Wii U eShop-Spieletest: Gunman Clive HD Collection

  • Trotz der Super Mario-Themenwoche widmen wir uns natürlich auch dem täglichen ntower-Leben, was News, Forenleben und Spieletests abseits des Klempners einschließt. So möchten wir euch auch jetzt von einem Spiel aus dem Wii U eShop berichten, bei dem sich ein Kauf und Download definitiv lohnt. Die Rede ist von der Gunman Clive HD Collection, die Gunman Clive 1 und Gunman Clive 2 aus dem eShop des Nintendo 3DS vereint und in schickem HD auf euren Fernseher bringt. Roman begab sich in den Wilden Westen und liefert euch nun das passende Review.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich muss sagen, dass mir das Format dieses Reviews sehr gut gefällt. Finde es wirkt so vielleicht sogar noch etwas leichter gezielt Statements zu bestimmten Aspekten des Spiels zu finden. Deshalb also von mir ein großes Lob dafür. Finde es generell schön, wenn man sich bei Reviews etwas einfallen lässt, damit es nicht wie das klassische 0815 Review wirkt.


    Das Fazit ist auch absolut gerecht. Habe selbst den ersten Teil auf dem 3ds durchgespielt und den zweiten Teil angefangen. Kann mich an nichts negatives erinnern bei den Spielen. Wie erwähnt wurde, ist der Grafikstil einfach besonders und die Musik dazu sehr passend. Das Gesamtpaket ist also stimmig. Und bei dem Preis kann man doch nicht anders als zugreifen. Ich selbst hole es mir also sogar nochmal für die WiiU, weil ich Jump'n'Runs am liebsten auf der Heimkonsole spiele ^^ Dass der Pro Controller unterstützt wird, war mir auch sehr wichtig, weil ich nicht gerne mit dem Gamepad spiele. Das Fehlen der Anzeige des Levelfortschritts stört mich btw auch nicht.


    Also dann wieder auf in den Wilden Westen :D

  • toller text, toller test!


    hab zwar 3DS, allerdings diesen abwechlungsreichen test, mangels interesse an Gunman Clive nicht gelesen..


    nun, für SWITCH erschienen, hab ich mich informiert und mir Romans' Autopsie des Spiels, zuförderst durchgelesen.. bin überzeugt und freue mich auf diesen Lonesome Cowboy!


    würde gerne ein Yeah! geben aber ich find das entsprechende piktogramm nicht..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!