Release des Weltraum-Abenteuers Star Fox Zero verschoben

  • Ich bin ja eigentlich auch ein Freund davon Spiele lieber erst fertig zu machen als den Release einzuhalten. ABER: 2 Monate davor ist ein absolutes no-go. Das hätte man früher merken müssen. Das geht besser, Nintendo.


    Wenn es um Feinschliff geht, merkt man das wirklich erst gegen Ende. Musst bedenken, dass 1 bis 2 Monate vor Release das Spiel ins Pressewerk kommt und an die Händler verteilt wird. Zumal 2 Monate vorher noch gut ist, sage Rayman Legends, dass ne Woche vorher verschoben wurde. Gab auch Titel, die am Releasetag nicht erschienen sind und erst später die offizielle Verschiebung kam.
    Hier ist Nintendo noch Kundenfreundlich^^

  • In Japan gibt's im Dezember noch I#FE, Niels


    Star Fox wird genauso nicht der Systemseller sein, aber man hat ja gute Software draußen und das Jahr 2016 muss ja auch noch gefüllt werden.

  • Ntower Team und liebe Leute bitte verfolgt das ganze mal und vergleicht die Endversion mit dem gezeigten die wollen ja Corneria etc. wohl noch verbessern vllt. mit mehr Leben Vegetation füllen. Bin gespannt ob sich da noch was tut und auch an der Grafik.
    Meine Vermutung ist ja das eine Starfox Amiibo Collection geplant ist und deswegen das Spiel verschoben wird das die diese vorher noch schön ankündigen können in ner Direct und direct zum Relaes mal 4 Figuren haben.

    Hail To The King

  • Sowas blödes... hätte unter dem Weihnachtsbaum echt super ausgesehen... u.u
    Naja.. bisher gibt's für mich dieses Jahr nur noch den Maker als neuen Titel. Mal sehen was sonst noch kommt.. Vllt hol ich auch Bayonetta nach. Starfox kauf ich aber hundertprozentig auch nächstes Jahr, hoffentlich kommts dann schon im Januar oder Februar.

  • Hab zum Glück noch massig Backlog, und ab Ende Oktober dann eh PZ5, Shin Megami Tensei DS2, Isaac Afterbirth und Fallout 4. Weiss eh nicht, wie ich das alles packen soll. Fox kann da ruhig in 2016 vorbeifliegen.

    Das ist wohl nur für die hart, die nur eine Wii U haben, und das verstehe ich auch. Da ist halt nicht so viel Ausweichmöglichkeit.

  • Wenn das Spiel dann unfertig rauskommt spinnen auch wieder alle rum.
    Siehe Splatoon.


    Verschiebungen sind immer nervig und im Falle von Starfox Zero auch etwas peinlich (E3 PR-Blabla) aber wenn man es nicht macht passiert das selbe wie oben.


    Leute kritisieren immer alles, nur die wenigsten auch mit Verstand, dass ist wirklich ein Volksleiden.

  • Woran genau sie wohl noch am Titel arbeiten wollen, würde mich mal interessieren.


    Aber eigentlich auch keine so schlechte Idee, dann haben wir für Frühjahr 2016 auch ein paar Wii U Spiele mehr.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Damit sieht dieses Weihnachten verdammt düster aus. Das schlechteste seit.... ja, seit wann überhaupt? Könnte das schlechteste überhaupt sein.


    Ich frage mich nur, was Nintendo aisgerechnet jetzt dazu bewegt, das Spiel zu verschieben. Schließlich hat man vor einem Monat noch einen exakten Releasetermin bekannt gegeben. Und wann macht Nintendo denn sowas, wenn sie nicht felsenfest wissen, dass das Spiel auch an diesem Tag erscheinen wird?
    Ist es auf Wunsch von Kimishima geschehen?


    Ich frag mich auch, weshalb Nintendo für solche Fälle keinen Notfallplan hat. Irgendwelche Remakes oder so...
    Zwei Nischentitel, ein zu Tode gemelktes Sportspiel und ein Party Game können dieses Weihnachten recht wenig ausrichten.


    Eine weitere Enttäuschung für Wii U Besitzer. So überzeugt man die Fans nicht sich die Nachfolge-Konsole zu kaufen.


    Klar, mir ist ein fertiges Spiel auch lieber als ein unfertiges, aber irgendwas läuft bei Nintendo momentan gewaltig schief, wenn sie keinen Notfallplan haben.


    Jetzt muss definitv ein radikaler Preiscut für die Wii U her. Anderes hilft jetzt nicht mehr.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Immer die Ungeduld der Leute also echt.
    Spieleverschiebungen sind meist andersrum was gutes.
    Denn sonst meckern wieder die Leute wegen day one patch, lächerlichen Fehlern und co. und das die sich nicht genug Mühe gemacht haben alles zu testen. Dafür braucht man nunmal ZEIT!
    also schätzt Verschiebungen....

  • Wenn das Spiel dann unfertig rauskommt spinnen auch wieder alle rum.
    Siehe Splatoon.


    Verschiebungen sind immer nervig und im Falle von Starfox Zero auch etwas peinlich (E3 PR-Blabla) aber wenn man es nicht macht passiert das selbe wie oben.


    Leute kritisieren immer alles, nur die wenigsten auch mit Verstand, dass ist wirklich ein Volksleiden.


    Nur mal so: Ich find es eher ein Nintendoleiden, ständig Terminverschiebungen durch bessere Qualität zu entschuldigen. Oder hat das Nintendo schon jemals anders begründet? Und jetzt liest man wieder wie alle brav schreiben "Ja also wenn die Qualität dadurch gewährleistet wird, verstehe ich das vollkommen". Und ich bin mir sicher, das Spiel war schon soweit fertiggestellt, dass man es ohne Probleme hätte zocken können.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Vielleicht liegt es auch am NX


    Wie ein Spiel, das schon eine ganze Weile für die Wii U in Entwicklung war und jetzt im Q1 2016 erscheint, mit einer Platform, von der wir nahezu nichts wissen und die noch weit weg von einem Release ist, zusammenhängt, musst du mir auch noch mal erklären....

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Wenn es um Feinschliff geht, merkt man das wirklich erst gegen Ende. Musst bedenken, dass 1 bis 2 Monate vor Release das Spiel ins Pressewerk kommt und an die Händler verteilt wird. Zumal 2 Monate vorher noch gut ist, sage Rayman Legends, dass ne Woche vorher verschoben wurde. Gab auch Titel, die am Releasetag nicht erschienen sind und erst später die offizielle Verschiebung kam.
    Hier ist Nintendo noch Kundenfreundlich^^


    Für mich ist das schlechtes Management. Gerade weil wie du richtig gesagt hast, es schon teilweise Monate vor Release in die Produktion geht. Und offensichtlich müss das Spiel noch größere Macken haben. Bei Starfox ist es mir jetzt egal, weil mich das eh nicht so interssiert. Wenn sie jetzt beispielsweise Xenoblade verschieben würden, würde ich das Interesse verlieren und es halt ein paar Jahre später auf dem Grabbeltisch erwerben.

    ¯\_(ツ)_/¯


  • Wie ein Spiel, das schon eine ganze Weile für die Wii U in Entwicklung war und jetzt im Q1 2016 erscheint, mit einer Platform, von der wir nahezu nichts wissen und die noch weit weg von einem Release ist, zusammenhängt, musst du mir auch noch mal erklären....


    Hat nix mit dem Release zu tuen sondern jeher der verkaufs Loch zwischen Weihnachten und NX Release. Wie du schon bestätig hast wir wissen noch gar nix vom NX nicht einmal ein release date. :thumbup:
    New CEO new rules. :whistling:
    Das ein Spiel von eine Konsole Gen. auf der nächste verschoben wird ist auch nichts neues.

  • Damit sieht dieses Weihnachten verdammt düster aus. Das schlechteste seit.... ja, seit wann überhaupt? Könnte das schlechteste überhaupt sein.


    Richtig, bei mir gibts auch nur Mario Tennis Ultra Smash und Xenoblade Chronicles X.


    Ich frage mich nur, was Nintendo aisgerechnet jetzt dazu bewegt, das Spiel zu verschieben. Schließlich hat man vor einem Monat noch einen exakten Releasetermin bekannt gegeben. Und wann macht Nintendo denn sowas, wenn sie nicht felsenfest wissen, dass das Spiel auch an diesem Tag erscheinen wird?
    Ist es auf Wunsch von Kimishima geschehen?


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich hier um eine strategische Verschiebung handelt, so wie schon 2013 mit Donkey Kong Country Tropical Freeze. Das Spiel ist eigentlich fertig, wird aber zurück gehalten um Lücken im 1. Quartal 2016 zu stopfen. Bisher ist nur Pokemon Tekken (wahrscheinlich April oder Mai) für das Frühjahr angekündigt. #FE und Zelda kommen bestimmt später erst nach Europa.


    Ich frag mich auch, weshalb Nintendo für solche Fälle keinen Notfallplan hat. Irgendwelche Remakes oder so...
    Zwei Nischentitel, ein zu Tode gemelktes Sportspiel und ein Party Game können dieses Weihnachten recht wenig ausrichten.


    Das letzte Mario Tennis für eine Heimkonsole erschien 2005 (den Wii Port lasse ich mal außen vor), dass ist nicht unbedingt das was ich unter "die Marke tot melken" verstehe. Schau dir mal FIFA an. :ugly


    Eine weitere Enttäuschung für Wii U Besitzer. So überzeugt man die Fans nicht sich die Nachfolge-Konsole zu kaufen.


    Klar, mir ist ein fertiges Spiel auch lieber als ein unfertiges, aber irgendwas läuft bei Nintendo momentan gewaltig schief, wenn sie keinen Notfallplan haben.


    Jetzt muss definitv ein radikaler Preiscut für die Wii U her. Anderes hilft jetzt nicht mehr.


    Volle Zustimmung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!