Wird Professor Layton schon bald das Kämpferfeld von Super Smash Bros. erweitern?


  • So, und gehe hin und wirf deine Liste samt Begründung in den Müll. Die Vergangenheit zeigt oft genug, dass Dinge wie "fröhliches SSB" oder "Spiele in der nahen Vergangenheit/Zukunft" keine Rolle spielen^^
    Bayonetta? Warum nicht, immerhin hat der Kettenraucher Solid Snake in Brawl auch dabei sein dürfen und hat sogar den Story Modus mit dem typischen MGS Humor aufgelockert. Aber Ryu passt ins familienfreundliche Nintendo oder was? :ugly
    Oder Roy, Little Mac, Ness, Lucas, Duck Hunt Duo etc., wann waren deren letzte Spiele? Little Mac letzter Auftritt ist sogar länger her als der von Samus, also bitte.
    Genau wenn ich auch lese, dass Char XY kein richtiger Nintendo Char ist, wenn Dixie und King K. Rool Rare Chars sind, warum hat Nintendo die Rechte :ugly

  • Sib
    King K. Rool und Dixie gehören rechtlich zwar schon Nintendo, aber Rare haben sie erfunden und, sind wir mal ehrlich, Rare sind diejenige die sie auch wirklich genutzt haben. KKR hatte seit dem N64, keine wirklich grosse Rolle mehr und Dixie erst jetzt wieder 4 Konsolen später in TF. Nintendo weiss einfach nicht, was sie mit den beiden gross anfangen soll. Rare, ihre Schöpfer, hingegen schon. Das zeigt mir einfach, zumindest aus emotionaler Sicht, dass Dixie und KKR mehr Rare-Charaktere sind. Allgemein der gesamte Kong-Klan füllt sie für mich einfach passender bei Banjo, Battletoads, Conker und Kameo an, als bei Mario, Zelda und Kirby.


    Ich kann aber Nintendo deswegen nicht schlecht verurteilen, dass sie nichts mit ihnen anfangen können. Immerhin sind es Figuren, die von westlichen Leuten erfunden worden sind und Big N ist ohenhin sehr überfordert mit ihren eigenen Ips und das nicht wenige. Das ist auch so ein Nachteil, den sie haben. Was wollen Japaner schon gross mit westlichen Figuren anfangen? Deswegen ist auch KKR ein Mii-Kostüm, da man bei Nintendo keinen richtigen Plan mit diesen Charakter hat und auch nicht weiss, wie er in SSB funktionieren würde.

  • Nehmen wir mal an, dass er wirklich kommt: Was für ein Moveset soll er haben? Layton war nie ein Charakter, der so wirklich Gewalt angewendet hat. Dies war nur sehr selten der Fall. Ich habe keine Ahnung, welche Attacken er kriegen sollte. Er käme wenn überhaupt als Mii Kostüm oder als Helfertrophäe. Wenn man schon K.Rool, einen sehr gewünschten Charakter nur als Mii Kostüm eingebaut hat, obwohl bei ihm mehr Möglichkeiten für Attacken existieren, kommt Layton erst Recht als Mii Kostüm (so wie es bei K.Rool der Fall war).


    Auf "Gewalt ausüben" kommt es doch bei vielen Charakteren gar nicht an, siehe Bewohner, Wii Fit Trainer, etc.
    Und wenn dieser Eintrag wirklich stimmt und sein Tweet (der nicht der oben angezeigte ist) nicht irreführend ist, dann taucht er wohl als Charakter auf. Ich wüsste nicht, wie man sonst eine Stimme vom Laytonsprecher brauchen könnte, oder kommen bald schon DLC-Helfertrophäen?
    Ich kann mir bloß kein wirklich vernünftiges Moveset vorstellen, aber wenn es so kreativ und erfrischend wie das des Bewohners wird, dann ist Layton meinerseits herzlich willkommen. Ich liebe die Reihe.


  • Auf "Gewalt ausüben" kommt es doch bei vielen Charakteren gar nicht an, siehe Bewohner, Wii Fit Trainer, etc.
    Und wenn dieser Eintrag wirklich stimmt und sein Tweet (der nicht der oben angezeigte ist) nicht irreführend ist, dann taucht er wohl als Charakter auf. Ich wüsste nicht, wie man sonst eine Stimme vom Laytonsprecher brauchen könnte, oder kommen bald schon DLC-Helfertrophäen?
    Ich kann mir bloß kein wirklich vernünftiges Moveset vorstellen, aber wenn es so kreativ und erfrischend wie das des Bewohners wird, dann ist Layton meinerseits herzlich willkommen. Ich liebe die Reihe.


    Also ich könnte mir schon ein bisschen was vorstellen ! :P
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal ein bisschen weiter oben gucken, da habe ich nämlich meine Ideen für's Moveset verlinkt ! Guckt nach wenn ihr wollt ! :awesome:

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • Oh, bitte, ja! Das wäre absolut genial! Ich hab die Reihe immer total geliebt. Wirklich klasse Spiele mit liebenswerten Charakteren und emotional-schönen Stories. Hatte immer superviel Spaß mit den Rätseln und haoffe ja teils, dass Level-5 irgendwann mal da einen geistigen Nachfolger springen lässt.
    Hershel scheint für diverse Leute wohl nur unpassend, weil er ein englischer Archeologie Professor ist, allerdings ist er zum einen ein meisterhafter Degenfechter und erfindungsreich und kann sogar aus diversen Maschinenteilen schnellstens Geräte erstellen, die selbst Männer mit Schusswaffen in Schach halten können. In "Professor Layton & die verlorene Zukunft" zum Beispiel bastelt der gute Professor eine Art Münzschleuder aus den Teilen eines einarmigen Bandits und schlägt sich gegen eine Bande von Ganoven durch und in "Professor Layton & das Vermächtnis von Aslant" verwandelt er die Teile eines Fossils und einige andere Gegenstände in eine Fluggleiter.
    Die "Professor Layton" Reihe gehört von den Zahlen her zu einen der erfolgreichsten Franchises für Nintendo DS und hat definitiv viel zum Erfolg des Handhelds beigetragen. Dass die Spiele bei Smash Bros. 4 noch nicht mal in Form von Trophäen repräsentiert waren, fand ich wirklich sehr bedauerlich. Wäre toll, wenn man nun so doch dem Professor die Ehre erweisen würde. =3

  • och bitte nich... bleibt mal lieber bei Bayonetta oder meinetwegen Rayman und Bomberman. Obwohl 3rd Party imo schon vor Ryu genug vertreten war. Sollen sich lieber mal um die restlichen Vets und wichtige eigene Newcomer kümmern. Gäbs mit Inkling, Isaac, Dixie, K.Rool, Bandana Dee, Impa oder Krystal noch genug.

  • Professor Layton in Smash? Da hätte ich doch lieber ein übliches Spiel von ihn, aber ablehnen würde ich es auch nicht :)

    baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:

  • puh, die smash-bros cash cow wird aber ordentlich gemolken :D mal schauen, wieviele kämpfer ich noch mit mache 1 oder 2 würde ich wahrscheinlich noch mitnehmen, wesentlich mehr aber nicht .


    nach all den DLC's für Smash und den ganzen Updates für Splatoon, würde ich mich persönlich am meisten über neue Mario Kart DLC's freuen. Oder gar n Story DLC für Bayonetta oder Wonderful 101 (oder noch besser: nachfolger!) . aber das wird wohl ein traum bleiben :D


    Zumindest auf der WiiU.

  • Trotzdem könnte es wahr sein, layton hat es VERDIENT mitzumachen. Er ist für MICH ein nintendo Charakter der ausser Smartphone spiele ( genau wie Pokémon) only nintendo war. Mehr verdient als bayonetta die ein wii u Spiel only bekommt und schon jetzt für smash verlangt wird.... #Layton4Smash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!