Super Mario Maker Level (Online)

• @TerraWolf82 Vielen Dank für das spielen meiner Levels, war etwas überrascht :mario:
    • So war sehr fleißig am bauen und hab gestern gleich 7 neue Level hochgeladen.
      Unter anderem dieser Level:

"SOUND MEMORY - Find The Sounds"
      33F6-0000-0385-A8BD
      supermariomakerbookmark.ninten…urses/33F6-0000-0385-A8BD

Dieser Level ist mal was anderes. Hier wird Memory gespielt. Hab 2 Level dieser Art gemacht.
      Ihr müsst euch ein "Soundeffekt" merken und ihn dann im großen Raum mit den Knochenbahnen wieder finden. Wenn ihr die richtige aktiviert öffnet sich der weitere Weg. In der nächsten Runde müsst ihr euch dann 2 "Soundeffekte" merken, finden und aktivieren. Das ganze geht 8 Runden lang und ihr müsst euch immer mehr "Soundeffekte" merken.

In der 2. Version von diesem Level "SOUND MEMORY - Find The Pairs" müsst ihr jeweils Paare finden. Also gleiche Soundeffekte und diese aktivieren. Es kann ein einzelnes Paar sein oder mehrere Paare pro Runde.
      supermariomakerbookmark.ninten…urses/DA21-0000-0386-1CE3

Diese 2 Level sind mal was anderes, mal sehen wie die so ankommen. Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal rein schauen würde.
      NGW Wolf / Mein Super Mario Maker BOOKMARK Profil

Meine neusten Super Mario Maker Level:
      The Scrolling Castle "0023-0000-037E-0497"
      Bowsers Castle 2 EASY "452F-0000-037A-6205"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TerraWolf82 ()

• Danke fürs spielen.
      Hatte mir am Anfang überlegt wie ich das mache.
      Ob immer unterschiedliche Sounds zu merken gibt und wie viele.
      Wollte es aber nicht zu schwer und kam dann auf das jeweils ein Sound pro Runde dazu kommt.
      Ich weiss ja nicht wie gut die Leute so in Sounds merken sind. ^^

Würde mich freuen wenn du die 2. Version auch irgendwann noch versuchst.
      Könntest mir ja dann Berichten welche Version leichter war.

• Danke fürs spielen.
      Bei dem "Find the Pairs", hat man da die paare immer gleich gefunden oder hat man da lange suchen müssen? Und hast du immer alles richtig aktiviert oder musstest du da auch hin und wieder den Raum "Reseten"?

• Die Sounds hat man Recht schnell zusammen, aber auch hier gilt halt, wer sich gut merken kann wo welcher Sound ist, ist schneller fertig als der, der hoch und runter laufen muss. Ich fande die Verteilung gut, nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, das einzige ist halt ,wenn die Sounds länger sind und sie sich dann mit anderen überschneiden, ist das nicht so gut.
      Zwei Mal musste ich resetten, einmal weil ich ausversehen den falschen aktiviert habe und einmal weil ich vom einen auf den anderen gerutscht bin.
    • Ich hab vor wenigen Tagen meine Wii U rausgekramt und mich heute wieder ans Level bauen gemacht.
      Nach guten 17 Stunden voller Testphasen ist das da unten bei rausgekommen.

Ich hab versucht es klassisch zu halten. Eigentlich wollte ich damit schnell fertig sein. Letzten Endes wurde daraus ein Explorer-Level und es immer wieder gespielt sowie umgebaut.
      Man kann, mit etwas Lauferei und Skill, von jedem Punkt aus zu jedem Punkt gelangen - es gibt keine Sackgassen.
      Bis auf den Großteil des "Daches" vom 2 Bereich, wurden alle Blind Jumps entfernt.
      Im Level befinden sich genau 100 Münzen.

Wenn man will kann man auch zwei mögliche 1 UPs im Level holen und das dritte natürlich am Ende beim Flaggenmast.
      Daher auch der Levelname. Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich halt kurzerhand das Sammeln der drei 1 UPs zum Thema gemacht.

Three possible 1 UPs
      D9A6-0000-0394-05DD

Edit:
      Hier mal noch ein Level. Kurz, simpel und einfach.

Easy classic-like Level
      DB10-0000-0394-502F

Kurzer Senf zu Sternen etc.:
      Irgendwie scheint ja die Community allgemein nicht in der Lage oder Willens zu sein, selbst einfache Level zu schaffen/beenden, wenn ich mir die Anzahl der gebrauchten Versuche bei einfachen Leveln so ansehe.

Aber (viele) Sterne gibt's eh meist nur für Internetpersönlichkeiten und gut gemachte Automatik-, Rätsel-, Musik- und Bilderlevel. Zumindest ich krebse seit Jahren bei etwa 275 Sternen rum und dabei hatte ich jahrelang 29/30 Leveln oben - von denen ich sehr viele gelöscht hatte, weil die mir einfach nicht mehr gefielen, keine Sterne bekommen haben oder zu schwer waren.

Das muss im Nachfolger definitiv besser gelöst werden. Die Anzahl der Level die man hochladen kann, sollte nicht nur an die Anzahl der Sterne gebunden sein und wenn ja, dann das Limit etwas senken oder Level mit weniger Sternen besser hervorheben.

Auch diese allgemeine Einstellung, nur einen Stern zu geben, wenn man ein Level schafft finde ich nicht schön. Kann man nicht, selbst wenn man das Level nicht schafft, es aber dennoch gut/schön findet, nicht trotzdem einen Stern da lassen?
      "Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites. [...]" - Karen, Elite Four Member of Johto

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

• 2 Princesses, an Ape and a Hero.
      EB12-0000-0394-A65F

Hab modifizierte Amiibo-Pixelart gemacht.
      und daraus ist dann ein Level mit diversen Sprungpassagen entstanden.
      Im Level sind zwei 1 UP-Pilze versteckt.
      "Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites. [...]" - Karen, Elite Four Member of Johto
    • Undertale - Toriel Boss Battle
      DED6-0000-0394-EBA7

Kämpft gegen Toriel oder habt Mitleid mit ihr.
      Wer Mitleid hat wird belohnt werden aber wer kämpft erhält eine Strafe.
    • SM 64 - Bowsers Dark World
      1E3E-0000-0395-756A

Ich habe mal Bowsers erste Welt aus Super Mario 64 im SMB 3-Stil nachgebaut.

Die 8 Roten Münzen haben mir erst einmal Probleme bereitet.
      Rote Münzen Blah Blah

Erst dienten die 8 Roten Münzen dazu, einen, sich damals vor dem Boss befindenden, optionalen Raum mit einem Bonus-Item zu besuchen. Aber dann hätte man, wenn man den Schlüssel einfach mitgenommen hätte zum Bossfight, diesen einfach überspringen können.

Zuerst habe ich daher nach der verschlossenen Türe nach dem Boss eine weitere verschlossene Türe eingebaut und im Bonusraum einen weiteren Schlüssel platziert. Sodass man, auf jeden Fall, sollte man die 8 Roten Münzen gesammelt haben, beim Boss bereits einen Schlüssel hat. Aber wenn man beim Bossfight stirbt, hätte man alle 8 Roten Münzen noch einmal sammeln müssen, da der Checkpoint direkt vor der Röhre mit dem Boss lag und da ja alle 8 Roten Münzen bereits passiert wurden. Da es ja jetzt zwei verschlossene Türen beim Ende gibt.

Letzten Endes habe ich es so gemacht, dass man alle 8 Roten Münzen sammeln muss um überhaupt zum Boss zu kommen.

Den Bossfight habe ich sehr oft gemacht und immer wieder umgebaut. Er ist recht langwierig aber machbar. Anfangs war Bowser sogar noch groß aber der Kampf war in Kombination mit den zur Verfügung stehenden (damals auch großen) "Items" einfach nur sauschwer.
      Bossfight Blah Blah
      Wollte den so nahe am Original wie möglich halten und anders als so wie er im Level ist, fiel es mir nicht ein. In SM 64 mus man Bowser ja gegen riesige Minen/Bomben werfen. Ich dachte auch an aufnehmbare Trampoline um Bowser in eine Gruppe mit explodierenden, respawnenden Bob-Ombs zu werfen. Aber umgekippte Trampoline sind ja nicht aufnehmbar und wie wäre er dann überhaupt aus der Grube wieder herausekommen?
    • Abandoned City of Despair
      C1CA-0000-0396-7AB1

Ich habe hierfür 2 Tage gebraucht. Von der sehr schweren Ursprungsversion ist hier auf dieser Map nichts mehr übrig. Alles wurde irgendwie irgendwann entschärft und leichter gemacht. Ich hab die harte, ursprüngliche Version zwar noch aber an einem Stück werde ich die wohl nie schaffen und hochladen können.
    • Giantland Flood Present & Future
      4E7A-0000-0396-C1C5

Die zwei Warpröhren in diesem Level führen nicht nur durch den Raum sondern auch durch die Zeit. Kann Mario trotz der Gefahren zu Lande und im Wasser alle 8 Roten Münzen der Gegenwart sowie der Zukunft finden um den Ausgang zu erreichen?
    • Ich hab mal eine komplette, mittelschwere "Welt" gemacht.

Giga Mushroom Land 1-1
      50B1-0000-0397-4D55

Giga Mushroom Land 1-2
      0039-0000-0397-4D5E

Giga Mushroom Land 1-3
      75A4-0000-0397-4D69

Giga Mushroom Land 1-4
      178B-0000-0397-4D70

Edit:
      Hier mal was mit schweren Sprungpassagen.

Icebreaker (Tutorial in Pipe)
      8F5E-0000-0397-5D7E

Three spiked Jumps
      1B31-0000-0397-5EF9

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiramos () aus folgendem Grund: 2 neue Level