Pokémon GO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe Pokémon GO Plus am Montag bekommen und getestet. Für mich lohnt es sich definitiv nicht. Schreibe grade auch einen Blog mit genaueren Infos und Tests dazu. ;)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Lost in Translation

• Pokémon GO interessiert mich mittlerweile nicht mehr. So lange kein funktionierendes Ortungssystem kommt, bleibt es für mich uninteressant. Da hab ich aber echt mein Geld verschwendet (was nicht so wild ist, da ich mit iTunes-Guthaben eh nichts anfangen kann). Hätte das Geld lieber für iTunes-Lieder ausgegeben. Wäre sinnvoller gewesen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
    • Ich weiß gar nicht, warum immer gesagt wird, dass das Ortungssystem nicht funktioniert? Der Tracker funktioniert bei mir einwandfrei: Die angezeigten Pokémon sind immer in einem Radius von ca. 100m um mich herum zu finden. Das Orten ist der eigentliche Spaß. Ich fänd es beispielsweise total öde, wenn mir die App immer sagen würde "lauf nach da, das ist Pikachu, dort drüben ist Rattfratz und da ist Schiggy..." - das Suchen macht doch viel mehr Spaß.

Und zu Go Plus: Ich habe eines und ich muss sagen, dass es den Ablauf deutlich vereinfacht. Ich nutze es, um im Vorbeigehen Rattfratze, Taubsis, Hornlius etc. (die Commons halt) einfach mitzunehmen. Man verschwendet pro Pokémon maximal einen PokéBall, hält sich nicht weiter mit dem Fangen auf und sammelt nebenbei Erfahrungspunkte und Sternenstaub. Hinzu kommt, dass auch bei gesperrtem Screen oder zwischenzeitlichem Wechseln in eine andere App weiterhin km registriert werden. Preislich sicher nicht ganz günstig, ich habe das Spiel aber nun schon so viele Stunden gespielt, sodass sich das locker relativiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devastator ()

• Ich muss auch sagen, dass das Ortungssystem seit dem Update in Ordnung ist. Die Schrittefunktion war dennoch nicht verkehrt als sie noch funktionierte.

Gibt's denn hier noch aktive Spieler? Wie weit seid ihr inzwischen?

Ich bin Level 25 und habe 118 Pokémon im Pokédex. Kann aber bei der nächsten Entwicklungssession knapp zehn neue machen, sodass ich auf 128 komme.
    • Zitat von Dagran:

Ich muss auch sagen, dass das Ortungssystem seit dem Update in Ordnung ist. Die Schrittefunktion war dennoch nicht verkehrt als sie noch funktionierte.

Gibt's denn hier noch aktive Spieler? Wie weit seid ihr inzwischen?

Ich bin Level 25 und habe 118 Pokémon im Pokédex. Kann aber bei der nächsten Entwicklungssession knapp zehn neue machen, sodass ich auf 128 komme.
      Erster Satz: volle Zustimmung!
      Zu deiner Frage: ich spiele es noch täglich und es macht mir immer noch riesig Spaß (besonders jetzt im Urlaub, wo man teilweise ganz andere Pokemon als zu Hause findet (beispielsweise jede Menge Dodris, Pinsirs und Ammonitas in Paris, welche ich bei mir zu Hause kaum je gesehen habe).

Bin jetzt Level 29 und habe 125 Pokemon im Pokedex (könnte theoretisch auf über 130 kommen, aber warte bei manchen Pokemon (insbeonsdere Shiggy/Shillok, Bisasam, Glumanda, Dratini/Dragonir und Abra) noch auf eines mit besseren WP).
      Irgendwann will ich natürlich gerne möglichst alle Pokemon haben, aber ich spiele seit jeher bewusst ohne Schummelkarten wie z.B. Pokevision oder Fastpokemaps, daher könnte das noch dauern: Man freut sich einfach umso mehr, wenn man mal ein seltenes Pokemon findet, ohne irgendwo nachgespickt zu haben (grade vor paar Tagen in Luxemburg nach 10 Minuten langem Irren mit Freunden durch die Innenstadt endlich mein allererstes Aerodactyl gefunden, war richtig genial :D ).

SSB #hypebrigade

Die aktuellen Zwischenstände: --> Gewinn-Tippspiel: Wer sind die 5 DLC Charaktere in Smash Bros Ultimate!?

FC für Smash: SW-7813-3347-6892 (Shulkinator)

ntower Smash Hypebrigade Discord Einladungs-Link: discord.gg/KRW8gu7
    • Ja, jetzt ist es möglich Ditto zu fangen. Sieht aus wie ein Taubsi o.Ä. und verwandelt sich nach dem Fang in einer kurzen Cutscene zu Ditto. Konnte heute auch direkt mein erstes fangen :) :

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Soll ja anscheinend aus Pokémon wie Taubsi, Rattfratz, Karpador kommen. Also vermutlich nur aus 2km-Ei Pokémon.
      Lost in Translation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGom ()

• Hey, hier ist es ja auch sehr ruhig um Pokemon Go geworden :)

Ich hoffe hier sind ein paar versierte Spieler die mir ein paar Tipps geben können.

Ich spiele hin und wieder und habe mich grade auf Level 21 gebracht. Und nun sind für die nächste Stufe 75.000 EP nötig ...

Durch die Serien kann man ja immerhin ein paar dicke Punkte pro Woche reinholen, aber das wird trotzdem ein langer Weg. Und so richtig merke ich auch keine Vorteile von hohen Leveln.

Ich habe 65 Pokemon gefangen und mein stärkstes ist ein Flamara 1160 gefolgt von einem Pantimos 768.
      Zu Arenen brauche ich also überhaupt nicht gehen ...

Was kann ich denn jetzt machen? Ich habe keine Lust 5 Mio Taubsis zu fangen um höhere Level zu erreichen ..
    • Also ich bin seit ein paar Wochen Level 30 und habe meine Erfahrungspunkte meist mit einem Mix aus Eier ausbrüten (200, 500 und 1000 EXP), Entwicklungssessions (Meist mit Glücks-Ei ca. 75K Exp) und Arenakämpfen gemacht.

Das alles lief bei uns relativ gut, da wir eine Straße haben, an der kein Pokémon in der Nähe ist und wenn man diese Straße entlang fährt, macht man gut Meter und wenn man Rauch an macht, kommen Random-Pokémon. Da haben wir schon das ein oder andere neue Pokémon gefangen (Geowaz, Kokowei, Garados, etc.) aber auch seltenere Pokémon (Rihorn, Ponita, Fukano, Vulpix, Starter) für Entwicklungssessions haben wir da gefangen. Meist sind wir nach zwei Rauchs dann auf Arenatour gegangen und haben in einer naheliegenden Ortschaft acht Arenen eingenommen und die Items an Pokéstops aufgefüllt bevor wir wieder zurück sind und noch zwei Rauch angemacht haben.

So haben wir meist 60K EXP gesammelt und haben dann hinterher mit Entwicklungen nochmal 75K machen können.
    • Ist ja ganz schön ruhig geworden hier.. Wer spielt denn hier noch alles so? :)

Endlich gibt es mal wieder ein Update, passend zum Valentinstag, von Niantic spendiert!

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Ich freu mich schon drauf, grade die doppelten Bonbons sind super und werden mir helfen, die letzten entwickelbaren Pokémon für den Pokédex zu bekommen. Hoffentlich kann man, grade im Hinblick auf Heiteira, auch einige Chaneira abgreifen. :)
      Lost in Translation

• Ich bin in letzter Zeit sehr inaktiv geworden, da mir tatsächlich nur noch zwei Pokémon (neben den Legendären) aus dem Kanto-Dex fehlen. Beide kann ich nicht entwickeln und deswegen habe ich aktuell kein Ziel. Aerodactyl kann ich ja wenigstens noch aus einem Ei bekommen aber Porenta ist schon schwieriger. Wird Zeit, dass endlich Gen 2 kommt. Dann werde ich wohl auch wieder mehr zocken. Vielleicht nutze ich das Event um einige meiner Pokémon zu stärken aber prinzipiell habe ich keinen Grund zu spielen.
    • Ich finde es ziemlich schade, dass so viele Spieler (auch Freunde und Bekannte) mittlerweile aufgehört haben. Hoffentlich spielen ab Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser wird, wieder mehr Leute. Natürlich auch in der Hoffnung, dass dann mehr Gen 2 Pokémon veröffentlicht wurden und es kontinuierlich Events o.Ä. gibt. :)

Ich habe mittlerweile 142 Pokémon gefangen, all zu viele fehlen also nicht mehr. Da alerdings keines der fehlenden Pokémon pink ist wird sich während des Events auch vermutlich nichts am Dex ändern.^^
      Lost in Translation

• Ich kann mich dem nur anschließen. Macht echt wieder wirklich Spaß, den Silhouetten nachzujagen. :)
      Ich habe jetzt 30 Jotho-Pokémon gefangen. Leider aber auch noch keine Entwicklungsitems. Viele sagen ja, dass die beim 7-Tage-Bonus an den Pokéstops öfter kommen sollen. Der ist morgen bei mir wieder dran, hoffentlich gibt es dann so ein Item.
      Lost in Translation

• Pokemon Go Spielen bringt bei mir aktuell leider null. Spiel lädt sich zu Tode beim Starten, nervt schon ein wenig.
      Musss aber noch weiter horchen, ob es vllt am Gerät liegt am Ende.
      95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR
    • Heute gabe es bei mir dann den 7-Tages-Bonus. Und, fast wie erwartet, gab es auch mein erstes Entwicklungsitem. Ich habe ein Upgrade erhalten.
      Bin mal gespannt, ob es wirklich nur über den Bonus erhältlich ist oder ob man auch zwischendurch mal über einen normalen Pokéstop so ein Item bekommt.
      Lost in Translation

• Zitat von DerGom:

Heute gabe es bei mir dann den 7-Tages-Bonus. Und, fast wie erwartet, gab es auch mein erstes Entwicklungsitem. Ich habe ein Upgrade erhalten.
      Bin mal gespannt, ob es wirklich nur über den Bonus erhältlich ist oder ob man auch zwischendurch mal über einen normalen Pokéstop so ein Item bekommt.
      Das kann ich dir beantworten! ;)

Man kann diese auch über ganz normale Spins erhalten, jedoch sind sie dort entsprechend selten. Ich habe derzeit bspw. 2 Up-Grades. Eines habe ich noch vor meiner 7-Tage-Serie von einem gewöhnlichen Spin bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devastator ()

• Gut zu wissen. Hätte ja sonst gar keine Chance etwas zu erreichen. Komme nur Mal alle paar Tage in die Stadt um etwas zu erledigen. Hier aufmerksam Land gibt es nichts wo man einen Stop hat.
      95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR