Kickstarter-Kampagne zu Saber Rider und die Star Sheriffs ab jetzt verfügbar

• Kennt ihr die Kult-Serie Saber Rider und die Star Sheriffs, die in den 80er Jahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde? Darin verfolgt ihr die Ereignisse rund um die Star Sheriffs, einer Gruppe aus mutigen Soldaten, die gegen die boshaften Outrider antreten, um die Menschheit zu beschützen. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte hinsichtlich eines Videospiels, das allerdings bis heute nicht veröffentlicht wurde. Auf der diesjährigen gamescom konnten wir uns mit Chris Strauß, einem ehemaligen Entwickler von Nintendo of Europe und leidenschaftlichen Saber Rider-Fan treffen. Gemeinsam mit einer Handvoll weiterer Entwickler, darunter übrigens auch Bernd Geiblinger von Bplus, will sich Chris nun seinen Lebenstraum erfüllen und ein Videospiel zur Saber Rider-Serie erschaffen.

Doch dazu braucht er eure Unterstützung! Heute wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Entwicklung des Spiels zu finanzieren. Es werden insgesamt 75.000 US-Dollar benötigt, um eine Version für Nintendo 3DS und Steam zu komplettieren. Es gibt darüber hinaus weitere, wirklich interessante Stretch Goals, darunter eine Wii U-Portierung (bei 150.000 US-Dollar) und sogar einen eigenen amiibo (bei 400.000 US-Dollar). Es warten zudem coole Belohnungen für alle Unterstützer, etwa Soundtrack-CDs und hochwertige Figuren.

Die Kickstarter-Kampagne läuft nun schon seit einigen Stunden und wird noch bis zum 5. Oktober 2015 zur Verfügung stehen. Fans der TV-Serie, die sich schon immer ein eigenes Videospiel gewünscht haben, sollten diese Chance durchaus nutzen, da es so eine Gelegenheit in den nächsten Jahren wohl nicht erneut geben wird. In unserem Special erfahrt ihr zudem weitere Informationen zu Saber Rider!

Hier gelangt ihr zur Kickstarter-Kampagne zu Saber Rider und die Star Sheriffs!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: Kickstarter

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Ich verstehe das nicht so ganz. Das war doch vor ein paar Jahren schon mal im Gespräch. Und ich glaube ,da gab es auch eine Kickstarter Kampagne.

ich meine gelesen zu haben, dass die damals an fehlenden Lizenzen gescheitert ist. stand glaub ich was im zugehörigen special hier auf der newsseite von ntower! :)

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Es gab eine Kampagne bei Pling damals.War 2010 etwa. Dort kam die gewünschte Summe auch zusammen. Ich zähle mich selbst auch zu den Spendern von damals und natürlich bin ich jetzt sehr skeptisch. Zwar sollen die pling Spender nochmal bedacht werden, dies ist momentan aber noch nicht bekannt. Allerdings soll in den Q&A's bald was folgen.

Verfolgt sonst die Gruppe bei Facebook, dort gibt es regelmäßig Infos.

Genaueres kann ich nicht sagen.

• Wäre schön wenn das wirklich umgesetzt wird, aber zurzeit siehts nicht so aus als würden es großen Anklang finden.Ich hab mal bissl gespendet, aber da ich schon lange skeptisch bin was Kickstarterprojekte angeht trau ich mich über 20 Euro vorerst nicht hinaus.Im Grunde ist es mein erstes
    Projekt das ich seid einem Jahr unterstütze.

• Zitat von »Sssnake36«
    Ich verstehe das nicht so ganz. Das war doch vor ein paar Jahren schon mal im Gespräch. Und ich glaube ,da gab es auch eine Kickstarter Kampagne.

ich meine gelesen zu haben, dass die damals an fehlenden Lizenzen gescheitert ist. stand glaub ich was im zugehörigen special hier auf der newsseite von ntower!

ah ok, thx. :) Sollte ich vielleicht mal lesen 8)

• Ich verstehe das nicht so ganz. Das war doch vor ein paar Jahren schon mal im Gespräch. Und ich glaube ,da gab es auch eine Kickstarter Kampagne.
    Ich würde mich freuen,über ein Saber Rider Spiel aber finanzieren werde ich es bestimmt nicht....

War das damals nicht ein anderes Saber Rider-Spiel mit 3D-Grafiken?

Das hier wirkt jedenfalls sehr billig.

Ich hätte gerne Saber Rider im Stile des aktuellen Transformers von Platinum Games. :love:

• Ich habe mir da nun nur das Video angesehen, was wohl der Großteil der Leute auch tun wird, und ich bin genauso schlau wie vorher. Was genau das für ein Spiel werden soll, das weiß ich nun immer noch nicht. Für ein simples 2D Jump n Run erscheint mir das ein wenig zu viel Aufwand mit der Lizenz und da hätte ich nun auch etwas mehr erwartet. Ich glaube nicht das es so von Erfolg gekrönt sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!