• Das Interview wurde im Juli geführt und erst kürzlich veröffentlicht. Und darin war die Ankündigung eines Millionen-Sellers. Ich finde das schon sehr ungewöhnlich.

• Handyversion? What? Wie kommste denn da drauf?
    Kann ich mir absolut nicht vorstellen, außerdem würde man es dann mit Sicherheit anders bezeichnen als Pikmin 4.
    Die 4 suggeriert eine Fortsetzung der Hauptreihe, daher schließe ich daraus, dass es kein Spinoff sein wird.

• Ich wünsche mir für Pikmin 4
    -eine weitere Pikminart aber auch nicht mehr sonst wird's zu unübersichtlichu und ich möchte weder Stein- noch Flügel-Pikmin missen :D
    -Da es zwei Teams gibt vielleicht auch zwei Handlungsstränge
    -Entweder größere oder mehr Gebiete als in Teil drei
    -Die Möglichkeit eines Koop-Modus im Story-Modus :mltanz:
    - Wiederkehr des Bingos und des Missionsmodus
    -ausgefallene Bossgegner wie in Teil 3

• Kann es ggf auch eine Handy-Version sein? Das würde das Fehlen auf der E3 und das "fast fertig" erklären. Oder gibt es Anhaltspunkte, die dies ausschließen?

Da von Teil 4 die Rede ist und somit ein direkter Nachfolger der Hauptserie, mag ich doch sehr daran bezweifeln, dass Nintendo diese auf mobile Geräte verlagern wird.

Die kurze Entwicklungszeit deutet wohl darauf hin, dass es sich vermutlich um diesselbe Situation, wie Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 damals, handeln wird.
    Es werden nun verworfene Ideen für Pikmin 3 umgesetzt und viele Assets werden wohl einfach nur kopiert.

Zielplattform wird somit sicherlich die Wii U - ein 3DS Port ,aus Sicht von Nintendo, wäre auch ganz interessant in Betrachtung zu ziehen.
    NX schließe ich schon aus, da laut Miyamoto die Entwicklung eigentlich schon so gut wie abgeschlossen ist. Desweiteren ist Nintendo bezüglich NX selbst noch relativ ruhig, welches das Argument weiter untermauert.

• das einzige, was ich ändern würde, wäre den storymodus ausbauen!
    sonst war teil 3 schon sehr nahe an der perfektion!

ein no go wäre eine 3ds version!

spielt gerade:

Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia

Freundescode: SW-2915-4196-9206

• Schon gekauft. Teil drei war mein erstes Pikmin Spiel und ich fand diesen super, so dass ich jetzt den vierten Teil freudig erwarte. Verschiedene Speicherplätze wäre toll, so dass man von vorne beginnen kann, ohne das bereits erreichte zu verlieren, ansonsten hab ich am dritten Teil nix zu meckern.

• Also für welche Plattform Pikmin 4 kommt ist völlig offen und kann ja wohl kaum über den Namen hergeleitet werden.

Bei Mario Kart kam zb MKWii vor MK7 auf dem 3ds und dann MK8auf der WiiU, wogegen bei Mario Party mEn die mit Zahlen für die Konsolen kamen, die mit Namen für die Handhelds.

Ich hoffe das es für die WiiU kommt, glaube auf den kleinen 3ds Bildschirmen ist das nix...

:D

• Der Vergleich mit Mario Kart passt nicht so wirklich, denn da waren die Spiele schon immer (seit dem GBA) auf sowohl Heimkonsolen als auch Handhelds. Pikmin hingegen war schon immer auf Heimkonsolen und einer neuer Teil der Hauptreihe würde das bestimmt auch sein und der Name "Pikmin 4" klingt definitv nach Hauptreihe.

Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass

Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

• Ich hoffe dass Pikmin 4 für die WiiU kommt. Ich konnte Pikmin 3 nur mit Nunchuk und Wiimote spielen. Mit Controller kann ich da nicht richtig umgehen. Deshalb war ich richtig froh, dass sie Pikmin 1 und 2 auf der Wii noch mal umgesetzt hatten.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Ich denke mal schon.

1. NX ist noch nicht offiziell von Nintendo angekündigt oder bestätigt worden und demnach macht es nur wenig Sinn Spiele für eine Plattform zu enthüllen, die noch total im dunklen liegt und wohl frühestens 2016 gezeigt wird und man würde auch der Wii U damit schaden, wenn Nintendo plötzlich Spiele zeigen würde, die für eine zukünftige unangekündigte Konsole erscheinen würden. Der übliche Weg über eine Direct ist ja zurzeit nicht möglich, da Satoru Iwata völlig überraschend verstorben ist, daher gibt es zurzeit nur noch diesen direkten Weg als Ankündigung, auch wenn es sehr seltsam erscheint. Bis eine neue Direct-Episode erscheint könnte es noch Monate dauern, Nintendo muss erst wieder Struktur reinbekommen um weiter planen zu können.

2. Die Zahl 4 suggeriert, dass es ein Hauptteil wird also nach Teil 3 und kein Spin-Off. Dies schließt also Smartphone-Spiele komplett aus.

3. Mario Kart war immer im Wechsel erschienen (mal Heimkonsole, dann Handheld und so weiter), daher nicht vergleichbar.

4. Es nutzt höchst wahrscheinlich die Engine aus Teil 3 weiter, die dann mit großer Wahrscheinlichkeit noch weiter optimiert und angepasst wurde. Kommt es für Wii U, dann selbstverständlich auch mit vollem Controllersupport. Dies schließt auch die Variante mit Wiimote + Nunshuk mit ein.

5. Das Spiel gilt als fast fertiggestellt, es könnte gegen Ende des Jahres oder Anfang 2016 erscheinen, noch weit vor Ankündigung von NX zur E3 2016. Außerdem weiß nur Nintendo was es mit der Plattform NX auf sich hat und ob es überhaupt eine neue Heimkonsole werden soll.

6. Auch der Gamecube hatte zwei Hauptteile, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass es diesen Teil auf der Wii U gibt.
    Die Wii U gilt auch bei vielen als zweiter Gamecube.

• Was ist eigentlich mit Pikmin 4? Es wurde noch im September 2015 groß getöhnt das Spiel ist nicht nur in Entwicklung, nein, es sei quasi fertig. Davon hört man komischerweise jetzt auch nichts mehr. Nach den heutigen entäuschenden News wird das Spiel also höchstwahrscheinlich auch nur künstlich für NX zurückgehalten und wird nicht mehr für die Wii U kommen. :thumbdown:

• Ich glaube schon das Nintendo noch iregndwas für die Wii U in der Hinterhand hat. Irgendwas muss vor Paper Mario noch kommen, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. An Pikmin 4 denke ich da aber irgendwie nicht direkt dran, vor allem wenn man bedenkt wie lange wir auf den dritten Teil warten mussten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!