Für Mario Tennis: Ultra Smash ist im November Aufschlag

  • Unser Super-Klempner Mario ist nicht nur in wichtiger Rettungsmission unterwegs, nein, auch an diversen Sportarten versucht er sich in seiner Freizeit. Sei es motorisiert, mit Golfschläger oder gleich auf dem Tennisplatz, das Erschreckende ist: in jeder Disziplin ist er auch noch gut. Wobei, seine Freunde und Feinde aus dem Pilzkönigreich sind auch nicht zu verachten. Und während wir weiter auf neue Fußballmatches warten dürfen, können Super Mario und Co. bald wieder Tennis spielen.


    Die Ankündigung von Mario Tennis: Ultra Smash für die Wii U war eine wirkliche Überraschung auf der E3. Nichtsdestotrotz erscheint das Spiel noch dieses Jahr in Europa. Wann genau? Wie jetzt bekannt wurde, startet das neueste Sportspiel mit dem Klempner am 20.11.2015. Solltet ihr jedoch ein Fan von Star Fox sein, könntet ihr ein Problem haben, an diesem Tag erscheint nämlich auch Fox' neuestes Abenteuer für Wii U. Es ist euch überlassen, welchem Titel ihr den Vortritt lasst.


    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ne passt schon. Ich werde mir das Spiel sowieso nicht holen :) Aber das ist ein wirklich schlechter Zeitpunkt,den sich Nintendo da ausgesucht hat. Wahrscheinlich werden sich die wenigsten das Spiel zum Release holen,da ja auch Star fox an dem Tag erscheint. Tut mir leid,für alle Nintendo charas,die in Mario Tennis Ultra Smash dabei sind ^^ :bowsercry:

  • Ich finde es ja gut, dass die Releasetermine bekannt gegeben werden. Doch das bedeutet gleichzeitig auch, dass wir in nächster Zeit nich mit einer Direct rechnen brauchen. :(


    Ich finde es ja gut, dass die Releasetermine bekannt gegeben werden. Doch das bedeutet gleichzeitig auch, dass wir in nächster Zeit nich mit einer Direct rechnen brauchen. :(


    Das ist schade ;( Ich liebe Directs :bowsercry:

    • Offizieller Beitrag

    zu dem Spiel muss ich noch einiges mehr sehen.
    Die E3/Gamescom Demo (und der Trailer der ausschließlich aus dieser Demo stammte) überzeugten mich noch gar nicht.


    same here. Ich mag schon Mario Tennis sehr, aber nur Riesenpilze rechtfertigen für mich noch keinen Kauf. Ich bin mir aber sicher, dass Nintendo im Laufe der Zeit noch einige Infos rausrücken wird :)


    Ich persönlich muss mich aber noch mit dem Zusatztitel "Ultra Smash" anfreunden. Um Verwirrungen mit dem Smash-Ableger zu vermeiden, wäre ein anderer Name in meinen Augen eine klügere Wahl gewesen :pinch:

  • Hab keine Freunde und hol mir Ultra Smash eher als Star Fox Zero :D

  • Das Spiel hat mich absolut kalt gelassen. Auf der gamescom auch... sehr nette Charakteranimationen, aber mehr nicht. Liegt vllt auch daran, dass man kaum etwas darüber weiß. Aber auch daran, dass das total öde Gameplay aus dem 3DS-Ableger übernommen wurde, dass keine zehn Minuten unterhalten kann.

  • Ich glaube das es egal ist, dass beide Spiele am selben Tag erscheinen. Sind ja zwei komplett unterschiedliche Thematiken.


    Aber ich brauche das Mario-Tennis nicht. Da bleibe ich lieber beim Grand Slam Tennis auf der Wii.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ist genau wie StarFox Day 1.
    Freue mich drauf wieder Mario Tennis auf dem großen Bildschirm und in HD zocken zu können

  • Natürlich wird gemeckert... und ich verstehe das sogar. Erst kommt ewig nichts und dann zwei Spiele an einem Tag? Also gerade bei Mario Tennis hab ich schon auf wenigstens Ende Oktober gehofft.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass Mario Tennis auf Anfang 2016 verschoben wird um das Frühjahr zu füllen.

  • Ich bin auch ein Berufsmeckerer was die wenigen Spiele der Wii U betrifft.
    Bin daher ganz froh dass gleich 2 Spiele aufeinmal kommen.
    Nachdem Pokken ja jetzt auch für die Wii U rauskommt ist die Situation um die Wii U schon etwas besser.
    Wir bekommen jetzt also noch: Starfox, Xeno, Mario Tennis, Animalische Crossing Party, Devils Third sowie Project Zero.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!