Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (14.09.15 - 20.09.15)

• Insgeheim frage ich mich, wieso heute noch jemand den normalen 3ds kauft, wenn doch schon der N3ds seit langen draußen ist...
    Ansonsten frage ich mich, warum die Vita auf einmal so nen Boom hat.

Und außerdem, war es bei Pokemon Mystery Dungeon nicht schon immer so, dass die Verkaufszahlen nie wirklich stark waren, da es immer als eine Art "Geheimtipp" galt?
    Hab nochmal nachgeschaut, der Metascore bei dieser Reihe ist ein schlechter Witz (gerade bei Erkundungsteam Himmel), und auch sonst wird die Reihe fast überall totgeschwiegen...
    Viel interessanter ist für mich, wie gut das Spiel jetzt wirklich ist. Naja, wir müssen ja höchstens noch nen 1/4 Jahr warten.

There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

• Splatoon hat die Verkäufe der Wii U dauerhaft gesteigert, sehr schön. ;)

Das die PS4 Zahlen wegen der angekündigten Preissenkung fallen ist klar, danach landet die PS4 bestimmt wieder über der Wii U.

3DS und Vita sind halt wie immer an der Spitze und die Xbox One hat einen Boost bekommen und liegt jetzt auf der gleichen Stufe wie Playstation TV, na da wird sich Microsoft aber freuen. :troll:

• 10,1 mio eh ne is kla du weist der stand is schon mindestens jetz 5 monatezurück schätze ma grob 10,6 mio oderbischen höher abwarten wan nintendo neue zahlen raus rückt und was VGcharzt betrift die sind aufm stand von AUGUST noch mehr ein monat zurück !!!

• Insgeheim frage ich mich, wieso heute noch jemand den normalen 3ds kauft, wenn doch schon der N3ds seit langen draußen ist...
    Ansonsten frage ich mich, warum die Vita auf einmal so nen Boom hat.

Und außerdem, war es bei Pokemon Mystery Dungeon nicht schon immer so, dass die Verkaufszahlen nie wirklich stark waren, da es immer als eine Art "Geheimtipp" galt?
    Hab nochmal nachgeschaut, der Metascore bei dieser Reihe ist ein schlechter Witz (gerade bei Erkundungsteam Himmel), und auch sonst wird die Reihe fast überall totgeschwiegen...
    Viel interessanter ist für mich, wie gut das Spiel jetzt wirklich ist. Naja, wir müssen ja höchstens noch nen 1/4 Jahr warten.

Ich denk ma der Preis beeinflusst das ein wenig, dass manche immer noch den alten kaufen.
    Zu PMD Weiß leider nicht wie die verkaufszablen der vorherigen Teile waren, doch wunderts mich gar nicht das die so "schwach" waren beim neuen... Pokemin Dunkelheit hatte ich damals extrems gefeiert weil dss Spiel es einfach drauf hatte und mehr Spaß machte als die meisten anderen.. Doch das nävhste für den 3ds war meiner meinung nach ein totaler reinfall welchen ich nicht ma zuende gespielt habe und einfach die story im inet las und wirklich verpasse hatte ich nichts

Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

• Wow, der Destiny-Exklusiv-Deal in Japan hat sich für Sony echt gelohnt :D Auch wenn die Japaner auf eine Preisreduzierung warten, schön zu sehen wie die Wii U die PS4 hinter sich lässt! :)

• Für manche ist der normale 3DS eben einfach besser, da er 1. handlicher ist, 2. ein besseres Design hat und 3. die Pixel nicht so grob aufgelöst werden wie bei der New XL Variante und 4. ein Ladekabel beiliegt sowie die Augmented Reality Karten.

• Die WiiU ist jetzt schon fast 3 Jahre am Markt. Gab es seitdem eigentlich mal eine richtige bzw. offzielle Preissenkung?

Für ein vernünftiges Bundler, also WiiU + Game, zahl man immer noch um die 300€.
    Wenn da mal eine drastische Senkung kommen würde (was nach 3 Jahren ja eigentlich machbar sein dürfte) könnte das die Verkaufszahlen ORDENTLICH pushen.

Bei 300€ zahlen viele Leute eben lieber noch 100€ drauf und haben dann die PS4 im Bundle. Aber für, sagen wir mal 200€, spielt die WiiU preislich in einer ganz anderen Liga. Das wär der Hammer zum Weihnachtsgeschäft. Vor allem für Neukäufer gibt es mittlerweile doch so einige interessante Nintendo Titel für die WiiU (ganz im Gegensatz zur Release-Zeit).

• 10,1 mio eh ne is kla du weist der stand is schon mindestens jetz 5 monatezurück schätze ma grob 10,6 mio oderbischen höher abwarten wan nintendo neue zahlen raus rückt und was VGcharzt betrift die sind aufm stand von AUGUST noch mehr ein monat zurück !!!

Es ist mir Bewusst das es nicht die aktuellen Verkaufszahlen sind, die 10,1 Mio sind vom 30. Juni 2015.
    Mittlerweile könnte die U auch 11 Mio erreicht haben aber wenn man bedenkt das sich der Gamcube ca 21,72 Mio mal verkauft hat, ist das schon sehr miserabel.
    Und bitte arbeite mal etwas an deiner Rechtschreibung.

• Joa geht in Japan alles andere spielt hier keine Rolle auch wenn es 1-2 Leutchen nie verstehen werden.
    Und da Sony mich zu 0,000000ZERO anspricht finde ich es super das Nintendo Sony dominiert.
    Sei es "derzeit" nur in Japan.

YES SIR Re :wariofreu (Mephiles dass ist eine Freudensruf eines alten Kommentators ist genau sowas wie booyaka) ;)

Immer dieses Fanboygesülze... Wäre Nintendo weltweit erfolgreicher dann würden die Fanboys nicht bloß von Japan sprechen. ;)
    Nintendo dominiert gar nichts, egal wie oft man es sich schön redet.
    Und dass du Sony uninteressant findest, beweist was genau?

• Immer dieses Fanboygesülze... Wäre Nintendo weltweit erfolgreicher dann würden die Fanboys nicht bloß von Japan sprechen. ;)
    Nintendo dominiert gar nichts, egal wie oft man es sich schön redet.
    Und dass du Sony uninteressant findest, beweist was genau?

Hmm. Ich stimme mit dir bei dem Beitrag zwar zu, aber ich habe mit dieser Aussage ein kleines Problem: Den Handheldmarkt dominieren sie und das in Japan immernoch ganz ansprechend. Die viel entscheidendere Frage ist aber in der Tat die, ob der Handheldmarkt einen großen Marktanteil hat. In Japan ist der sicher noch anwesend, wäre über eine aktuelle Verteilung in Japan sehr dankbar^^.

• Yes Sir re !

Sehr gut weiter so.
    Sony in den Boden rammen auch weiterhin

Ähm, wow rammt wer wen?

Die Weltweiten Verkaufszahlen werden von dir bewusst ignoriert?
    Nintendo hinkt leider überall hinterher, und du tust so als würde hier Global Sony in den Boden gestampft werden?
    Wegen solchen Typen gibt es leider diesen dummen Krieg der Systeme.

Sony scheint diese Generation bald Unaufhaltbar in Führung zu gehen. Und der Japanmarkt ist so klein und einem extremen Wandel unterzogen. Das auch die paar WiiU Geräte lachhaft sind.
    Mobile heißt das Dauerthema dort. Oder warum sonst geht Nintendo sonst diesen Weg?
    Weil dort viele Kunden sind, nicht mehr im Stationären Segment, im Mobilen.

Aber feier du mal den Japanmarkt ab als würde ein Krebsheilmittel dort verschachert.

Fanboy? Nein danke sei tolerant zu allen Gamern und akzeptiere ihre Meinung!

• Ähm, wow rammt wer wen?

Die Weltweiten Verkaufszahlen werden von dir bewusst ignoriert?
    Nintendo hinkt leider überall hinterher, und du tust so als würde hier Global Sony in den Boden gestampft werden?
    Wegen solchen Typen gibt es leider diesen dummen Krieg der Systeme.

Sony scheint diese Generation bald Unaufhaltbar in Führung zu gehen. Und der Japanmarkt ist so klein und einem extremen Wandel unterzogen. Das auch die paar WiiU Geräte lachhaft sind.
    Mobile heißt das Dauerthema dort. Oder warum sonst geht Nintendo sonst diesen Weg?
    Weil dort viele Kunden sind, nicht mehr im Stationären Segment, im Mobilen.

Aber feier du mal den Japanmarkt ab als würde ein Krebsheilmittel dort verschachert.

Natürlich ignoriere ich diese bewusst denn wir sind doch hier im Japan Thread und nicht im weltweiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!