• Kann sich wer an den Goole-Pokemon-Aprilscherz von 2014 erinnern?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Scherz war, dass es gar kein Scherz war =O

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Genau aus dem grund wurde es verschoben hab gestern items im wert von ca 3€ eingesetzt und konnte aufgrund von server problemen die nicht nutzen... Ich hab die zwar kostenlos bei pokestops bekommen aber der 1:1 vergleich des items werts macht es schon ärgerlich. Hätte ich echtes geld dafür ausgegeben wäre bestimmt einer beim support auf einem ohr taub geworden^^

  • Ist schon wirklich Krass, wie groß der Hype um das Spiel gerade ist. Sogar hier fragen mich schon Freunde und Bekannte, ob Ich Pokemon Go spiele, obwohl besagte Personen Pokemon fast gar nicht kennen. Jetzt gerade fragt mich meine Schwester, wieso sie keine Pokemon sieht^^

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ich hoffe wirklich, dass das noch eine Zeit so weitergeht. Pokemon und Nintendo haben diese Aufmerksamkeit sehr nötig und verdient.
    Vor allem kommt jetzt auch mal öffentlich zur Geltung, dass Pokemon auch was für sehr viele nicht-Kinder und nicht-alte Nostalgiker ist.


    Außerdem ist Pokemon Go ein wundervolles neues Konzept, das Ingress schon toll vorgemacht hat. Nun ist es salonfähig nach draußen zu gehen, um zu zocken.
    Zocken ist wieder sozialer geworden, auf echte Kontakte ausgelegt und LOKAL! Keine anonyme Verbindung per Internet, sondern Kontakt in der realen Welt. Das Spiel bringt Menschen zusammen, lässt sie auf Erkundungsreise gehen...


    Klar kommen jetzt die ewig gestrigen mit ihrem "die gucken alle nur auf ihr Smartphone"
    ... aber sie reden auch miteinander, lernen neue Leute kennen, die sie sonst niemals angesprochen hätten! Es ergeben sich neue Freundschaften. Aus dem Spiel wird ein soziales Experiment.


    Klar gibt es Grenzen, wie die Sache mit den Leuten, die auf Bahnschienen oder auf Friedhöfen rumlaufen, aber das hat ja auch was mit den jeweiligen Personen zu tun. Wenn jemand sowas nur für ein Spiel macht, naja... dann hat der wohl noch einiges zu lernen im Leben.

  • Pokémon Go könnte echt Spaß machen und ich könnte tatsächlich zumindest halbwegs süchtig werden. Wenn es denn nur mit dem GPS funktionieren würde :cursing:


    Meine Spielfigur bewegt sich kaum oder sie hängt weit hinterher. Ich habe nichts von Pokéstops auf meinem Weg, denn selbst wenn ich direkt daneben stehe, will die Figur einfach nicht dorthin. Standort ein-/ausgeschaltet, Mobile Daten hinzugeschaltet, Spiel geschlossen und neu gestartet und was ich sonst noch alles probiert habe. Besonders geärgert habe ich mich, als ich gestern zehn Minuten auf ner Bank gesessen und auf das blöde GPS-Signal gewartet habe. Nichts. Dabei hat da so schön das Gras geraschelt.


    Heute Morgen bin ich sogar extra wieder an der Stelle vorbei, und was passiert: Ein paar Meter davor stinkt das GPS-Signal wieder ab, das bis dahin immerhin passabel funktioniert hat, und ich konnte da wieder kein Pokémon fangen X(


    Aber ich war schon überrascht, da so an die acht Leute auf den Bänken sitzen zu sehen, alle auf ihr Handy starrend. Die hatten wohl mehr Glück. Ist übrigens ein kleines Denkmal für Opfer des Nationalsozialismus. Wenn durch Pokémon Go da mehr Leute vorbeikommen und vielleicht auch darüber nachdenken, wofür das Denkmal steht, finde ich das schon klasse.


    Haben hier andere auch so krasse Probleme mit dem GPS? Das kann doch eigentlich nicht mit dem Spiel zusammenhängen?

  • Ich hoffe wirklich, dass das noch eine Zeit so weitergeht. Pokemon und Nintendo haben diese Aufmerksamkeit sehr nötig und verdient.

    Pokemon als IP und Game Freak wie auch Niantic haben die Aufmerksamkeit verdient, Nintendo nicht. Voralle nicht in diesem Jahr mit ihrem erbärmlichen Lineup

  • Haben hier andere auch so krasse Probleme mit dem GPS? Das kann doch eigentlich nicht mit dem Spiel zusammenhängen?

    Ich habe auf meinem "Huawei P8 Lite" mit dem GPS bisher keine Probleme, weder in der Stadt noch im tiefsten Wald bei uns. Nur innerhalb der Wohnung macht mein GPS schlapp. Ich hab meine GPS-Einstellungen aber auch auf "Hohe Präzision" gestellt. Es hängt denke ich von der im Smartphone verbauten, internen GPS-Antenne, sowie der Flächenabdeckung durch die Satelliten beziehungsweise der Mobilfunkstationen/-antennen ab und liegt nicht am Spiel selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • liegt definitiv am gerät. Ich hab ein signal egal wo ich bin, zuhause, im laden, in der ubahn oder sonst wo.


    Hab die ios version aber wie bei miitomo auch wird es wohl bei ios wieder besser laufen. Man brauch aber umbefingt datenvolumen. Ist der mal aufgebraucht reicht das rest volumen nicht zum spielen!

  • Also derzeit scheint der Pokémon Trainer Club down zu sein. Pokémon Go, das TCG Online als auch der normale Login über die Website funktionieren überhaupt nicht mehr... Da wartet man auf den offiziellen Release in Deutschland und dann sowas. Naja, dann werfe ich gleich mal das neue Monster Hunter in meinen 3DS. :)

  • Ja, die Serverausfälle sind wirklich nervenaufreibend! Bin immerhin zufrieden, dass ich mein Flegmon noch fangen konnte. Aber auch das dauernde einfrieren ist einfach auf gut deutsch gesagt beschi**en. Dadurch sind mir einfach viele Pokémon flöten gegangen. Das Spiel könnte wirklich Spaß machen, aber das muss wirklich schnellstmöglich behoben werden.

  • Ich war gerade knapp 2 Stunden draußen unterwegs - keine Chance, sich anzumelden. Da komme ich gerade nach Hause, gehe ins WLAN und... ZACK! Drin! Das ging ganze fünf Minuten, inkl. eines Freezes und einem zweiten Login, gut, sodass ich schnell das vor unserer Haustür wartende Ponita schnappen konnte. :D Das Spiel macht echt Spaß, insofern es mal mehr oder weniger stabil läuft. Und es ist der Wahnsinn, wie oft man mit anderen Spielern, egal ob jung oder alt, ins Gespräch kommt. :thumbup:


    Ich bin dem Franchise seit der ersten Generation treu, weshalb bei mir sicher auch der Nostalgiefaktor eine gewisse Rolle spielt. Was ich aber sehr interessant finde: Die jüngeren Spieler kennen den größten Teil der "Originale" gar nicht. Neben dem eigentluchen Kennenlernen der "neuen" Pokémon haben diese Spieler/innen nun genau diese Möglichkeit, wovon meine Freunde und ich damals schwärmten: Hinausgehen und zusammen neue Wesen entdecken. Ein kleines Mädchen war gestern ganz aufgeregt und rief "DA VORNE WAR VORHIN SO EINE SCHLANGE!", während ein Mittfünfziger eingestand, dass das ja echt spaßig zu sein scheine und er es sich deshalb unbedingt auch herunterladen müsse.


    Wenn das alles mal flüssig läuft und immer weiterer Content hinzukommt (kaum etwas ist sicherer als das), kann der Titel sicher auch in Zukunft noch für viele Überraschungen sorgen. Ich freue mich darauf und bin gespannt! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!