Wird Professor Layton schon bald das Kämpferfeld von Super Smash Bros. erweitern?

  • Bitte keine Thirds mehr... Wir haben wirklich genug davon in diesem Smash.... :kiddingmario:


    Bei 55 Chars (ohne Miis), wenn Layton dabei wäre, sind dies gerade mal 5 Chars. Das sind nicht mal 10% des Rosters.
    Wenn man vergleichsweise Playstation All Star nimmt, dass hatte bei 24 Chars auch 5 Chars, die von Thirds stammen. Da sind es über 20%, die geliehen sind.


    Hier ist es dank des großen Nintendo Angebotes noch viel Luft, dass man sagen könnte, es reicht langsam. So lange nicht jeder 3rd reinkommt wie Shovel Knight, Dante oder Figuren, die kaum was mit Nintendo am Hut hatten, ist es human. Bisher haben alle 3rds mit Layton die Besonderheit, dass diese eben auf Nintendo Konsolen den meisten Erfolg bzw. am präsentesten hatten/waren. Bei Ryu ist eben etwas länger her, aber Street Fighter 2 auf dem SNES dürfte so ziemlich jeder kennen^^

  • Och nö nicht noch ein Kerl. Smash braucht auch noch mal ne Frau als DLC Charakter.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Proffessor Layton und seinen Gefährten Lukas (so heißt er doch,oder) richtig gerne auf dem Schlachtfeld sehen :D Seine Spiele sind richtig gut und das wäre völlig verdient,Proffessor Layton(und bitte noch Lukas) als Kämpfer einzubauen :)


    Nein, der berühmte Assistent des Professors heißt Luke. Lukas ist der aus der Mother-Serie. ;)


    Meine Meinung: Das. Wäre. So. GEIL! :D


    Layton hat all seine sechs Spiele exklusiv auf Nintendo-Konsolen absolviert. Allerdings sind seine Spiele jetzt vorbei. Ob er da die erste Wahl als Kämpfer ist, wenn eh kein Spiel mehr mit ihm erscheint? Warten wir's ab.

  • Ich wüsste nicht was dagegen spricht, die Layton Reihe ist mit Nintendo groß geworden und außerhalb Japans ist Nintendo auch der Publisher, so gesehen sprechen wir hier also schon fast über eine 2nd Party IP.


    Ich wollte gerade etwas zu einem möglichen Moveset schreiben, u.A. ist der gute Hershel ja sehr geübt im fechten, auf der Suche nach weiteren Ideen bin ich aber recht schnell darauf gestoßen: http://ssb4dojo.com/post/86902…/professor-layton-moveset


    Auch wenn ich nicht mit jeder Aktion übereinstimme und denke Nintendo würde falls Layton kommt sicher auch etwas anders machen, aber es gibt schon mal ein paar Ideen für jeden der sich gar nichts vorstellen kann.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • O mein Gott !
    Das wäre so geil ! Nach Bandana Dee ist der gute meinMost Wanted ! Und er hätte es sich total verdient. Ich könnte mir sogar schon ein bisschensein Moveset vorstellen...er könnte ja zum Beisiel fechten oder (dumme Idee, ich weiß) glühheißen Tee ausgießen und so seine Gegener verbrennen. Außerdem kann er ja auch kämpfen oder diesen :objection: -artigen Finger benutzen, den er manchmal macht. Und seinen Zylinder...
    Naja...wie dem auch sei, es wäre absolut geil !

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshisaurus ()

  • Ich mag zwar Layton kann ihn mir aber überhaupt nicht in Smash vorstellen. Ich möchte immer noch einen Tales of Charakter. Die passen doch so gut rein, aber Lloyd musste ja ein Kostüm werden... Für Layton kann ich mir aber einfach kein Moveset vorstellen :D

  • Wäre bestimmt cool, ihn dabei zu haben ^^
    Würde bestimmt auch mit ihm Spielen, kann mir aber das Moveset nicht ganz vorstellen :D

  • Eigentlich kann ich mir kaum einen ungeeigneteren Charakter vorstellen und ich mag ihn auch nicht wirklich...
    Na, mal sehn.


    Ich hoffe immernoch auf Rayman, einen "Monster Hunter", oder auch Krystal. Sehr gerne würde ich auch Amaterasu sehen, aber dass ist relativ unwahrscheinlich...

  • Wir haben eigentlich bereits alle halbwegs wichtigen Frauen in SSB spielbar. Also, ich meine wirklich die, die, wirklich, wirklich wichtig sind. Die einzigen wichtigen Nintendo-Damen, die noch nicht spielbar sind in SSB, sind Daisy und das Inkling-Mädchen.


    Zudem, und sind wir mal ehrlich, Nintendo war nie wirklich gut darin, weibliche Protagonisten zu erschaffen. Die meisten sind nur die klassische Damsels in Distress oder nur einer von vielen Randcharaktere:


    1. Daisy - Würde gehen, aber eher als alternatives Outfit für Peach.
    2. Pauline - Spielt keine all zu relevante Rollen mehr.
    3. Toadette - Würde nur dann kommen, wenn Toad spielbar ist und selbst dann wäre sie vorraussichtlich nur als alternatives Outfit für Toad.
    4. Dixie Kong - Hat keine Priorität für Nintendo. Ich meine, es hat ganze 4 Konsolen-Generationen gebraucht, bis sie endlich wieder in einem DKC spielbar wird. Zudem ist sie wie King K. Rool mehr ein Rare-Charakter.
    5. Ashley - Könnte ich mir durchaus vorstellen, aber die WW-Spiele verlieren immer mehr an Bedeutung.
    6. Mona - Siehe Ashley.
    7. Captain Syrup - Wario Land ist praktisch tot und somit auch sie.
    8. Impa - Würde gehen, aber nur, wenn sie zukünftig genau so grosse Rollen in Zelda hat wie in SS oder HW.
    9. Lana - Würde nur dann gehen, wenn HW zukünftig mehr Spiele bekommt.
    10. Toon-Zelda - Könnte auch gehen als schneller Klon zu Zelda. Aber... wirklich wichtig ist sie nicht.
    11. Tetra - Gilt das gleich wie für Toon-Zelda. Könnte gehen, hat aber keine grosse Priorität.
    12. Midna - Sie ist bekannt und beliebt, aber ist bloss ein One-Time-Zelda-Charakter wie recht viele andere Zelda-Figuren auch.
    13. Dark-Samus - Naja, MP ist (vermutlich) zu Ende und somit auch DS Geschichte. Keine Priorität.
    14. Mother Brian - Sie ist zu gross... zudem nur ein Gehirn im Glas.
    15. Krystal - Die ist ohnehin kein richtiger Nintendo-Charakter und das sieht Nintendo langsam auch ein. Sie kommt voraussichtlich auch nicht einmal mehr in SFZ vor.
    16. Misty, Maike, Lucia oder Serena - Könnte ich mir nur als alternative Outfits zum Pokémon-Trainer vorstellen, aber erst einmal muss er wieder kommen.
    17. Jody Summer - Jody-wer?
    18. Lyn - Okay, sie würde noch gehen, aber wir können das Roster nicht immer nur mit FE-Charakteren vergrössern.
    19. Viridi - Würde gehen, aber nur dann, wenn KI zukünftig mehr Spiele bekommt
    20. Medusa - Wurde praktisch von Hades als dominierender Antagonist in der KI-Reihe ersetzt.
    21. Phosphora - Siehe Viridi. Zudem spielte sie in KIU nur eine Nebenrolle.
    22. Lip - Wann hatte sie ihr letztes Spiel?
    23. Inkling-Mädchen - Aktuell das einzige Nintendo-Mädel, dem ich eine hohe Chance geben würde.
    24. Wonder-Pink - Nur wenn Wonder Red zuerst spielbar wird und selbst dann könnte ich sie mir nur als ein alternatives Outfit zu WR vorstellen. Zudem.... ich sehe keine weitere W101-Game sin der Zukunft.
    25. Bayonetta - Erstens, würde die ohnehin nicht zum kunterbunten, fröhlichen SSB passen und zweitens, wissen wir nicht, wie es mit der Bayonetta-Serie weiter gehen wird.



    Man sieht es leider, Nintendos Damenwelt ist zwar durchaus fassettenreich und viele von ihnen sind der Fangemeinde durchaus bekannt und haben ihre Anhänger, aber in ihren eigenen Spielen werden sie immer von männlichen Figuren dominiert. Anders als bei den anderen Entwickler wie Capcom, Square Enix, Konami oder mein persönlicher Favorit Rare, die recht viele dominierende Frauen in ihrem Portfolio haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!