Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erscheint in den USA ausschließlich im eShop

  • Selbst wenn das Spiel als Retail Fassung in Amerika rauskommen würde, wären die Verkaufszahlen bestimmt nicht merklich höher, leider.


    Ich bin sehr froh darüber, dass NOE es hier sogar als Limited Edition rausbringt. Auch wenn es mit Sicherheit ein Flop wird. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach nicht die Masse anspricht. Dabei hat die Serie sehr viel zu bieten, besonders der zweite Teil. Ein wenig Werbung seitens Nintendo wäre auch mal nett.

  • Spiele in Episoden sind momentan In.


    Nach "Walking Dead" und "Game of Thrones", kam mit "Life is Strange" ein weiterer genial gemachter Episodenkracher auf den Markt.


    Da will man auf den Zug aufspringen. Natürlich muß die Story es hergeben. Bei "Life is Strange" will man am Ende jeder Episode einfach weiterspielen. Da ist ein kauf Pflicht.


    Die Frage ist ob das bei Project Zero auch gelingt.


    Naja, für uns gibt es ja auch die Scheibe. Also kein Problem, wenn man lieber alles auf einmal und physikalisch haben will.

  • Hm, verstehe ich es richtig, dass es neben der Downoad-Version nur diese Limeted-Version gibt? Also keine normale Retail-Fassung? Weil bei Youtube steht unter dem Video: "Im Handel erscheint Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ausschließlich als "Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Limited Edition", inklusive einem Exemplar des Spiels in Einzelverpackung, einem doppelseitigen Poster und einem Art Book, vier Erscheinungsfotos und einem SteelBook™-Cover."


  • Was redest du da?
    Project Zero war und ist kein Episodenspiel^^"


    Es wird sich einfach nur falsch ausgedrückt, man kann im eShop sich "Episoden" runterladen, sind nichts anderes als Kapitel im Spiel gemeint, die als eine Demo herhalten. Gefällt dir die Demo, kaufst du das komplette Spiel digital und somit wird deine Demo upgegraded. Von Episdenspielen wie die von TellTale hat das ganze nichts zu tun^^"

  • Also bitte, das Spiel ist gut genug um mehr zu stemmen. Würde man dem Titel gescheit bewerben, hätte Nintendo eine weitere erfolgreiche IP, da gerade das HD-Remaster von Resident Evil gezeigt hat, dass klassischer Horror-Survival immer noch einen Stellenwert hat.

  • Nintendo differenziert zu stark zwischen USA und Europa.


    Der Markt in Europa sieht eben ganz anders aus als im Kapitalismusendstadiumsland.


    Wenn irgendwas zu sehr differenziert wird, dann gilt das für alle großrelevanten Märkte untereinander und nicht nur für 2, die mit einem großen breiten Ozean voneinander getrennt sind.

  • Die "Demo" von Project Zero ist vom Umfang her (Kapitel 1 und fast vollständig Kapitel 2) viel mehr als nur eine Demo. Ich würde es ganz klar als Free-to-Start bezeichnen. Bei diesem Vertriebsmodell macht eben nichts mehr Sinn als eine digitale Veröffentlichung.


    Die Retail-Version ist ja keine normale Version, sondern geht als Limited Edition durch. NoE hat es in Europa schwer, kein Wunder, dass man sich da immer etwas Spezielleres einfallen lässt und auch eher bereit ist rumzuexperimentieren. Mal hat man es als Europäer besser, mal als Amerikaner, alles im Lot.

  • Oh Mann, als Amerikaner hat man echt die Arschkarte xD Ich bin froh, dass NoE uns so gut behandelt. Na hoffentlich bekommen wir auch noch ne normale Retail-Version. Nintendo's LE's sind immer viel zu schnell vergriffen.

  • Die LE soll endlich vobestellbar sein.. Die Amis werden sich damit schon zufrieden geben ^^
    NoA veröffentlich die Spiele aber immernoch meistens früher als NoE. Zudem besitzen sie Kenntnisse mit der Club Nintendo Seite ^^ Sie haben schon seit langem ein Premium Feature etc

    Dame Da Ne

  • Wie blöd ist das denn ?
    Ok, ich kann mich freuen auf meine Limited Edition, aber die Amerikaner ? :/

  • Das ist bitter für die Amis.....na endlich müssen wir Europäer nicht in die Röhre schauen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!