die Burg 5-4 schaffen. Bin nun auch dort in Welt 6-1.
    Mir macht das Spiel noch immer sehr viel Spaß!!!!
    Aber ohne die Warp-Röhren hätte ich wohl keine Chance :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    8 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Geschafft!!


    Auch den zweiten Durchlauf habe ich absolviert. Diesmal deutlich schneller als beim ersten Mal.


    Ich überlege nun, ob ich mich auch noch an Lost Levels wagen sollte..... Gibt es dort eigentlich auch die Warp-Röhren??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!