Umfrage der Woche: Wie fandet ihr Nintendos Auftritt auf der gamescom 2015?

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Ausgabe der Umfrage der Woche! In der vorigen Woche fand die gamescom erneut in Köln statt. Viele Spieler waren anwesend, um die Neuheiten von Nintendo direkt am Stand anzuspielen. Darunter zählten zum Beispiel Star Fox Zero, Super Mario Maker und auch The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, welche noch dieses Jahr erscheinen werden. Aber nicht nur Spiele hatte Nintendo im Programm, auch die Nintendo Hausparty mit Tim Feldner war wieder parat, um euch bestmöglichst mit einem guten Programm zu unterhalten. Im Rahmen der vergangenen gamescom möchten wir nun von euch wissen, wie euch der Messeauftritt von Nintendo im Vergleich zu anderen Ausstellern und den Vorjahren gefallen hat. Eure Antwort könnt ihr frei in den Kommentaren schreiben.

Kommen wir vorher allerdings noch einmal zur vergangenen Umfrage der Woche zurück, in der insgesamt 185 Stimmen von allen Teilnehmern vergeben wurden. In dieser Umfrage wollten wir von euch wissen, welchen Rang ihr zu diesem Zeitpunkt in den Revierkämpfen in Splatoon erreicht hattet. Dabei ist uns aufgefallen, dass einige noch nicht einmal Level 20 sind. Die Mehrheit der Stimmen lässt sich aber im Bereich von Level 20 bis Level 32 finden. Sechs Teilnehmer stimmten für das höchste Level ab. Da scheinen wohl einige User keinen Schlaf zu kennen. Das vollständige Ergebnis könnt ihr euch HIER anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun aber beginnt die neue Umfrage der Woche, die euch bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr zur Verfügung stehen wird. Nutzt dabei auch in dieser Woche wieder die Kommentarfunktion, um eure Meinung näher zu beschreiben.

Wie fandet ihr Nintendos Auftritt auf der gamescom 2015? 192

1. Ich war nicht da und kann es nicht beurteilen. (92) 48 %
    2. Die Spieleauswahl war gut, der Messestand hätte allerdings besser sein können. (41) 21 %
    3. So hätte Nintendo ruhig gar nicht auftauchen brauchen. (30) 16 %
    4. Richtig gut, besser hätte man es nicht machen können! (21) 11 %
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares erläutere. (8) 4 %
  • Ich war zwar nicht da, aber ich hatte als Nichtanwesender das Gefühl das insb Microsoft, Square Enix und EA am meisten nach Außen überzeugen konnten.

Nintendo, aber auch Sony wirkten auf mich sehr abwesend. Gab es ünerhaupt Neuigkeiten in Bezug auf Nintendo?

• Was nicht da aber ich weiß dass der Stand nur so groß war wie die letzten Jahre.
    Die Spiele waren Top aber Verbesserungen sind 1.Der Messestand muss größer werden.
    Man sollte zeigen dass Nintendo blüht !
    2.Mehr anspielen Stationen
    3.Neue TV dazu mit den alten Dingern wirken die spiele grafisch nen ganzen ticken schlechter.

Sonst war alles tutti frutti

• Also diese Nintendo Kinder Haus Party war ja mal sowas von schlecht... Immer nur das selbe und 1-2 Änderungen pro Tag, damit es nicht auffällt das man das gleiche gemacht hat!
    Außerdem war die Moderation und das was sie gemacht haben einfach nur peinlich :facepalm:
    Nächstes Jahr MUSS das besser werden, Nintendo.

Aber die gezeigten Spiele die man auch dort Anspielen konnte waren allesamt Ok.

• Ich war zwar selbst nicht da, aber nach dem ich Videos und Bilder dazu gesehen habe und mit einigen die da waren gesprochen habe, finde ich, das sie den Stand doch etwas besser hätten gestalten können. Die von der Konkurrenz sahen da viel besser aus. Auch die Sache mit der Hausparty war ne nette Idee, aber ich finde die Umsetzung nicht ganz so gut. Cool fand ich aber, das sie eine Indie Ecke aufgebaut haben :)

• So überfüllt wie die Gamescom mittlerweile ist, so unpassend sind die Stände für die Masse an Besuchern.
    Die Splatoon Stände sowie Mario Kart 8 und Smash Bros. konnte man getrost ignorieren wenn man bereits im Besitz dieser Spiele ist. Der Nindie Stand war eine coole Idee, aber viel zu klein und schlecht organisiert.
    Von Xenoblade konnte man ohne anstehen leider gar nichts sehen, ein abgetrennten Bereich durch den man ab einem USK 16 Bändchen hätte durchgehen können um einen blick zu erhaschen wäre besser gewesen, aber nunja, ich bin schon seit Jahren für Hallen/abgetrennte Bereiche entsprechend der Altersbegrenzung, da eh das meiste USK16/18 ist und man ohne drei-vier Stunden pro Spiel an zu stehen auf der Gamescom ja schon fast nichts mehr angucken kann...

Alles im allem, der Stand war einfach zu klein, Nintendo sollte wenn Sie mehr als 1-2 Spiele zeigen wollen am besten gleich eine ganze/halbe Halle anmieten. Verkürzte Wartezeiten trotz hohem Andrang würden das Interesse erhöhen und man sollte größere Bildschirme anbringen auf denen das gezeigt wird was die Leute am Stand spielen, damit auch die welche nicht selbst spielen mal zugucken können ohne einen Feldstecher nutzen zu müssen. Außerdem sollten die Gänge nächstes Jahr breiter werden, bei der Masse am Stand kam man irgendwann nicht einmal mehr durch.

Für mich bisher eine der ätzensten Gamescoms und nicht nur Nintendo hätte dort ruhig gar nicht auftreten brauchen.

Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

• Naja, wäre ich nicht direkt Morgens zu Star Fox gegangen und hätte danach nicht anderen bei XCX zugeschaut, dann wäre mir Nintendo gar nicht aufgefallen auf der GC. Dabei waren se in der Halle wo ich am meisten war wegen SE, aber ab 15 Uhr bis zur Heimfahrt war eh alles andere nur noch nebensächlich für mich bis auf SE^^.

Von daheim aus ist mir Nintendo aber nicht mal an einem Tag ausgefallen.

• Ich war zwar nicht da, das heißt aber nicht, dass ich mir gänzlich keine Meinung drüber bilden kann. ;)

Also dieses Jahr war's halt wieder relativ bescheiden wie immer. Man könnte meinen Nintendo hätte einen "großen" Stand, doch der Schein trügt ein wenig, wenn man auf den Hallenplan sieht. Da gibt es durchaus größere Stände. Woran das besonders dieses Jahr wieder liegt? Na die Spieleauswahl. Nintendo hatte nicht sonderlich vieles zu bieten, sogar einige Games von der E3 ganz weggelassen. Da war's schon noch ne Besonderheit, dass die westliche XCX-Prämiere auf der Gamescom stattfand. Trotz der wenigen wirklich interessanten Titel, wäre ich doch gerne dagewesen, aber was soll man machen. Das Bühnenprogramm konnte man zumindest ab Donnerstag stets im Stream mitverfolgen... wenn auch man sich fragen sollte, ob man das wirklich will. xD Es war schon arg belustigend, wie jeden Tag das Gleiche durchgezogen wurde. Fast auf den Wortlaut genau. Und wie wir nicht alle jeden Tag immer wieder über Charles' Witze gelacht haben, wa? :D

• Mir hat es sehr gut gefallen. Ich war mit 2 Freunden da und wir haben unter anderem Zelda angespielt ein Foto mit der Papp-Melinda bei Happy Home Designer gemacht, die Karten von Animal Crossing abgestaubt und uns die Show mit Super Mario Maker etwas angesehen. Wenn die Schlange bei Star Fox nicht so lang gewesen wäre hätten wir das auch noch gespielt, aber alles in allem hat mir Nintendos Auftritt gefallen :).

• was mir bei nintendo komplett fehlt ist ein ausblick wie es mit der wii u 2016 weiter geht. ich habe zum release 399,- bezahlt und habe keine lust mir 2016 schon wieder eine neue n konsole zu kaufen. mir geht es dabei nicht um den support der drittentwickler. aber ich will dass nintendo ihre konsole für mehr als 2,5 jahre unterstützt. wenn es das jetzt schon mit der wii u war sehe ich keinen guten grund mir wieder eine n konsole zu kaufen...

• War meine erste GC und muss sagen, Nintendo sollte als Konsolenhersteller präsenter sein. Selbst einige 3rds haben viel mehr Tatamm gesagt, selbst beim Entwickler von den Simulatoren Spielen war mehr "Action" und dennoch zeitgleich Familienfreundlich.
    Da wirke Nintendo wie ein Kindergarten, Spiele und Personal Top, der Rest war nicht passend.

Werde nächstes Jahr dennoch wieder hin fahren^^

• Ich war nicht da und hab nur die streams auf twitch hier und da verfolgt, wobei ich sagen muss, danach gemessen war es ans ich schon ziemlich cool. Die idee hinter der hausparty und vorallem mit den gästen war wirklich klasse aber bei der umsetzung hinkte es dann leider doch eher hinterher... Ich hoffe man arbeitet da weiter dran und wird nächstes jahr wieder das format bringen und diesmal nicht zig tausend mal immer denselben bla wiederholen, nur halt mit anderen youtuber xD Das war echt nicht weit genug zuende gedacht. Man hät da die verschiedenen spiele vorstellen sollen, anstelle von zehntausend gefühlte male mario maker und dau auch noch immer dasselbe lvl^^

• Ein etwas größerer Stand wäre auch nicht verkehrt gewesen...
    Wir sind einmal voll am Nintendo Stand vorbei, weil wir von den Großen in Halle 9 abgelenkt wurden...
    Die Spieleauswahl hätte ruhig auch besser sein können und nach 2,3-mal war die Hausparty auch langweilig.

• Also ich fand es war wie jedes Jahr GENUG Platzt zum durchlaufen auf der Gamescom. Ich kann nicht nachvollziehen wieso alle immer rumnörgeln müssen. Die einzigen Orte an denen es überfüllt war, waren der Südeingang zu Halle 9 dh. der Bereich um den Nintendo Messestand und wärend der Blizzard WoW ankündigungen. Da sah es aus wie in einem Stadion. Also wirklich. Blizzard hat 2/3 der Halle gehabt und trzd. war es zu voll. Im Endeffekt kann man sagen der Nintendo stand ist zu klein, aber die Gamescom war nicht überfüllt.

TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

• Gab es ünerhaupt Neuigkeiten in Bezug auf Nintendo?

Ja. Gab ne Pressemitteilung mit der Ankündigung des Triforce Heroes Releasedates, des Project Zero Releasedates sowie des Bundles, der Xenoblade X Bundles, des Animal Corssing amiibo Sammelalbums und dass Xenoblade Chronicles in den shop kommt. Das war's dann aber auch schon.

was mir bei nintendo komplett fehlt ist ein ausblick wie es mit der wii u 2016 weiter geht. ich habe zum release 399,- bezahlt und habe keine lust mir 2016 schon wieder eine neue n konsole zu kaufen. mir geht es dabei nicht um den support der drittentwickler. aber ich will dass nintendo ihre konsole für mehr als 2,5 jahre unterstützt. wenn es das jetzt schon mit der wii u war sehe ich keinen guten grund mir wieder eine n konsole zu kaufen...

Geht mir genauso. Bis jetzt haben wir nur Zelda, Gebei Ibun Roku #FE und Mario & Sonic 2016 für 2016. Da muss demnächst noch mehr angekündigt werden! Sollte der Nachfolger 2016 erscheinen, werde ich ihn mir bestimmt auch nicht kaufen. Sehe ich gar nicht ein.

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Ich war nicht anwesend, aber ich hab mir die Hauspartys auf Twitch angesehen und fand das teilweise ziemlich peinlich, was da abgeliefert worden ist. Besonders die Stimme von Mario ging mir mit seinen ganzen Zwischenrufen irgendwann ziemlich auf die Nerven. Der Stand sah auch ziemlich klein aus und man hätte ruhig auch mal irgendwas neues, abgesehen von der Limited Edition, zu Project Zero zeigen können. Dann heißt es am Ende nur wieder, dass sich Nintendo-Fans nicht für Horrorspiele interessieren würden. Kein Wunder, wenn man davon nie irgendwas zeigt. Das gilt übrigens auch für Devil's Third, egal ob der Titel schlecht ist oder nicht, Nintendo versucht ja nicht mal, die Fans von ihren Titeln zu überzeugen.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Resident Evil 4 Remake

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Der Auftritt war okay aber,
    Es waren fast nur die E3 Demos; es gibt wie immer zu wenig Spielstationen und die Hausparty (der Name ist schon sch****) kommt ganz klar nicht an das Programm vom letzten Jahr dran.
    Dafür waren die Spiele in Ordnung.

PS: Eher ein Fehler von Nintendo aber vielleicht ist es erwähnungswert, weil irgendein Idiot einen Pro Controller von Mario Tennis auf den Boden geworfen hat, konnten wir nicht zu viert spielen <_<

Dame Da Ne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!