Miyamoto: "Wir wollen die Fans auch in Zukunft überraschen"

  • Da ist der Super Mario Maker vielleicht das richtige für dich, wenn deine kleinen im Bett sind. So hast du genügend Zeit kreative Levelideen zu verwirklichen. auch richtig fordernde Level sind möglich.

  • Aber überrascht uns bitte positiv und nicht negativ. Nur weil die Zielgruppe für Kinder ausgelegt ist, sollte es nicht heißen das Kinder weniger oder gar keine Erwartungen haben. Sie wollen möglichst lange an einem Spiel gefesselt werden und nicht das Spiel in einem Tag durchhaben.

  • Nichts gegen eine gelegentliche (idealerweise positive) Überaschung um dem Ganzen etwas mehr Schwung zu geben, aber wenn man versucht mit allem zu überraschen, geht das schnell nach hinten los.


    Klar überrascht es, wenn ein Spiel erst kurz vor erscheinen angekündigt wird, aber wenn man das mit allen Spielen so handhabt weiß keiner mehr auf was er sich beim Konsolenkauf einlässt.
    Die Verlässlichkeit, das die neue Konsole auf jeden Fall auch mit neuen Ablegern der eigenen Lieblingsspieleserien bedacht wird ist es aber, was viele frühzeitig zu einer bestimmten Konsole greifen lässt.


    Ich für meinen Teil wüsste z.B. schon ganz gern ob noch eine Chance auf ein neues Metroid für die U gibt (kein Chibi-Spinoff wie für 3DS), auch wenn es erst ende 2016 oder gar Später kommt.

  • Die einzige positive Überraschung war Fire Emblem Fates


    Denn Rest kann man vergessen


    Hab diese Jahr nur ein spiel von Nintendo gekauft (3ds)
    und nur X steht diese Jahr noch auf meine liste


    Wenn Nintendo mich wirklich überraschen will
    sollte sie mal richtige spiele und nicht immer diese Partymüllgames rausbringen
    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder gewohnte 5+ Games zu zocken
    wobei ich stark daran Zweifel

  • Eine richtige Überaschung wäre wenn Nintendo das neue Zelda für Wii U doch noch dieses Jahr vor weinachten rausbringt!!


    Mario gut und schön aber es wird echt zeit für ein neues Zelda für Wii U und entlich auch mal ein paar neue News über das spiel!!..


    ein Neues Starfox Adventure wäre auch super usw. und nicht immer nur das gleiche Mario und co. blablab blub

    Zelda Fan der ersten Stunde

  • Nichts gegen eine gelegentliche (idealerweise positive) Überaschung um dem Ganzen etwas mehr Schwung zu geben, aber wenn man versucht mit allem zu überraschen, geht das schnell nach hinten los.


    Klar überrascht es, wenn ein Spiel erst kurz vor erscheinen angekündigt wird, aber wenn man das mit allen Spielen so handhabt weiß keiner mehr auf was er sich beim Konsolenkauf einlässt.
    Die Verlässlichkeit, das die neue Konsole auf jeden Fall auch mit neuen Ablegern der eigenen Lieblingsspieleserien bedacht wird ist es aber, was viele frühzeitig zu einer bestimmten Konsole greifen lässt.


    Ich für meinen Teil wüsste z.B. schon ganz gern ob noch eine Chance auf ein neues Metroid für die U gibt (kein Chibi-Spinoff wie für 3DS), auch wenn es erst ende 2016 oder gar Später kommt.


    Seh ich ganz genauso. Wenn Nintendo auf dieser Schiene weiterfährt überlege ich mir zweimal, ob ich mir die neue Nintendo-Konsole kaufe, obwohl ich nicht sicher weiß, dass ein neues Metroid kommt.


    Topic:


    Auf Überraschungen kann ich gerne verzichten nachher kommt noch so'n scheiß wie Federation Furz oder Amiibo Festival raus. Dann lieber weniger Überraschungen und mehr normales.

  • Überraschungen?! Nein danke! Paper Mario habt ihr schon versaut, Pokémon ebenfalls, was kommt noch?

    Immerhin. Negative Überraschungen sind ja auch Überraschungen und die beherrscht Nintendo schon echt gut.

    Du machst deinen Benutzernamen echt allen Ehren! :thumbup:

    So undankbar waren die Leute auch bei Pikmin 3, erst nach einem Nachfolger fordern und sich dann uninteressiert abwenden, wenn es dann endlich erscheint.

    Jau, fast 10 Jahre warten ist auch kein Wimpernschlag. Da kann man den Frust gewisser Fans durchaus verstehen...

  • Ne verstehe ich ehrlich gesagt nicht, gute Spiele brauchen Zeit, wer will schon ausgeschlachtete Marken? Also ich nicht. und wie wir alle wissen war Pikmin 3 sogar der beste Teil von allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!