Alle angekündigten Release-Daten von Nintendo in der Übersicht

  • Am gestrigen Tage überraschte uns Nintendo of Europe mit einem ganzen Schwung an Informationen über kommende Spiele, die in den nächsten Monaten für Wii U und Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Darunter befinden sich auch mit Spannung erwartete Veröffentlichungsdaten zu Spielen wie Xenoblade Chronicles X, Star Fox Zero oder auch Mario Tennis: Ultra Smash, die allesamt noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft herausgebracht werden. Auch der Nintendo 3DS erhält zum Jahresende ein paar neue Spiele, darunter etwa Chibi-Robo! Zip-Lash oder auch The Legend of Zelda: Tri Force Heroes.


    Im Zuge der ganzen Ankündigungen haben wir gestern eine brandneue Pressemitteilung von Nintendo erhalten, in der noch einmal alle relevanten Daten für den europäischen Markt zusammengefasst werden. Diese haben wir euch im Folgenden aufgelistet.


    Wii U Hardware-Bundle / Zubehör

    • Super Mario Maker Wii U Premium Pack (WiiU Premium Pack + Super Mario Maker + Hardcover Artbook + Mario-amiibo (Klassische Farben)) - 11. September 2015
    • Wii Fernbedienung Plus Toad-Edition - 20. November 2015
    • Wii Fernbedienung Plus Bowser-Edition - 20. November 2015
    • Xenoblade Chronicles X Wii U Premium Pack (inkl. Wii U in schwarz, Spiel, Artbook & Karte) - 04. Dezember 2015


    Wii U-Software

    • Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - 27. August 2015
    • Devil’s Third - 28. August 2015
    • Super Mario Maker Standard Edition Pack (Super Mario Maker & Hardcover Artbook) - 11. September 2015
    • Super Mario Maker Limited Edition Pack (Super Mario Maker, Hardcover Artbook, Mario amiibo (Klassische Farben)) - 11. September 2015
    • Skylanders SuperChargers Starter Pack - 25. September 2015
    • LEGO Dimensions Starter Pack - 29. September 2015
    • Just Dance 2016 - 22. Oktober 2015
    • Guitar Hero Live - 23. Oktober 2015
    • Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (Nintendo eShop) – Testversion mit käuflichem Upgrade zur Vollversion - 30. Oktober 2015
    • Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers Limited Edition Bundle (inkl Spiel in Einzelpackung, doppelseitigem Poster, Artbook, 4 Geist-Fotografien und SteelBook™-Cover) - 30. Oktober 2015
    • Mario Tennis: Ultra Smash - 20. November 2015
    • Star Fox Zero - 20. November 2015
    • Xenoblade Chronicles X - 04. Dezember 2015
    • Xenoblade Chronicles X Limited Edition Pack (inkl. Spiel, Steelbook, Artbook, Karte & Poster) - 04. Dezember 2015
    • Animal Crossing: amiibo Festival (inkl. 2 amiibo - Melinda & Moritz - & 3 amiibo-Karten) - 2015


    Nintendo 3DS Hardware-Pakete / Zubehör

    • New Nintendo 3DS + Animal Crossing: Happy Home Designer Pack (inkl. weißem New Nintendo 3DS mit exklusiven Design Covern, vorinstalliertem Spiel & Special amiibo Karte) - 02. Oktober 2015
    • New Nintendo 3DS XL Animal Crossing: Happy Home Designer Edition (inkl. weißem New Nintendo 3DS XL im speziellen Animal Crossing Design, vorinstalliertem Spiel & Special amiibo-Karte) - 02. Oktober 2015
    • Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät Zubehör (Unterstützt amiibo auf Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL & Nintendo 2DS) - 02. Oktober 2015
    • New Nintendo 3DS Design Cover – Animal Crossing (Nr. 5, 6, 27) - 02. Oktober 2015
    • New Nintendo 3DS + Dragon Ball Z: Extreme Butoden Pack (inkl. schwarzem New Nintendo 3DS mit vorinstalliertem Spiel, Dragon Ball Design Cover, SNES-Spiel Dragon Ball Z: Super Butoden 2 Download Code) - 16. Oktober 2015
    • Nintendo presents: New Style Boutique 2 - Fashion Forward Pack (inkl. weißem New Nintendo 3DS, vorinstalliertem Spiel, Design Covern & Download Code für ein Home Menü-Design) - 20. November 2015
    • New Nintendo 3DS Design Cover – Yoshi (Nr. 28 ) - 27. November 2015
    • New Nintendo 3DS Design Cover - Hello Kitty - 27. November 2015


    Nintendo 3DS-Software

    • Little Battlers eXperience - 04. September 2015
    • Animal Crossing: Happy Home Designer (inkl. Special amiibo-Karte so lange der Vorrat reicht) - 02. Oktober 2015
    • Animal Crossing: Happy Home Designer + NFC Reader/Writer Pack (Spiel, Special amiibo-Karte, 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät) - 02. Oktober 2015
    • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - 23. Oktober 2015
    • Pokémon Omega Rubin Starter Box (inkl. Pokémon Omega Rubin Spiel, Pokéball Spielhülle & Hoenn Pokédex Poster - so lange der Vorrat reicht) - 30. Oktober 2015
    • Pokémon Alpha Saphir Starter Box (inkl. Pokémon Alpha Saphir Spiel, Pokéball Spielhülle & Hoenn Pokédex Poster - so lange der Vorrat reicht) - 30. Oktober 2015
    • Chibi-Robo! Zip Lash + Chibi-Robo amiibo pack - 06. November 2015
    • New Style Boutique 2 - Mode von morgen - 20. November 2015


    amiibo

    • Klassische Farben amiibo: Mario - 11. September 2015
    • Super Smash Bros. Collection amiibo: Mii-Boxer, Mii-Schwertkämpfer, Mii-Schützin, Duck Hunt Duo, R.O.B., Mr. Game & Watch - 25. September 2015
    • Serie 1 Animal Crossing amiibo Karten Pack (jedes Paket enthält 1 Special amiibo Karte und 2 reguläre amiibo Karten) - 02. Oktober 2015
    • Serie 1 Animal Crossing amiibo Karten Sammel-Album + 3 Karten Pack (jedes Paket enthält 1 Special amiibo Karte und 2 reguläre amiibo Karten) - 02. Oktober 2015
    • Moderne Farben amiibo: Mario - 23. Oktober 2015
    • Super Smash Bros. Collection amiibo: Mewtu - 23. Oktober 2015
    • Super Smash Bros. Collection amiibo: Falco - 20. November 2015
    • Mega Woll-Yoshi Grün amiibo - 27. November 2015
    • Animal Crossing amiibo: Melinda, Moritz, Tom Nook, Tina, Karlotta, Rosina, Björn, K.K.Slider - 2015


    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Da kommt aber echt noch sehr viel auf uns zu. Vor allem für Wii U. ;)


    Ja, nich? Trotzdem sagen alle, für die Wii U kommt zu wenig xD


  • Ja, nich? Trotzdem sagen alle, für die Wii U kommt zu wenig xD


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dieses Jahr kann man mit den Spielen auf der Wii U sehr zufrieden sein. 2015 war und ist meiner Meinung nach noch das beste Jahr für Wii U-Besitzer. Für jeden wird etwas dabei gewesen sein. Wie es nächstes Jahr aussieht kann man noch nicht beurteilen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Es ist doch chronologisch nach Datum sortiert, nur halt in den jeweiligen Kategorien. Oder wollt ihr beim nächsten Mal, dass 3DS-Bundles, Wii U-Spiele und amiibo gemischt in einer Liste erscheinen? :S


    Bin jedenfalls auch verdammt zufrieden mit den kommenden Monaten, wo soll ich die ganze Zeit hernehmen?!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Da steht ja einiges an, was mich betrifft :D.
    -Super Mario Maker
    -Zwei Animal Crossing Spiele, die beide amiibo Karten enthalten, also brauch ich kein extra Pack
    -Zelda Triforce-Hereos
    -Mega Woll-Yoshi
    -Yoshi Zierblende
    -September-Welle der amiibo ( außer Mr. Game and Watch )
    -( Vielleicht ) Star Fox


    ( Vielleicht wünsche ich mir eins davon zu Weihnachten :D)

  • Naja, letztes Jahr war mehr für mich dabei! :/
    Werde mir für die Wii U nur noch Mario Maker und Xenoblade dieses Jahr holen und für den 3DS erstmal gar nichts. Freue mich aber schon 2016 auf Pokémon Tekken, Zelda U, Yo-Kai Watch & Pokémon Super Mystery Dungeon! ^^ Hab momentan auch sowieso noch viel zum Zocken für 3DS, Wii U & PC! :)

  • Außer Mario maker und xenoblade gibt es für mich leider nichts interessantes. Project zero wird getestet aber ansonsten gibt es nichts. Disney infinitie ist genau so wie skylanders und lego ein naja Titel. Guitar hero ist auch so ein Spiel und devils third für den preis sicherlich nicht. Mario Tennis hat für mich kein wirklichen Grund geholt zu werden. Und das war schon alles, ausser solche klein spiele gibt es nichts ( für mich).



    Beim 3ds gibt es nur Zelda und vielleicht animal crossing, der Rest interessiert mich nicht( gibt auch ausser l
    LBX und New style boutique nichts neues, Pokémon besitze ich schon).


    Ein paar DS spiele ( layton) wäre ganz nett, warte immer noch auf fire Emblem für wii im eshop.

  • Ich möchte endlich Xenoblade und Project Zero vorbestellen können. Ich freue mich so riesig auf die beiden Spiele :)


    Ich auch. ;) Besonders Project Zero will ich endlich bestellen können, da es von dem Spiel nur eine Limited Edition geben wird.

  • 12 WiiU-Titel! Wow mehr als ich dachte. :D
    Zumindest wirkt es auf den ersten Blick besser als noch im letzten Jahr, wenn man auch berücksichtigt was bisher im Jahr 2015 erschienen ist.


    Auch wenn das WiiU-Lineup wie immer sehr dürftig ist, bin ich trotzdem überzeugt, dass Nintendo dieses Jahr besser aufgestellt ist als letztes Jahr, obwohl DER Knallertitel á la Smash Bros, Super Mario, Zelda, Mario Kart fehlt.


    Das Lineup ist halt sehr auf WiiU-Spieler zugeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!