Erste NX-Devkits landen bei Entwicklern

  • Freu mich schon! Weihnachten 2017 wäre perfekt! :D
    So ist noch genug Zeit, der Wii U die noch fehlenden Spiele zu geben (Zelda U, AC Wii U, Paper Mario Wii U) ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Höhö, wie nett, dass alle denken, dass die 3rds überhaupt noch was für Nintendo entwickeln :D


    Spaß beiseite. Spekulationen hin oder her. Damit dürfte klar sein, dass das Release frühestens 2017 vonstatten geht. Ggf. hat ein Entwickler einen Hinweis gegeben in welche Richtung die Konsole geht und dass die Performance besser sein wird, aber ansonsten ist das ja noch reine Zukunftsmusik. Wir dürfen gespannt sein.



    Jap, du hast recht. Ich sollte wirklich blind den Nachfolger zu einem Produkt, von dem ich maßlos enttäuscht wurde und dessen Besitzer Nintendo wie Dreck behandelt hat, kaufen :rolleyes:


    Also BC97 ich denke nicht, dass WCfrisch das damit sagen wollte. Er wollte nur via Sarkasmus ausdrücken, dass jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen so handeln würde. Selbstverständlich sollst Du nicht blind dein Geld Nintendo geben, vor allem nicht wenn Du enttäuscht wurdest. Jedoch wäre es unternehmerisch nicht vertretbar, die Wii U noch länger als wirtschaftlichen Misserfolg tragen zu müssen, um den Fans eine längere Laufzeit als bei der Wii / PS360 zu bescheren.

  • Klingt für mich danach, dass NX noch in weiter Ferne liegt. Wenn jetzt erst die DevKits raus sind, dann brauchen die Entwickler ja noch Ewigkeiten, bis ein Spiel fertig ist. Schade...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Sehr unterschiedliche Meinungen hier. Möchte mit meiner natürlich dazu beitragen.


    Ich hoffe auf einen Hybrid (richtig geschrieben?) Zwischen Station und Handheld. Wie hier schon erwähnt, ein GamePad das unterwegs genutzt und daheim am TV gespielt werden kann. Das ist zumindest mein Wunsch.


    Allerdings werde auch diesmal nicht am ersten Tag zuschlagen, wie es nun seit dem Super Nintendo immer war. Zum einen, weil Nintendo mich mit der U spielerisch zwar überzeugen konnte, geliebte Marken aber fern geblieben sind, kein Metroid, noch kein neues Zelda, kein Paper Mario. Zum anderen haben die Spiele mich nicht überzeugt, 3D World ist nicht meins, Bros.U konnte mich nicht überzeugen und über Smash will ich mich nicht erneut auslassen. Die Referenz bleiben Melee und Brawl. Die Thirds die ich habe, konnten mich begeistern, hätte ich aber auch woanders spielen können. Also kein Grund, sich die U zu holen, dass tat ich, wegen der Nintendo Spiele und die waren insgesamt bis zur Wii für mein empfinden besser.


    Wann der U Zyklus vorbei ist, ist für potenzielle Nintendo Käufer wichtig. Nächstes Jahr im Dezember, die U würde somit nach 4 Jahren U geschehen, halte ich für in Ordnung, später wäre besser. Würde sie früher kommen und die U ablösen, wären Nintendo Jünger evtl abgeschreckt. So oder so, ich werde diesmal wirklich warten. Warten auf Ankündigungen, Veröffentlichungen und ob mein Geschmack angesprochen wird. Und vor allem, es sollten paar mehr Rollenspiele kommen.

  • Also würde mir schon Hardware wünschen deren Stärke dem heutigen Stand entspricht und auch eine größere Festplatte mit mindestens 500GB.
    Auf der Wii U habe ich kaum noch Platz frei. Ist sehr umständlich mit den 30GB der U.


    Ansonsten bin ich neugierig was rauskommt bei NX und ob ne portable Einheit dabei ist. Ich vermute Nintendo wird sich schon was einfallen lassen, um was innovatives zu bringen. Hoffentlich machen sie nicht wieder so einen riesigen Gamepad Controller. Kann mich mit dem Teil nur schwer anfreunden.

  • Ich muss aber noch dazu sagen dass ich mit der aktuellen Konstellation PC/PS4/New 3DS XL absolut zufrieden bin. Und wenn die NX dann 2017 oder 2018 kommt finde ich das schon sehr gut.


    Bloß nich zu früh, dann bin ich wieder gierig und muss die dann natürlich kaufen :D
    Spaß beiseite, kann also noch gut paar Jahre dauern bis die Konsole erscheint.


    Ich hätte nichts dagegen.

  • Es sind noch keine 3 Jahre seit Wii U Launch vergangen und schon werden Spiele für die nächste Konsole entwickelt. Was'n Dreck. :(


    War wohl auch der Grund, wieso Nintendo nichts neues auf der E3 gezeigt hat. Sie haben sicher viele Spiele in Entwicklung, nur eben nicht für Wii U, sondern für NX...


    Na ja. In weniger als einem Monat ist der Launch der Wii U 3 Jahre her. Und die Entwicklungszeit der Spiele braucht etwas Zeit. Ich denke die Wii U wird so 4 Jahre bestehen und dann abgelöst.



    Jap, du hast recht. Ich sollte wirklich blind den Nachfolger zu einem Produkt, von dem ich maßlos enttäuscht wurde und dessen Besitzer Nintendo wie Dreck behandelt hat, kaufen :rolleyes:


    Ich verstehe nicht, warum du dich wie ein Haufen Scheiße behandelt fühlst. Die Wii U hat viele Spitzentitel, die es auf keiner anderen Konsole gibt und sicher hattest du viele Stunden Spielspaß. Ich finde nicht, dass Nintendo uns hat sitzen lassen. Scheiße wäre es gewesen, wenn Sie nach dem Abspringend der Thirds nicht weitergemacht hätten und sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hätten. Und jemanden wie Dreck behandeln, wie du es sagst, sieht wohl etwas anders aus. Die Aussage ist absolut lächerlich.


    Außerdem hast du mit deiner ersten Aussage gesagt, dass du raus bist und nicht, dass es vielleicht nur kein Day One Kauf wird.


    Viele Nintendo Fans wollen doch endlich den Nachfolger der Wii U. Von daher ist das Handeln im Moment von Nintendo in meinen Augen in Ordnung. Und es kommen auch noch weitere Spiele für Wii U. Ist ja nun nicht so, dass jetzt gleich Ende ist.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Sollte NX wirklich der Wii U Nachfolger sein und tatsächlich nächstes Jahr erscheinen, dann bin ich raus.
    Ich lass mich von Nintendo nicht weiter wie ein Haufen Scheisse behandeln.
    Echt unmöglich wie Nintendo mit seinen Fans umgeht...


    Deine Fäkalsprache lässt tief blicken und macht Diskussionen mit dir sinnlos.


    Wenn jetzt erst die DevKids verteilt werden, kommt der WiiU-Nachfolger auf keinen Fall nächstes Jahr. Selbst 2017 wird knapp werden, ich rechne mit Ende 2018. Und da die Anzeichen sich vermehren, dass es eine Hybrid-Konsole ist, wird Nintendo bis dahin auf WiiU und 3DS setzen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Bin gespannt was dabei rum kommt, aber eine Kombination aus Handheld und Konsole könnte gar nicht so schlecht sein. Sollte die NX als Nachfolger für die alten Konsolen dienen, hätte man nur noch eine Platform, für die man entwickeln muss und könnte sich auf diese voll und ganz konzentrieren. Eventuell wäre so eine konstante Veröffentlichung von Spielen leichter, als aktuell auf der Wii U. Muss man aber alles abwarten, mal sehen was die E3 2016 bringt. :D


  • Da wohl schon jemand die ganzen leeren Versprechungen, die es Anfang der Wii U Ära gab vergessen...
    "Zelda für Wii U" war übrigens auch eine dieser Versprechungen ;)



    Deine Fäkalsprache lässt tief blicken und macht Diskussionen mit dir sinnlos.


    Ich wüsste nicht, weshalb eine Diskussion mit mir sinnlos sein sollte, nur weil ich eben mal gesagt habe, wie ich mich momentan fühle...


    Wird auch langsam Zeit, denn die U ist nun wirklich tot.


    "tot" ist eine Konsole erst wenn (gar) keine Spiele mehr dafür erscheinen. Das ist bei der Wii U (noch) nicht der Fall.


    Das hört sich interessant an, wiederspricht aber der Tatsache, dass Square Enix schon für NX entwickelt. Ich denk mal zur E3 werden wir dann die ersten Infos bekommen


    Seit wann entwickelt denn Square Enix bitte etwas für NX? Zwischen "in Erwägung ziehen" und "tatsächlich entwickeln" liegen Unterschiede wie Tag und Nacht. Einige Spiele wurden für die Wii U geplant. Die Entwicklung dieser Spiele hat aber nie so wirklich begonnen.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich halte es trotzdem für möglich das NX ende 2016 erscheint. Schließlich bringt Nintendo fast keine Wii U spiele mehr raus. Wenn sie also bis ende 2017 warten, wovon wollen sie denn dann einnahmen generieren. Denn auch für den 3ds kommt nächstes Jahr von nintendo nicht mehr viel. Die Amiibos werden wohl kaum das Jahr alleine retten. Vielleicht gibt es ja bald eine erleuchtende Direct die meine fragen beantwortet.

  • Irgendwie passt mir das alles nicht zusammen. Bis Herbst/Winter 2017 kann der 3DS unmöglich durchhalten, wenn man von einem Hybriden ausgehen würde.


    Zuerst Gerüchte, NX soll deutlich günstiger werden als die Wii U und plötzlich doch wieder PS4 Grafik?
    Bis Ende 2017 müssten neben Pikmin 4, Star Fox und Zelda U aber noch deutlich mehr Games von Nintendo kommen und das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da bestimmt bereits recht viele Resourcen für NX verwendet werden.


    Insgesamt doch wieder nur Spekulationen. Ich hoffe, dass wir demnächst in einer Nitendo Direct einen kleinen Ausblick auf Frühjahr 2016 bekommen, dann wird es evtl. leichter den Release Zeitraum für NX vorherzusagen.


    mfg tuk

  • Ich bin schon so auf die Präsentation bzw Enthüllung gespannt. Denn damit steht oder fällt eine Konsole schon im Voraus. Man hat es ja gut bei der WiiU gesehen, bei denen beide E3-Präsentationen völlig in die Hose gegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!