Lego Dimensions

  • Heute haben meine Freundin und ich paar Level geschafft und


    Fakt 1: Das man früher mit dem freischalten von Figuren neue Fähigkeiten bekommt, Fällt nun flach, stattdessen kauft man die Figuren mit neuen Fähigkeiten. Will man 100% schaffen, sollte man ein dickes Portemonnaie haben. Schade.


    Fakt 2: Gerade das Level einer britischen Figur geschafft. Das Finale war echt anstrengend, da man seine Figuren nicht sehen konnte, die Kamera ist falsch positioniert. Ich hoffe, hier erfolgt bald ein Patch.


    Ob es das freie Spiel gibt, weiß ich noch nicht und ob man die einzelnen Levels, die in der OberWelt sind, die gleichen sind wie im Story Mode ist mir ebenso unbekannt. Auch die Frage, ob sich dahinter die Level Pakete befinden, die man kaufen muss, ist mir unbekannt. Werde da weiter berichten.


    Fakt 3: Es ist Lego, macht einfach Spaß und mein erstes Toys to Live Spiel.

  • Gestern ein Fun Pack mit der bösen Hexe gekauft, sowie das Zurück in die Zukunft Level Pack.


    Um nun zu testen, ob die Levels in der Oberwelt auch mit Figuren aus den Fun Packs zu betreten sind, erstmal nur die Hexe ausgepackt und siehe da, eine offene Spielwelt zeigt sich in ihrer Pracht mit einigen Aufgaben.


    Was sich nun hinter einem Level Pack verbirgt wird dann die Tage getestet. Wenn es auch nur eine offene Welt ist und mehr nicht, wären diese Packs ein teurer Spaß. Ich erwarte zumindest, dass in den nun geöffneten Welten, sich noch ein Story Level versteckt.

  • Edit: GErade ein Update gezogen, dass ca. 15 Minuten gedauert hat... 8|


    Heute gekauft: Man gönnt sich ja sonst nix... :D


    Dazu gab's dann noch Marty Mc Fly! :)))



    @Henni:
    Jede Figur schaltet das zu ihr gehörige Level frei:
    - Wildfire --> "Lego Movie"-Welt
    - Batman --> "DC-Comics"-Welt
    - Gandalf --> "Mittelerde"
    Dies gilt auch für die weiteren Figuren, die man extra kaufen kann.
    "Team Packs", "Fun Packs" beinhalten mind. 1 Figur, die ihre Welt freischalten, sofern diese Welt nicht bereits durch einen der 3 Hauptcharaktere freigeschaltet worden ist. Klar, oder? ;)
    "Level Packs" - der Ausdruck ist etwas unglücklich gewählt - schalten neben der Spielwelt zusätzlich ein spezielles Level aus der Spielwelt frei, in dem es darum geht wie auch immer geartete Aufgaben zu erfüllen.
    Das Simpsons-Levelpack soll übrigens in einer halben Stunde durchgespielt werden können, was ich persönlich als viel zu kurz empfinde.



    Meine Frau baut übrigens seit 30 Minuten am "Portal"... :D

  • Wir haben uns nun durch das erste Level Pack von Zurück in die Zukunft gekämpft und mit einer halben Stunde sind wir noch großzügig. Denn es wird nur nur der erste Film abgehandelt. Nach beenden des Kapitels, ging es in die Zurück in die Zukunft Hub und hier sind wir echt enttäuscht, was die Technik angeht:


    - Im Zurück in die Zukunft Hub gibt es 1885 glänzende Fässer, 5 Stück an der Zahl. 4 kaputt gemacht und nach entdecken und kaputt machen des 5ten, ist dieser wieder des erste von fünf! ?(


    - Nochmal Zurück in die Zukunft. 2015 ist das Spiel bereits zum zweiten Mal abgestürzt. Das ist echt nervig und anstrengend, weil man schon echt viele Studs gesammelt.


    - Ausserdem, wie bringe ich Einstein zum Doc? Der kommt nicht mit! Hat jemand ähnliche Probleme?


    Generell hoffe ich, hier erfolgt bald ein Patch!

  • Spiel ist gerade in der ersten Welt eingefroren, kurz nach Kampf mit der Hexe...


    edit: Spiel ist jetzt bei der zweiten Welt - kurz vor einer Videosequenz - eingefroren, diesmal mit einem nicht-aufhören-wollenden Brummton...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Lego Spiele frieren leider des öfteren ein. Interessanterweise sind die alten Lego Games (Lego Batman, Lego Star Wars) nie abgestürzt.
    Ich hoffe auch wirklich, dass da mal wieder mehr in Qualität investiert wird. So kann es nicht weitergehen.


    Kann mir jemand was zur Spielzeit sagen? Wie lange ist man mit dem Starter Pack alleine beschäftigt? Wie viel Spielzeit bringen die Zusatzpacks?

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Zwei weitere Welten - chronologisch ^^ - gespielt und überhaupt keine Aussetzer mehr. Bis jetzt macht das Spiel sehr viel richtig und großen Spaß! Im Zweispielermodus kann man übrigens getrennt voneinander agieren, weil die U dieses wunderbare Feature des zweiten Bildschirms hat.
    Übrigens: Amazon hat einige Pakete zu Lego Dimensions inkl. das Hauptspiel drastisch gesenkt!

  • Ich habe jetzt auch bei Lego Dimension zugegriffen. Mein Interesse an den Erweiterungen ist eher gering, aber einige sehen schon sehr interessant aus.


    Was bewirken Fun-Pack, Team-Pack und Level-Pack?


    Ich hoffe, dass auch noch Star Wars den Weg in Lego Dimension findet.

  • Wie sind die Open Worlds denn so? Sind die groß oder eher klein? Für 30 Euro pro Level Pack erwarte ich schon einen ordentlichen Inhalt, der gut unterhält und nicht in ca 30 Minuten abgehandelt wird.


  • Ein sehr guter Test, der mir meine Entscheidungsfindung deutlich vereinfacht hat:
    http://www.4players.de/4player…70/0/Lego_Dimensions.html


    Mir ist bewusst, dass der für die PS4-Version gilt. Allerdings sollte man bedenken, dass der Umfang, STory, etc. bei der Wii U exakt gleich ist.



    Noch ein edit:
    Wer möglichst früh möglichst viele Dinge freischalten möchte, dem Rate ich unbedingt zum Kauf von "Cyborg", weil er einen großen Teil Fähigkeiten abdeckt, die benötigt werden, um geheime Passagen etc. freizuschalten.
    Den gibt es übrigens auch gerede für 11,99€ bei Amazon und kostet sonst 14,99€.
    Wer einfach nur schnell eine neue Welt freischalten will, kann sich auch "die böse Hexe" kaufen und erhält Zugang in die Welt von OZ! Kostenpunkt 14,99€
    Wer viel für wenig Geld haben möchte, der kauft sich das "Scooby
    Doo"-Pack, schaltet damit eine neue Welt frei und bekommt 2 Figuren + 1
    "Werkzeug" + 1 Auto + Kinderheitserinnerung (:D) und zahlt derzeit nur 18,39€. Preis-Leistungssieger.. :D
    "Jurassic World" interessiert mich persönlich weniger, schlägt aber auch mit 18,39€ zu Buche.



    Keine Garantie auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Fakt 2: Gerade das Level einer britischen Figur geschafft. Das Finale war echt anstrengend, da man seine Figuren nicht sehen konnte, die Kamera ist falsch positioniert. Ich hoffe, hier erfolgt bald ein Patch.




    An der Stelle bin ich gerade... DAS nervt!!! Wobei das Level wirklich toll ist!

  • Wie funktionieren die Zusatz-Packs? Stellt man einfach eine Figur auf das Portal und dann wird der Inhalt aus dem Netz geladen? Oder gibt es einen Key-Code zum Aktivieren?

  • Figur drauf, Welt ist spielbar. Extradateien werden keine geladen.


    @Hennni:
    Lohnt sich das Level der Hexe / OZ bzw. ist die Welt spaßig?

  • Danke!


    Also wird das lediglich über die Figur freigeschaltet.


    Habe erst angefangen zu spielen. Mal schauen, wie gut es mir gefällt. Das eine oder andere Paket finde ich schon interessant, und bisher macht das Spiel auch einen guten Eindruck!

  • Bitte, gerne! :)


    heute kommt: Cyborg, Eris, Zane, Scooby, Shaggy und Gimli
    Bestellt sind noch: Doc Brown, Slimer (!), Ghostbusters, DR WHO!!!
    Zane und Eris kenn ich überhaupt nicht, will mir aber Zugang zu deren Welten erschaffen. ^^


    Fänd es wunderbar, wenn hier Besitzer über die einzelnen Levelpacks sprechen könnten.
    Habe "Zurück in die Zukunft" nur angespielt und kann daher noch nicht viel dazu sagen.


    Kann mir jemand von euch mitteilen, wann ich das "Hoverboard" freischalten kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!