Gewinnspiel zu Super Mario Maker: Welches Level hat euch bislang am meisten Spaß gemacht?

• 59B7-0000-0036-B2BE
    fand ich ziemlich cool. Ist halt ne nachbildung von nem zelda dungeon und ich finde es ziemlich beeindruckend, wie es einige schaffen auch teilweise wirklich gute rätsel mitunterzubringen
    Ich hatte echt spaß mit dem lvl <: (aber ich hab noch nicht soviel gespielt, da ich lieber baue, anstatt zu spielen^^)

• Ich schließe mich an, dass 2A8F-0000-0049-9485 für mich das beste level ist, weil es mich fordert. es ist wirklich einfach gestaltet und wirkt irgendwie nie unfair. hin bekommen tue ich es aber trotzdem nicht :D

• mir gefällt bisher am besten das remake vom bomb-omb field, aus super mario 64, von gamexplain. nicht, weil es von gamexplain kommt, die ich öfter mal schau, sondern wegen dem level an sich, denn er hat es perfekt geschafft das feeling aus dem n64 teil einzufangen, ohne es in eine leblose kulisse zu verwandeln. das level macht tatsächlich auch so, oder wenn man das n64 vorbild gar nich erst kennt, viel spaß und hat clevere mechaniken drin.

die id ist: 536C-0000-0026-02C7

is kein geheimtipp, aber glaube tatsächlich, dass das level so beliebt is, weil es eben echt spaßig is und liebevolle details drin hat. nich, weil es von dem gamexplain typen kommt und daher wohl n kleinen aufmerkamkeits-boost anfangs hatte.

• WTF?! 120 Stunden in 11 Tagen :D
    machen pro tag mehr oder weniger 10 Stunden Mario Maker pro Tag.
    Wie geht das?
    Hast du Urlaub und allen Freunden / Familie und Frauen abgesagt?

Mario Maker hat ganz eine eigene Zeiterfassung. Gestern oder Vorgestern habe ich von 11:30 - 14 Uhr Mario Maker gespielt und in der Statistik-App standen 8:43 min Spielzeit. :ugly Ich glaube einfach, dass die Standby-Zeit miteinberechnet wird. Also jene Zeit in denen Hintergrundinformationen über Super Mario Maker gesammelt wird. Man bekommt ja beim Starten des Spieles immer die Meldung "Vorbereiten..." bzw im Spiel selbst "Neuigkeiten anzeigen".

• Schwere Level kann jeder machen! Level die Spass machen anscheinend nicht! Viele Level sind schlecht durchdacht! (Die Zufalls Level)

• Ich finde den Level von gameXplain mit der ID BA34-0000-0015-F84C echt gut. Es wurden zwar nicht viele Elemente benutzt, doch meiner Meinung nach macht der Level sehr viel Spaß. Man spielt es, man failt, aber man hat imer dieses Gefühl, dass man es irgendwann schaffen wird und das finde ich an diesem Level so besonders.
    Aber dieser Level ist nur einer von vielen guten. Eigentlich gibt es viele gute Level, doch da man sich auf eins beschränken muss, habe ich dieses gewählt.Es hat mich am längsten zum Beenden motiviert und das fand ich auch sehr wichtig.

• 7A48-0000-0052-9CF0

Der Level ist von Markus Månsson, dem Levledesigner von SteamWorld Dig.

Es is ein sehr geiles Ghost House, das einen wirklich verwirrt und irritiert. Wo ist man jetzt? Häh da war doch vorher ein Pilz? Muß ich zurück? Nicht suuuuuper schwer aber sehr sehr schön zu spielen.

Ich hoffe das mit der Zeit mehr so kreative Level kommen und nicht nur der tausendeste Musik Level und Autoplay (war am anfang WOW und jetzt lutscht sich das echt aus) ...

• ID: 97C9-0000-0041-5942

Dieses Level empfand ich nach etlichen unnötig-viele-Gegnern-auf-einem-Fleck-Leveln, als seelischen Urlaub :^)
    Zuerst durch das Super Mario World Geisterhaus Thema und passender Ausschmückung atmosphärisch gesehen sehr geil. Mit vielen Täuschungen, die einen besonders kalt erwischen, super gestalteten Rätseln und einem "Boss Kampf" / "Endsequenz" (ohne Bowser, Bowser jr. oder dergleichen) ein Geisterhauslevel, dass einige aus dem original übertrifft. Die Zeit des Levels war perfekt abgestimmt für das erste Durchspielen (ich hatte zum Ende dezent Panik) - ein durch und durch überlegtes Leveldesign. Für mich als Geisterhausfan eine Ehre so ein Level spielen zu dürfen und ein Lichtblick, dass doch noch andere Level als Gegnerhaufen, Blindjumps, Metroidkopien, oder sonstigem Einheitsbrei, existieren.

• 4D37-0000-0034-2AA1

'How NOT to make a level' von bunny. Ein forderndes aber ungemein spaßiges Level, dass gleich einige Designsünden vereint - unbedingt mal ausprobieren! Wem das zu schwer sein sollte, dem kann ich nur wärmstens bunnys übrige Level ans Herz legen. Er ist dabei ein wirklich gelungenes, komplettes Adventure im Super Mario World Stil zu basteln, das auf Mario Maker seinesgleichen sucht.

• 59B7-0000-0036-B2BE - The Legend of Zelda: Level 1
    Wie der Name schon sagt, wurde hier versucht, ein Dungeon des ersten Zelda-Spiels zu bauen (nicht zu kopieren, sondern das 'feeling' einzufangen :D). Nicht nur ist das Level fordernd (aber nicht unfair), sondern auch die technischen Einschränkungen, wie z.B. die begrenzte Levelhöhe, wurden geschickt umgangen und versteckt. Bei diesem (und vielen anderen Leveln) merkt man, dass man sich Gedanken gemacht und viel Zeit reingesteckt hat! Denn das macht ein Level aus, nicht die 10 Level die am Release-Tag schon im Mario Maker (Online)-Thread von einer Person hochgeladen wurden. Qualität statt Quantität, mein ausgesuchter Level ist da nur ein kleiner Teil davon, der mir aber in Erinnerung geblieben ist.

• ID BA34-0000-0015-F84C Super Meat Bros.

Ein Level von André GX also von den leuten von Game Explain
    Es ist ein unfassbar schweres aber kurzweiliges Level, mit einer guten Lernkurve. Man kommt immer ein Stück weiter, und wenn man endlich geschafft hat fühlt man sich einfach unglaublich toll^^
    kein Wunder bei einer Abschlussrate von 0,42 Prozent :)

• 6532-0000-0014-FE8D

Auf Twitter heißt der Erbauer G3neziz und das Level macht durchaus Spaß! Es ist weder einfach noch schwer oder zu unfair. Nichts für Anfänger, aber durchaus für Ehrgeizige, denn der Drang es doch weiter bis zum Ende zu schaffen ist konstant vorhanden. Es ist kein voll gemülltes Level, besitzt aber dennoch gute Mechaniken auf wenig Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!