Super Mario Maker Level (Online)

• Ich war die letzten 2 Tage wieder sehr fleißig am Bauen in Super Mario Maker.
    Diesmal wollte ich ein klassischen Shooter Level bauen in dem man mit der Koopa Clowns Kutsche unterwegs ist.
    Solche Levels sind ja meist eh immer etwas schwerer, deshalb habe ich mich dazu entschlossen 2 Level dieser Art zu bauen.

Clown Car Shooter - First Attack
    44F1-0000-0248-5949

https://supermariomakerbookmar…urses/44F1-0000-0248-5949
    Dieser Level soll der einsteigerfreundlichere Level sein, zum warm werden. Es gibt öfters Items (Pilz / Blume je nach aktuellem Zustand). Mit der Blume kann man ein dreier Schuss abgeben. Außerdem kann man den Schuss aufladen um noch mehr Schaden anzurichten oder um sogar Blöcke zu zerstören. Es wartet ein kleiner Zwischenboss und Endboss auf euch.

Clown Car Shooter - Final Attack
    331A-0000-0248-5BE9

https://supermariomakerbookmar…urses/331A-0000-0248-5BE9
    Dieser Level ist dann für Profis. Die Items sind seltener. Außerdem zahlreiche Gegner. Zwischenboss und Endboss sind deutlich anspruchsvoller und fordern eure vollen Reflexe. Ich habe zwar wie immer versucht alles fair zuhalten, aber das wird hier durch sehr viele Gegner nicht einfach für euch.

In beiden Leveln sind die Schlüsselmünzen nur optional und braucht man nicht um den Level abzuschließen.
    2 Checkpoints sind jeweils vor den Boss Gegnern platziert. In beiden Levels gibt es für Profis die Zusatz Aufgaben:
    - Finde den Helm und bringe ihn mit aufs Zielfoto.
    - Sammle alle 100 Münzen und präsentiere es auf dem Zielfoto.
    - Geheime Schlüssel inklusive Abkürzungen gibt es auch zu finden.

Würde mich freuen, wenn ihr beide Level mal ausprobiert. :)

• Nach einer recht langen kreativen Pause ein neues Level von mir: Chain Chomp Force One!

[Blockierte Grafik: https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2484-0000-024D-D3D7.jpg]

[Blockierte Grafik: https://dypqnhofrd2x2.cloudfro…4-0000-024D-D3D7_full.jpg]

Levelcode: 2484-0000-024D-D3D7
    Bookmark: https://supermariomakerbookmar…urses/2484-0000-024D-D3D7

Mein bisher schwerstes Level, mit Abstand wahrscheinlich. Ich habe es aber trotzdem so designed, dass man es nicht als Kaizo zählen kann... also keine invisible Trollblocks, Frame-Perfect-Jumps und Co. Es gibt zwei verschiedene Routen um den Kurs abzuschließen. Die eine ist länger und hat Checkpoints, die andere ist kürzer und hat keine (dementsprechend attraktiver für World Record-Jäger). Deswegen ist die erste aber nicht einfacher... lediglich "sicherer", weil man nicht komplett zum Anfang zurückgeworfen wird.

Vom Aufbau her, auch vom optischen, ist das mein bis her am besten gelungenes Level finde ich. Und auch wenn ich damit noch nicht an die Expertise von Wolf heranreiche, habe ich doch wieder einen Schritt zu ihm gemacht. :thumbup:

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

• Gratulation an Richard Bumann dass er es als erster nTower-User geschafft hat meinen Level abzuschließen, auf der Checkpoint-Route. :D Damit ist er auch der zweite Spieler weltweit. :thumbup:

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

• Inspiriert von einem Level in Yoshi's Woolly World, hab ich mich an Super Mario Maker dran gesetzt, um den Level zu rekonstruieren.

Yoshi's Woolly World Remix 2-4
    ID: D9FD-0000-0252-549E

Yoshi's Woolly World setzt auf einfache Level, wo es jedoch viel zu sammeln gibt. Deshalb gibt es in meinem Level für Entdecker.
    - eine Feuerblume
    - einen Helm
    - Yoshi
    - 99 Münzen
    welche ins Ziel gebracht werden können.

Ich habe zudem den Level bewusst leichter gestaltet, wer allerdings alles sammeln will, kommt um manche (sehr leichte) Rätselpassagen nicht drum herum.

Hier nochmal der Bookmark-Link
    https://supermariomakerbookmar…urses/D9FD-0000-0252-549E

Viel Spaß :)

o'[Cami]

• Was heißt genau SMB3-Stil? Der Grafikstil oder das Leveldesign? Ich hab jedenfalls einige im Super Mario Bros 3-Stil gebaut. Drei davon beinhalten einige Level aus SMB 3, darunter auch ein Airship 1&2-Remix (Bowser Jr Revenge).

• [Blockierte Grafik: https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/7EB1-0000-026C-8A5B.jpg]

[Blockierte Grafik: https://dypqnhofrd2x2.cloudfro…1-0000-026C-8A5B_full.jpg]

Levelname: Kiln of the first Bowser v2.1
    Levelcode: 7EB1-0000-026C-8A5B

Bowser ist zurück... und schrecklicher den je! Die letzten paar Monate hat er damit verbracht sein Schloss von Ted Mosby generalüberholen zu lassen. Nachdem dieser den Bau des Mordhauses ablehnte und ein paar Monate lang hungern musste, hat er seine Einstellung nochmal überdacht.
    In diesem Schloss gibt es jetzt neun Prüfungen die man abschließen muss und um euch zu zeigen, dass er ein echter Sportsmann ist, stellt euch Bowser sogar unendlich viele Checkpoints zur Verfügung.

Außerdem erzählen die greisen aber weisen Bewohner des Pilzkönigreichs von einem gefangenen und zugleich mächtigen Verbündeten, tief verborgen im Gewölbe...

Einmal editiert, zuletzt von Ashrak ()

• Hallo, ich habe heute dieses Forum entdeckt und werde mir sicherlich einige Levels der Community spielen :) Ich würde mich freuen, wenn manche von euch meine Levels anspielen würden.

Kurze Erklärung zu den Levels.
    In meinen Levels gibt es keine fiesen Fallen, man sieht immer wo man hinspringen muss und nimmt keine Tür, die direkt zum Tod führt.
    In meinen Levels sollen die Spieler die Levels erforschen. Bis auf die "Durchlauf-Levels" sind in jedem Level grüne Pilze versteckt. Deren Anzahl pro Level finden man im Namen des Levels. So kann jeder versuchen alle Pilze zu finden und weiss nachher, ob er es geschafft hat, alle zu finden.

Unter meinen 7 leichten Levels befinden sich:
    (Die "Easy going" und die "Easy gucci"-Serie)

Easy Going 2: 0C2B-0000-007A-CE2E
    Easy Gucci 3: F811-0000-006C-2513

Unter meinen "Durchlauf - Levels" befinden sich:
    (Just run and jump-Serie)

Just run and jump 3
    5C5E-0000-0269-CD17

Meine Wasserlevels sind auch relativ leicht:
    (Waterworld- Serie)

Waterworld 2: 7429-0000-022D-890C

Andere Levels mit normalem bis forderndem Schwierigkeitsgrad:
    Darunter befinden sich unter anderem:
    21 Rooms
    68E0-0000-025F-0AB0
    ;
    Don't touch the ground
    7DCF-0000-0246-1261

Three 1-Up mushrooms to get (U)
    D01D-0000-0036-E759

Gefallen euch die Levels? Dann spiele auch die Levels, deren ID ich nicht hier aufgeschrieben habe :)

daniel (L) heisse ich bei SMM

• Ich habe soeben eine leicht abgeänderte Version von Kiln of the first Bowser v2 hochgeladen... in der ersten gab es einen fiesen Cheese, den ich nicht tolerieren konnte. ID ist im ursprünglichen Post natürlich abgeändert worden. Hier nochmal die neue in diesem Post:

7EB1-0000-026C-8A5B

• Ok, es gibt endlich einen Clear zu meinem Reupload des Castle. Idealerweise sogar ein Streamer, so dass ich ein entsprechendes Video beisteuern kann, als Guidance für Spieler die am Verzweifeln sind: https://www.twitch.tv/dennsen86/v/78506727?t=121m
    Den Bonusraum hat dennsen86 leider nicht entdeckt... der bleibt also weiterhin ein Geheimnis. ;)

• Nach einer Super Mario Maker Pause bin ich jetzt wieder da. :)
    Ich bin zur Zeit an einem neuen Level dran, den ich auch die nächsten Tage hochladen werde.
    Außerdem hab ich noch ein paar angefangene Levels die ich auch noch fertig bauen werde und irgendwann hochladen werde.
    Da ich nun meine letzte Medaille (ab 5000 Sterne) bekommen habe, habe ich gestern dazu noch ein Jubiläums Level gebaut.

5000 STARS - SUPER MARIO MAKER
    90E3-0000-0273-763D
    https://supermariomakerbookmar…urses/90E3-0000-0273-763D

In diesem Level müsst ihr 8 Schlüssel finden.
    Die 5 roten Schlüsselmünzen sind alternativ und müssen nicht unbedingt gefunden werden.
    Im Level gibt es wieder einen Yoshi zu finden. Feuerblume oder das Cape gibt es auch noch versteckt.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal am Level versucht und vielleicht auch einen Stern da lassen würdet.

• Neuer Level von mir wieder.

Fire Dungeon
    459E-0000-0278-9AD7
    https://supermariomakerbookmar…urses/459E-0000-0278-9AD7

Er ist wieder etwas aufwendiger und länger.
    Da ich vom Aufbau her keine Checkpoints einbauen konnte, habe ich Versucht ihn nicht zu schwer zu machen. Und jederzeit Fair zu lassen. Ist aber wohl nicht für Anfänger geeignet. Hoffe trotzdem das einige ihn mal anschauen werden. Wer den Level perfekt abschließen will, kann zusätzlich alle 99 Münzen einsammeln und das auf dem Zielfoto präsentieren.

Viel Spaß

• Nachdem mein letzter Level komplizierter und nicht linear war,
    hab ich jetzt direkt nochmal ein Castle Level ins NSMB Stil gemacht. Diesmal eher klassisch nach rechts.
    Wie der Name schon verrät, wird es hier etwas schneller. Er läuft nämlich mit schnellem Auto Scrolling.
    Dafür gibt es 2 Checkpoints. Ich hab versucht ihn nicht zu schwer zu machen. Mit jedem weiteren Versuch sollte man dazu lernen und weiter kommen. Ich hoffe der eine oder andere schaut wieder rein.

"Hurry up! Bowser doesn´t wait"
    EAEF-0000-027D-8197
    https://supermariomakerbookmar…urses/EAEF-0000-027D-8197

Zusatz Challenge hab ich natürlich auch diesmal wieder eingebaut. Wer alle 10 Schlüsselmünzen einsammelt kann damit Yoshi befreien. Wer den Level perfekt abschließen will, kann zusätzlich alle 99 Münzen einsammeln.

• Wer mal ein Let´s Play mit meinen 2 letzten Level sehen möchte, kann das hier machen.
    Richi ist selbst ein fleißiger und sehr guter Levelbauer und macht ab und zu Let´s Play aus fun.
    Diesmal waren 2 von meinen Level dran:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An meinem Fire Dungeon ist er im Video aber aus Zeitmangel gescheitert, hat es aber später noch erfolgreich abgeschlossen.

• Schöne, bockschwere Level, und ein sympathischer Tester. Hat echt Spaß gemacht sich das anzuschauen :)

• Diesmal habe ich einen klassischen Remix Level zu Super Mario Bros 3 gemacht.
    Er basiert auf die 2 Level "Luftschiffe" und "Kampfschiff" der 8. Welt aus Super Mario Bros 3.

"Super Mario Bros 3 Airship Remix"
    4B0E-0000-0284-ECAA
    https://supermariomakerbookmar…urses/4B0E-0000-0284-ECAA

Die Schlüsselmünzen sind optional für das Secret.
    Wer auf Münzen suchen gehen möchte, kann genau 100 Münzen finden und das auf dem Zielfoto präsentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!