Japan: Offizielle eSports-Turniere zu Splatoon angekündigt

  • Mittlerweile ist es definitiv keine Seltenheit mehr, wenn professionelle Zocker in renommierten eSports-Turnieren mehrere Millionen US-Dollar an Preisgeldern gewinnen können. Auch Nintendo konnte in den vergangenen Jahren das eine oder andere Videospiel auf den Markt bringen, welches selbst heute noch weltweit auf eSports-Turnieren gespielt wird. Gerade die Super Smash Bros.-Reihe wird - allen voran mit dem Game Cube-Klassiker Super Smash Bros. Melee - noch immer regelmäßig auf offiziellen Turnieren erwartet. Mit Splatoon, einem aktuellen Multiplayer-Hit für die Wii U, in dem ihr euch in zwei Viererteams gegenseitig mit Farbe beschießt, könnte Nintendo ein weiteres Spiel geschaffen haben, das auf professioneller Ebene gezockt wird.


    In Japan wurde nun zumindest eine nationale Turnierserie in Splatoon und auch Puzzle & Dragons angekündigt, die von KADOKAWA DWANGO Corporation in acht japanischen Städten ausgetragen wird. Spieler können dabei in einem von 40 Events ihr Können als Inkling unter Beweis stellen, darunter beispielsweise in den Städten Osaka, Miyagi, Hiroshima, Kagawa, Tokio und mehr. Die Finalisten messen sich abschließend in den großen Final-Schlachten, die am 30. und 31. Januar 2016 ausgetragen werden. Insgesamt liegen übrigens mehr als 1 Million US-Dollar im Preistopf!


    Würdet ihr euch über ähnliche Splatoon-Turniere bei uns in Deutschland freuen?


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Also ich finde ansich solche Wettbewerbe 'ne ziemlich coole Sache aber....EINE VERDAMMTE MILLIONEN DOLLAR und noch mehr....ich meine....vielleicht gibt's mal 'ne Urkunde oder 'n Spiel als Preis. Ich meine klar, dass ist schon was richtig großes aber ich finde den Fakt so krass, dass man durch sowas Millionär werden kann... :ugly
    Wieso gibt's das nicht in Germanien ? :angrydiddy:

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • glaub kaum, dass jemand da millionär wird... steht da ja auch nich so. 40 events, also wahrscheinlich 1mio/40 und dann auch noch was für den 2. 3. usw. nintendo übertreibts da sicherlich nich so wie valve und co :P.

  • Wow! Splatoon könnte damit also noch viel größer werden, als es jetzt schon ist.
    Ich hoffe wirklich, dass Turniere auch weltweit stattfinden werden, an denen würde ich mir sogar zutrauen, teilzunehmen (zumindest in einem guten Squad). Doch bis es so weit kommt, wird die Wii U wahrscheinlich schon von der NX abgelöst worden sein. Deswegen hoffe ich ja auch auf einen Nachfolger. :)

  • Die Idee von dem Turnier ist ganz gut würde mich über so etwas in Deutschland freuen. Ich finde es aber krass wie viel Geld der Gewinner bekommt, dass ist ein wenig übertrieben.

  • Was? 1 Million? :O Ab nach Japan!
    Ist das nicht aber schon ein wenig alt die News?

  • 1.million?!wahnsinn,big-n macht bei dem game ernst und alles richtig! mfg

    Wie oben geschrieben wird das Turnier nicht von Nintendo, sondern von KADOKAWA DWANGO Corporation durchgeführt. Macht die Sache aber natürlich nicht weniger cool :thumbsup:

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • glaub kaum, dass jemand da millionär wird... steht da ja auch nich so. 40 events, also wahrscheinlich 1mio/40 und dann auch noch was für den 2. 3. usw. nintendo übertreibts da sicherlich nich so wie valve und co :P.


    Naja, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Da Splatoon ein Team Spiel ist, bekommt das Sieger Team eine Million, bei vier Leuten sind das gerade mal eine viertel Million pro Kopf.
    Ist bei anderen eSport Spielen auch so, dass vor allem Teamspiele hohe Prämien haben, da es beim Sieger Team aufgeteilt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!