Yo-kai Watch in Australien und Neuseeland auf 2015 vorgezogen

  • Yo-kai Watch nennt sich ein neues Phänomen in Japan. Seitdem dort bereits 2013 der erste Teil des Rollenspiels für die Nintendo 3DS-Familie veröffentlicht wurde, sind viele Spieler dem Hype verfallen und es war eine logische Folge, dass letztes Jahr der nächste Teil veröffentlicht wurde. Diesmal in bester Pokémon-Manier aufgeteilt auf zwei Spiele, die sich inhaltlich nur marginal voneinander unterschieden. Dieses Jahr folgten dann noch zwei Spin-Offs. Und da der Hunger der Fans noch längst nicht gestillt ist, wartet man schon mit großer Vorfreude auf den dritten Ableger, der für nächstes Jahr geplant ist. Man sieht also, das erfolgreiche Franchise ist in Japan bereits in vollem Gange. Anders sieht es dagegen in Europa aus. Wir wissen zwar, dass das vielversprechende Spiel von Level-5 auch bei uns erscheinen wird, aber präziser als 2016 konnte das Release-Datum bislang nicht eingegrenzt werden. Bis vor kurzem war diese Situation auch auf dem australischen Kontinent noch der Stand der Dinge. Doch wie schnell sich so etwas ändern kann, zeigen zwei aktuelle Tweets von Nintendo. So wurden die heimischen Spieler mit der freudigen Botschaft überrascht, dass sie sich noch in diesem Jahr auf Yo-kai Watch freuen dürfen. Das Spiel wird in Australien und in Neuseeland am 5. Dezember auf den Markt kommen, zusammen mit der Anime-Serie und Merchandise.

    (1/2) We’re happy to announce that YO-KAI WATCH will be coming to #3DS on December 5 in Australia and New Zealand! pic.twitter.com/7BebBPrwzF

    — Nintendo AU NZ (@NintendoAUNZ) 1. Oktober 2015

    (2/2) Previously announced as coming 2016, it will be joined by animated series and exciting toy-line on the way! http://t.co/E0phUwIN2I

    — Nintendo AU NZ (@NintendoAUNZ) 1. Oktober 2015

    Ob die Verschiebung von 2016 auf 2015 auch für Europa eintreten wird, können wir nur spekulieren. Bislang hat Nintendo nichts dergleichen verlauten lassen. Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Quelle: Nintendo Australien und Neuseeland

  • Australien is doch auch pal region, dann laufen die doch auch bei uns oder nicht? Müsste doch deutsch dann auch drauf sein

    Das ist korrekt. Australien und Neuseeland haben die selbe Region wie wir. Man kann die Spiele also auch auf europäischen Geräten abspielen. Würde mich allerdings wundern, wenn dort schon deutsche Texte drauf sind. Wenn dem aber so ist werde ich mich mal über Importmöglichkeiten informieren :)

  • Hm, eigentlich müssten wir das Spiel dann auch noch dieses Jahr bekommen, wahrscheinlich dann am 4. Dezember.


    Vielleicht kriegen wir ja heute noch eine Ankündigung für Europa :thumbup:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Da war das englische Lokalisationsteam aber schnell.


    Wir in Europa selbst haben leider das Problem der multilingualen PAL-Version. Wenn eine Sprache (meistens neben englisch noch französisch/spanisch/italienisch/deutsch) noch nicht fertig übersetzt wurde, müssen wir noch warten. Bin mal gespannt, ob sie auch hier einige noch positiv überraschen.


    Mich persönlich spricht das Spiel jetzt (noch) nicht an.

  • Da war das englische Lokalisationsteam aber schnell.


    Wir in Europa selbst haben leider das Problem der multilingualen PAL-Version. Wenn eine Sprache (meistens neben englisch noch französisch/spanisch/italienisch/deutsch) noch nicht fertig übersetzt wurde, müssen wir noch warten. Bin mal gespannt, ob sie auch hier einige noch positiv überraschen.


    Mich persönlich spricht das Spiel jetzt (noch) nicht an.


    Australien hat auch die PAL-Version, gehören zu unserer Region.

  • Playasia bekommstes sicher :)

    Danke. Hatte gar nicht dran gedacht...
    Wenn jetzt allerdings schon die Palversion für Australien rauskommt, dürfte es für Europa auch nicht mehr lange dauern. Ich tippe auf Februar oder April 2016. Wobei, mit Blick auf die Feiertage (Ostern) dann vielleicht doch eher Mitte März angepeilt werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!